Lohnt ein Grafikkarten tausch?

Lohnt ein Grafikkarten tausch?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cribster.6970

Cribster.6970

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich Guild Wars 2 auf niedrigster Auflösung spielen muss, damit ich keine Lags habe. Ich Frage mich ob es an der Grafikkarte liegt bzw. ob es NUR an der Grafikkarte liegt?
Ist ein Notebook, Acer Aspire V3 571G
Meine Daten:
Win 8.1
Intel i7-3632QM CPU @ 2.20Ghz
8 GB RAM
64-Bit-Betriebssystem
Nvidia Geforce GT 630M 1GB

Mfg
Cribster =)

Lohnt ein Grafikkarten tausch?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Es liegt am Notebook

Quaggan mag eure Signatur

Lohnt ein Grafikkarten tausch?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cribster.6970

Cribster.6970

Wäre dir sehr verbunden, wenn du präziser werden könntest =)

Lohnt ein Grafikkarten tausch?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Grafikkarte ist verhältnismäßig schwach. Wenn ich deine CPU und GPU mit meinem (Desktop-)Rechner vergleiche, dann ist die single-Thread Leistung deiner CPU 3/4 von der meiner CPU, also durchaus vergleichbar, aber die Grafikleistung ist nur 1/8. Ich kann bei 1920×1200 auf sehr hohen (wenn auch nicht überall maximalen) Einstellungen sehr flüssig (45-60 fps) spielen.

Eine schnellere CPU wird deinen Rechner nicht wesentlich besser in GW2 machen, dazu limitiert die Grafikkarte zu deutlich.

Es ist halt ein Notebook, was du hast. Da wird man nichts anderes erwarten können, ausser du beschaffst explizit ein Notebook, das auf Gaming ausgerichtet ist. Was allerdings ein Widerspruch in sich ist.

Grafikkarte im Notebook austauschen wird sich nicht machen lassen. Und selbst wenn: das Kühlsystem des Notebook wird nicht auf eine leistungsfähigere Grafikkarte ausgelegt sein, so dass dann dein Notebook den Hitzetod sterben würde.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lohnt ein Grafikkarten tausch?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

Eine Grafikkarte kann man selten beim Notebook wechseln. Da währe es einfacher dir ein neues ( gebrauchtes) besseres Laptop zu kaufen oder einen Desktop PC dir zu holen, zweitens ist zwar am Anfang je nach dem was du rein haben willst etwas günstiger. Und dadurch das man hier die Komponenten wechseln kann wird es auch für die Dauer günstiger

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

Lohnt ein Grafikkarten tausch?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cribster.6970

Cribster.6970

Hm okay danke für die Antworten =)
Ja die Hitze ist auch jetzt schon das Problem, ohne das ich bisher was gewechselt habe. Hilft bisher nur Cool Pad und bald Vaccum Kühler
Naja und für einen neuen PC .. da fehlen die Ressourcen
Danke =)

Lohnt ein Grafikkarten tausch?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

Warm wird er so oder so, denn aus dem Lüfterschacht kommt Abwärme von CPU und gbu, ab und an mal aufmachen und auspusten, dann ist zumindest der Staub raus. Dann die Auflösung eine Stufe runter stellen. Dann geht’s mit den fps wieder nach oben Charakterlimit runter ist auch nochmals ein boost. Aber auf lange Zeit gesehen ist ein neues Gerät besser.

Nach dem du Auflösung und Charakterlimit runter gemacht hast kannst du die anderen Sachen zumindest auf mittel setzen. Und musst nicht mehr auf niedrigster Einstellung spielen

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

(Zuletzt bearbeitet am von Raven White.2690)