Lohnt es sich nochmal neu zu beginnen?

Lohnt es sich nochmal neu zu beginnen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seylona.7508

Seylona.7508

Hallo.
Nach Monate langer Pause wollten wir (Ich und mein Freund) wieder spielen.
In dem Zeitraum wurde sein Account entfremdet und derjenige hat fröhlich damit gespielt.
Wir haben gleich den Support kontaktiert der uns bestätigt hat das er unter einer anderen Email läuft.
Nun wollten wir ihn zurücksetzten lassen, haben alles da, Kopies des Ausweises, Foto der Vorverkaufshülle + Seriennummer karte, er hat sogar noch sämtliche Daten seiner Chars im Kopf und diese wurden auch alle mit angegeben.
Nun schrieb ein GM zurück das sein Account Permanent gebannt wurde weil mit ihm Drittprogramme benutzt wurden.

Wir waren schon leicht schockiert als der GM dann schrieb das die Entscheidung endgültig ist und dieser nicht wieder freigegeben bzw. zurückgesetzt wird.

Wir haben demnach ein neues Ticket erstellt und bitten nochmals höfflich drum den Account doch wieder freizugeben, andere hatten auch schon das Problem und diese wurden wieder freigegeben.
Wir verstehen auch nicht warum der Account nicht wieder freigeben wird obwohl er sich zu 100% als Besitzer auszeichnen kann.
Kann man da irgendwas machen?

Ansonsten bleibt nur neu anfangen, aber was ist mit der Zeit + Geld die investiert wurde, der Account wurde ja in diesem Sinne Fremdentwendet und Missbraucht, warum wird der Originalbesitzder dafür bestraft?

Um auf meine Anfangsfrage zurück zu kommen, lohnt es sich nochmal anzufangen?
Er hatte 4 80er Chars wovon so gut wie alle Aufgestiegene Waffen und Schmuck hatten, hatte noch einiges an Gold, ein Char hatte Kommandeur ect… zu traurig alles aufzuzählen.

Lohnt es sich nochmal neu zu beginnen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: John.2806

John.2806

Oh Mann, das liest sich frustrierend.
Um nochmals neu anzufangen, bei 4 verlorenen 80er, ausgerüstet mit Aufgestiegenem Equip um dann erst wieder auf dem alten Stand von vor ein paar Monaten zu sein muss man ein echter Enthusiast sein.
Zitat: “Ich habe gewiß, als junger Enthusiast, zu seinem Gelingen vor der Welt viel beygetragen; zuletzt aber war mir’s doch gräßlich zu Muthe…”
In diesem Sinne, ich würde dazu nicht die Nerven haben.
Hab mal von einem WoW Spieler gelesen dessen Sohn alles Gold das er hatte für Mounts und andere Dinge ausgegeben hatte. War nicht wenig, einige Mille glaube ich. Er hat gemeint er wäre dem Sohn nicht böse denn jetzt hätte er endlich einen Grund mit dem Spielen aufzuhören.

Lohnt es sich nochmal neu zu beginnen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ich habe 2 mal neugestartet erstemal 5*80er gelöscht zweite mal 4*80 davon 2 mit 100% bewusst kommt immer drauf an wie wichtig jemanden Pixel sind.Wenns euch Spass macht ists egal der erste 80ger geht meistens schnell.

Lohnt es sich nochmal neu zu beginnen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Klingt auf jeden Fall ärgerlich.

Die Entscheidung, ob Ihr noch einmal neu anfangt, kann Euch natürlich niemand abnehmen. Allerdings denke ich, dass sich 4 80er relativ fix wieder hochspielen lassen.

Einen 80er kann man theoretisch in wenigen Tagen hochziehen.

Lediglich die Aufgestiegene Ausrüstung und die Crafting-Level (und das damit verbundene verballerte Material) sind etwas ärgerlich aber zum Glück auch nicht zwingend notwendig (außer für Fraktale 40-50+). Alles andere kann man recht locker mit 80er Exo-Equip erledigen.

Ich selbst habe nur meinen Main mit aufgestiegener Ausrüstung ausgestattet und fahre damit bisher eigentlich ganz gut. Alle anderen bekommen lediglich ein Exo-Equip, das mittlerweile sehr günstig geworden ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Lohnt es sich nochmal neu zu beginnen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Wir verstehen auch nicht warum der Account nicht wieder freigeben wird obwohl er sich zu 100% als Besitzer auszeichnen kann.
Kann man da irgendwas machen?

Versuch es doch mal aus der Sicht des Anbieters zu sehen:
(ohne Dir/Euch was unterstellen zu wollen)

- Ein Spieler ändert die Mail-Adresse
- Spielt evtl. mit Webstick für andere IP-Adresse
- Benutzt Bots / Hacks / Exploits
- Meldet sich nach Abschluss bei Support, Acc wäre gehackt worden.

Wird der Acc nun wiederhergestellt, wäre der Botter / Hack-Tester / etc. ungeschoren davongekommen.

Auch wenn Ihr das wohl nicht selbst wart, besteht eben die theoretische Chance, dass doch. Daher wird vermutlich der Account auch nimmer freigegeben.
Wenn ein “Hack”1 vom Spieler selbst erkannt und gemeldet wird, dann wird ANet sicher helfen, aber wenn die einen drankriegen und ne Weile später meldet sich dann erst der Besitzer, dann wirds eher unwahrscheinlich!

Zur Frage des Lohnens:
Wenn Dir / Euch das Spiel Spass gemacht hat und Ihr genug Motivation aufbringt, wieder ne Menge Zeit zu investieren, dann lohnt es sich.
Fragt Euch eben, warum Ihr weg seid. Weils kein Spass mehr gemacht hatte?
Das Schicksal könnte Euch ja wieder ereilen.
Durch diverse Preisanstiege (Kommi kostet zB nun 300g) wird es erst einmal schwer aussehen, wieder auf den Stand von früher zu gelangen. Mit genug Fleiß könnt Ihr das aber reinholen (gibt nun mehr Möglichkeiten an Geld zu gelangen, z.B. durch Inis etc.).

1 Ein Herausgefundenes / erratenes / erschlichenes Passwort ist eigentlich kein Hack.
Daher als Empfehlung: Verwendet für GW2 ein exklusives Kennwort, also eines was Ihr sonst nirgendwo angebt. Denn angenommen Ihr verwendet die gleiche Kombination auf der GW2superdupermegafansite.xyz dann könnten die Betreiber dieser Seite theoretisch Euer Passwort rausfinden und ausprobieren. Und schon is der Account weg (z.B. weil Provider Netz gemerkt wurde) !
Und verwendet ein Kennwort, das in keinem Bezug zu Euch steht.
Beispiel: Bei meinem Usernamen “Schumi” könnte man nun erraten: “Formel1”, “Ferrari”, “Michael”, “Schumacher”, etc. etc.
Meine Charaktere haben “Cthulhu” im Namen, also wäre auch “Cthulhu”, “Necronomicon”, “Claatu”, etc. erratbar.
So etwas in meinem Kennwort zu verwenden wäre reichlich blöd.
Auf “1HänselUnd2Gretel” (Nein, nicht mein Kennwort ) oder so würde niemand kommen.

Lohnt es sich nochmal neu zu beginnen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn die verlorenen Chars der Hauptgrund waren, was dich ans Spiel bindet,
würde ich sagen :
Nein, lohnt nicht.
Wenn dir GW2 insgesamt fehlen würde, fang halt noch mal neu an.

Für mich wäre ein Neubeginn inklusive Spiel-Neukauf keine Option.

Lesen gefährdet die Dummheit

Lohnt es sich nochmal neu zu beginnen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Zum Punkt “Neubeginn”

Es ist zur Zeit so das Anet wirklich versucht auch neue Spieler ans Bord zu holen.
Zb:
Das Halloween Event war so ausgelegt, das man mit neuen Chars dort sehr schnell leveln konnte und auch so das es viel Loot gab.
Man konnte vieles davon direkt verkaufen was Gold einbrachte und auch einiges
direkt in ein Skin, Minipets, Rezepte und andere Items umtauschen.

Auch wurde das Hauptspiel, sprich die Story, komplett überarbeitet, wobei ich
dazu nicht direkt etwas sagen, ausser das es vl. hie und da hackt, aber dafür wieder
an anderen Stellen besser sein soll.
Die neuen Gebiete überlebt man erst ab LVL 80, aber in den Instanzen der neuen Story wirst du auf lvl 80 aufgestuft wirst.

Solltest du demnächst neu beginnen, wird dich zb erst mal die Hauptstory beschäftigen, Mitte Dezember wird dann das Weihnachtsevent
starten und ich denke mit diesem auch wieder eine sehr gute Möglichkeit, nette
und spaßige Items mit wenig Aufwand zu bekommen.
Dazwischen kannst du aber auch im Rand der Nebel, in Dungeons oder im PVP zocken, um deine Chars in normaler RPG Zeit (100h) mit guten Gear zu versorgen.

Lohnt es sich nochmal neu zu beginnen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

Egal ob ihr neu anfangt oder nicht, ihr habt hoffentlich aus dieser Situation etwas gelernt.
Man muss seinen Spielaccount immer so gut wie möglich schützen, das gilt für jedes Onlinespiel/MMO da draussen.

Ein einzigartiges Passwort und bestenfalls eine einzigartige E-Mail sind da fast unumgänglich. Das heisst, dass das Passwort und die E-Mail des Spielaccounts niemals für die Registration eines Fan-Forums, für eine Gildenwebsite oder was auch immer verwendet wird. Nie!
Der Vorteil daran ist auch, dass sich Phishing-Mails sehr leicht identifizieren lassen, da sie immer die falsche E-Mail Adresse haben.
Kleines Beispiel (Adressen sind fiktiv):

  • Email@bla.de = Für Foren, Gilden und sonstiger “Kleinkram”
  • Gamemail@bla.com = Nur für Spielaccounts

Hält man sich daran, landen Phishing-Mails immer bei “Email@bla.de”. Die können ja nicht echt sein, weil der Spielaccount gar nicht auf dieser E-Mail registriert ist (der läuft auf “Gamemail@bla.com”). Somit können Phishing-Mails mit einem breiten Grinsen in die virtuelle Mülltonne entsorgt werden.
Ich mache das schon seit Jahren so, hatte daher noch nie einen leergeräumten Spielaccount.

Manche MMOs bieten die Zwei-Faktoren-Authentifizierung an, nutzt diese unbedingt (auch in GW2 möglich). Wenn ihr eine G-Mail Adresse habt, könnt ihr die selbe App auch dort nutzen und somit euren E-Mail Account zusätzlich sichern.

Zudem solltet ihr euren Computer regelmässig auf Viren, Trojaner, Keylogger etc. überprüfen und säubern, sonst nützt auch die grösste Vorsicht nichts.