Mails von gold sellern
Leider (noch?) nichts, ausser die Mail zu melden und dann zu löschen.
Melden allerdings solltest du diese Mail schon. Das geht ganz einfach wenn du in deiner Post bist und die mail angeklickt hast solltest du ein Symbol sehen, dass es dir ermöglicht die Mail zu melden. Melde es als Spam.
Ich komme solche mails eigentlich täglich. Allerdings muss gesagt werden. Meine Vermutung ist das die das von gehackten Accounts verschicken.
Allgemein finde ich das ein System eingeführt werden muss das Buchstabensalate wie z.B. “sklsdfiosaf” verbietet. Sowas nutzen gerne die Spammer. Somit ist ein weiteres Hinderniss das die nen Namen suchen müssen.
EIn Vorteil wäre auch ein Wortfilter der jedoch auf Freunde/Gildenmitglieder nicht zutreffen soll nur auf fremde Spieler. Das Nachrichten wo Selling/Verkaufen und so blockiert werden.
Allerdings müsste das ein kluges System sein. Bin sicher da kommt noch was. Aber wichtiger sind aktuell andere Probleme. Die Mails können gemeldet und gelöscht werden. Solange ich keine 10/20 mails am Tag bekomme von den Spammer ist es mir relativ wurscht wann da etwas dagegen unternommen wird.
Habe heute schon 4 Goldsellingmails bekommen und melde diese natürlich auch immer.
Nervt aber langsam.
Vermutlich war es keine sehr clevere Idee den Accountnamen auch als Forennamen zu verwenden.
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit
Deine vermutung mit den gehakten Accounts, dass darüber die Mails und Goldgeschäfte abgewickelt werden, dürfte richtig sein.
Ich schätze daher haben auch viele, denen er Account zurückgegeben wurde ein Problem, das der Account noch gesperrt ist. Es werden vermutlich unterschiedliche “Fachabteilungen” die Sperren und die Hacks bearbeiten. Wird nun ein Account gegen Nachweise zurückgegeben, der wegen eines Hackverdachts gesperrt war heißt das nochnicht, das dieser nicht auch noch wegen Goldselling gesperrt ist.
Ich kann da die Leute die sich darüber aufregen schon verstehen, Arenanet aber auch.
Daher melde ich auch weiterhin Goldseller, auch wenn dies ein Name und kein Buchstabensalat ist, auch auf die Gefahr hin, dass der Besitzer des Accounts dann erst mal 2 Probleme hat.
ACHTUNG: Das mit den “Fachabteilungen” ist reine Spekulation!!
(Zuletzt bearbeitet am von Deejoo.1265)
Eigentlich wurde alles schon in dem Thread gesagt, aber bitte reportet solche User via Ingame Tool oder wendet euch an den Customer Support mit allen Details.