Mac mini late 2012 läuft heiß!

Mac mini late 2012 läuft heiß!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jamella Truekingz.3841

Jamella Truekingz.3841

Hallo,

Sobald ich den Client starte, meinen Charakter auswähle und zu spielen beginne liegt die CPU-Temperatur in meinem Mac mini late 2012 ( Intel Core i7 2,3 Ghz; Intel HD 4000; 4 GB RAM, OS X 10.8.5) bei 80° C+ . Spitzen Temperaturwerte liegen bei 90° C+ . Auch die Temperatur im Rechner ist nicht viel kälter. Der Lüfter dreht dann beständig bei 3000+ rpm. Außerdem erwärmt sich das Gehäuse. Auslesen tue ich die Daten mit Temperature Gauge.

Besteht das Problem auch bei anderen Mac Client Usern?

Bitte behebt das Problem schnellst möglich.

LG

P.S.: Bei Photoshop Lr 5 oder AVID MC 7 habe ich keine Temperaturprobleme.

(Zuletzt bearbeitet am von Jamella Truekingz.3841)

Mac mini late 2012 läuft heiß!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Hallo,

Spiele wie Guild Wars 2 kannst du von der grafischen Rechenleistung nicht wirklich mit Photoshop oder ähnlichen vergleichen. 80 °C ist keine ungewöhnliche Temperatur für solche Spiele, da vor allem auch bedacht werden muss, wie klein das Gehäuse deines Rechners ist.

Was mir etwas Sorge bereitet, ist jedoch die angegebene Drehzahl. Was heißt “3000+ rpm”? Ich gehe davon aus, dass sie jedenfalls nicht auf 4000 rpm kommt, das dürfte jedoch nicht sein. Bei Spitzentemperaturen von 80–90 °C müsste die Drehzahl bei rund 6000 rpm liegen.

Hast du vielleicht Software installiert, mit der du die Drehzahl steuern kannst (smcFanControl etc.)? Falls ja, deaktiviere die mal, die sind sinnfrei. Wenn nicht, dann solltest du mal überprüfen, welches Problem mit der Lüftung vorliegt.

Bezüglich der an sich hohen Temperatur musst du dir jedoch – wie gesagt – keine weiteren Sorgen machen. Es ist bauartbedingt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

John Locke