MacBook Pro 13 - 2.5 GHz Dual-Core i5

MacBook Pro 13 - 2.5 GHz Dual-Core i5

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fumak.6194

Fumak.6194

Hallo,

ich habe das selbe MacBook (late2012). Was ich allerdings getan habe -das selbe würde ich dir auch empfehlen- ist, den RAM auf 8GB zu erhöhen. Das ganze kostet in etwa 50€ und ist sehr einfach. Entsprechende tutorial-Videos gibt es beispielsweise auf youtube…man muss dafür wirklich kein Experte sein. Dadurch erhöht sich u.a. auch der genutzte Speicher der Grafikkarte, was einen kleinen Leistungsschub bringt.

Zu Bootcamp: ICH PERSÖNLICH halte davon gar nichts. Macintosh ist so ein tolles Betriebssystem und ich möchte es nie mehr missen. Nichts desto trotz braucht man windows für das ein oder andere Programm. Hierfür würde ich dir ParallelsDesktop empfehlen. Eine tolle software, mit der du Windows unter Mac OS X laufen lässt. Ließ dich dafür aber einfach mal im Netz schlau.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich (mit 8GB RAM) spiele GW2 auf niedrigen Details größtenteils flüssig. In den Hauptstädten oder bei großem Spielerandrang ruckelt es hier und dort mal…ist jedoch durchaus spielbar. Und es sieht dabei immer noch gut aus. Ich benutze übrigens den Mac-Client.

Abschließend: Nimm dir meine Worte zu Herzen, rüste den RAM auf, benutze ParallelsDesktop und du wirst deinen Mac lieben. Schau dir außerdem auch auf youtube ein paar Anfängervideos zum Übergang von Windows auf Mac an, das hat mir damals sehr geholfen.

Für weitere Fragen stehe ich dir auch gerne per PM zur Verfügung.

(Zuletzt bearbeitet am von Fumak.6194)