Massive Soundprobleme iMac 27" mid 2011

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cml.3798

cml.3798

Hallo,

spiele das Game nur auf Mac’s (ohne Bootcamp, Parallels etc.)

Bei meinem Hauptrechner:
iMac 27" mid 2011, OS X 10.8.2, 3.4 GHz i7, 8 GB RAM, Grafikkarte AMD Radeon HD 6970M 2048 MB

habe ich das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen der Sound laggt / abgehakt oder “krisilig” wird, erst wenn ich GW2 komplett schließe und neustarte gehts wieder für ne Weile.

Bei einem anderen iMac 21" mid 2011 (der nicht zu Hause steht) tritt dieses Problem garnicht auf (gleiches OS)

Ich verwende KEIN Headset oder andere Audioausgänge/geräte “nur” die internen Lautsprecher.

Repair modus habe ich auch schon 1x durchlaufen lassen, jedoch bleibt dieses Problem.

Hat jemand exakt das gleiche Problem oder kann mir einen Lösungstip geben?

Vielen Dank im voraus

cml.3798

Ich glaube ich habe eine “Lösung” für das Problem gefunden.
Und zwar habe ich mal Fenstermodus bei einer Auflösung von 1920 × 1080 eingestellt und siehe da habe fast keine Soundprobleme mehr, sobald ich eine höhere Auflösung oder Vollbild nehme habe ich die Probleme erneut.

Evtl. hilft es dem ein oder anderen

Posted by: MDYou.2480

MDYou.2480

Nuja, das kann man aber auch nicht so wirklich eine Lösung nennen, eher einen Workaround. Wenn ich deinen Post so richtig lese, würd ich sagen, es gibt irgendein Prob zwischen den Lautsprechern und deiner GraKa. Tritt das Problem auch auf, wenn du einen externen Monitor angeschlossen hast? Bzw. wenn du mit Kopfhörern zockst?

Don’t do it if you don’t know what you wanna do.
Server: Darakkar-See[DE]
Mainchar: Janet M Kate

Posted by: MDYou.2480

MDYou.2480

Alternativ probier mal was bei den Soundoptionen zu machen… vll. liegt da ja der Fehler.

Don’t do it if you don’t know what you wanna do.
Server: Darakkar-See[DE]
Mainchar: Janet M Kate

cml.3798

Hallo MDYou,

hab keine Kopfhörer für den Mac :/
Wenn ich im Englische Forum so gucke haben auch einige exakt das gleiche Problem mit oder ohne Headset

Bevor ich an die Auflösung gegangen bin habe ich einiges an den Soundoptionen gespielt, half aber nichts erst als ich die Auflösung und damit auch die FPS gestiegen sind trat es nicht mehr auf. Vorher hatte ich zwar auch kein ruckeln aber einige schreiben ja das Sie massive FPS einbußen haben mit dem Mac Client evtl. kommt daher dieser soundbug?

Posted by: Schura.7201

Schura.7201

Seit dem ich gestern das Spielupdate geladen habe geht einfach überhaupt nichts mehr mit dem Sound. Spiele das Spiel über meinen Imac seit Oktober und hatte sonst bis auf kleinere Audiobugs nie nennenswerte Probleme und war auch immer zufrieden…bis jetzt: Ich habe die Audiooptionen mishandelt, auf’s verrecken neu eingelogt, Spiel neugestartet, reinstalliert, iMac neugestartet, schläge gegeben usw. Es hilft alles nichts und der Sound kommt und kommt nicht wieder. Das Spiel verliert extrem an Spielspass ohne Soundeffekte und ich frage mich was ich mit nem Spiel soll das keinen Ton von sich gibt^^

Kann sich mal einer erbarmen und mit bitte helfen?