Massives Tastaturproblem in GW2

Massives Tastaturproblem in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem : Wenn ich aus GW2 heraustappe und wieder zurück tut meine Tastatur IG nicht mehr richtig. Ich kann nicht über die Tastatur laufen oder ein Menue aufrufen, schreiben in Mail oder Chat geht, aber den Text löschen über die Löschtasten nicht. Wenn ich dann den Clienten neu starte tut alles wieder normal.

Benutze Windows 10 Pro 64 Bit, 64-Bit GW2-Clienten, neuester Treiber ( seit heute ) für Logitech Tastatur und Maus. Tastatur ist eine G510 und die Maus eine G400.

Massives Tastaturproblem in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Hab eben eine Reparaturinstallation darüber laufen lassen und das hat es nur noch verschlimmert, jetzt ist das Problem permanent und nicht nur beim raus und rein tabben.

Massives Tastaturproblem in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich hatte sporadisch so ein Problem (lange nicht mehr vorgekommen), da ließ sich das beheben, indem ich mit ALT-ENTER zwischen Vollbild- und Fenstermodus hin- und zurückgeschaltet habe.

Generell wäre noch zu sagen, dass du möglichst keine Programme als Administrator ausführen solltest. Ich hatte den Eindruck, dass das Problem damit zu tun hat. Also weder GW2 noch irgendwelche anderen Programme als Admin ausführen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Massives Tastaturproblem in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Gerade versucht, tut leider nicht bei mir :-(

Ich führe es auch nicht als Admin aus, sondern ganz normal.

32 Bit Client das selbe Problem. Hab den eben geupdated und auch versucht.

(Zuletzt bearbeitet am von Murxi.1340)

Massives Tastaturproblem in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Vielleicht versuchst du es mal mit kompletten deinstallieren der Logitech Gaming Software, dann neu starten und anschließend die neuste Version wieder installieren.

Oder einfach mal bei der G-Series Profil-Auswahl das Standardprofil fixieren und testen. Vielleicht stellt die Tastatur/Software nur von selber irgendein Profil ein, welches Probleme verursacht.

Massives Tastaturproblem in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Hallo, schon probiert, kein Erfolg. Hab aber rausgefunden das es mit dem Chrome Browser zusammenhängt. Wenn ich den MS Edge nehme hab ich keine Probleme. Leider ist der Chrome mein Hauptbrowser, aber wenn es nicht anders geht nehme ich in Verbindung mit GW 2 den Edge Browser.

Massives Tastaturproblem in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Logitech ist einfach der größte Rotz.
Habe Leider auch Keyboard, Headset und Maus von dem Laden und muss sagen es wird das letzte mal sein.

Das einzige was läuft ist die Maus.

Tastatur fabriziert beim Buchstaben F sporadisch einfach mal 2 F, was absolut unangenehm ist bei Tippen.
Das Profil des Headsets setzt sich nach jedem PC neustart wieder auf default zurück, sodass man alles neu einstellen muss.
Dann erkennt die Gaming Software (sofern sich dieser Müll wirklich so nennen darf) das Headset immer mal wieder nicht. Erst nach sbstöpseln und neu einstecken wird es ab und an wieder gefunden. Sonst hilft nur ein Neustart des PCs.

Also glaube weniger, dass es an GW bzw am Client liegt, als vielmehr an der unterirdischen Treiberprogrammierung von Logitech.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Massives Tastaturproblem in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

@Murxi: Schätze mal dass die Logitech-Software noch ein paar Probleme mit Windows 10 hat, hab selber ne G510 und bei Windows 7 nie Probleme gehabt irgendeinen Browser beim heraus-tabben zu verwenden.
Kannst ja mal testen was passiert wenn du GW2 im Fenstermodus laufen lässt ob dann das Problem auch auftritt. Wenns so klappen sollte und dich nicht sonderlich stört im Fenster zu spielen, wär das zumindest ein “Workaround”.


@Sleeper:
Die Aussage dass Logitech einfach nur Rotz ist, wird hier nicht viel bringen um Murxi zu helfen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will damit deine Meinung nicht angreifen.

Zu deinem Problem mit der Tastatur:
Hier könnte dir der wirklich große Vorteil bei Logitech was bringen und zwar deren Support. Die Jungs und Mädels von Logitech sind sehr kulant. Einfach mal an den Support wenden.
Hatte zuvor bei meiner G15 auch ein kleineres Problem. Support angeschrieben, danach nur nachweisen sollen dass noch Garantie vorhanden ist und schwups war ne G510 als Tauschgerät unterwegs.

Zum Headset:
Mit dem Headset kann ich dir leider nicht viel helfen, hab keins von Logitech, jedoch hab ich da auch schon mal gelesen, dass die Headsets Treiber-mäßig schon gern mal Probleme hatten. Vielleicht auch mal dem Support vorbringen, vielleicht können die das Problem als Software- oder sogar Hardwarefehler identifizieren und am Ende auch was dagegen unternehmen.

Massives Tastaturproblem in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Naja ich wollte damit nur andeuten, dass wie du sagst der Logitech Support vermutlich die bessere Anlaufstelle sein wird, als das Forum hier, da das Problem vermutlich nicht durch GW ausgelöst wird.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Massives Tastaturproblem in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Hallo,

hab es im Fenstermodus versucht, aber genau das selbe Problem. Das Problem tritt nur in Verbindung mit Chrome auf als Browser. Ich benutze inzwischen den Edge im Hintergrund, also tritt das Problem nicht auf. Vielleicht findet der GW2 Support noch was raus.

Massives Tastaturproblem in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was genau soll der ANet Support rausfinden zu nem Problem das eigentlich
nur mit Logitech Treibern und Chrome zusammenhängt ? Da kannste die
auch genauso um Hilfe fragen wenn dein Auto kaputt ist oder du Zahnschmerzen hast.

In dem Sinne wäre der Support von Logitech wohl eher der richtig Ansprechpartner.
Oder eben einfach kein Chrome benutzen .. versuch ob Firefox die gleichen
Probleme macht oder nicht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Massives Tastaturproblem in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Interessant ist das hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1458903

Versuch mal den Tipp aus Post #7

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor