Mein System

Mein System

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chauiyn.1576

Chauiyn.1576

Moin,
Zocke Guild wars 2 und läuft eigentlich recht gut nur wenn ich in wvw gehe laggt es immer sehr stark da wollte ich mal fragen was ich bei meinem system optiemieren kann damit es auch dort flüssig läuft. Ich vermute stark es liegt an meinem Arbeitsspeicher aber hier erstmal die Details:
Windows 8
Cpu: amd phenom II X4 955 3.2 GHz
Gpu: NVIDIA GeForce gtx 560 1gb
Ram: 4gb
Laufwerk: Samsung hd502hj ata device
Wenn ich was vergessen habe einmal melden bitte

Mein System

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Damits im wvw flüssig läuft, wirst du wahrscheinlich nicht darum herum kommen, dir einen neuen Prozessor zu zu legen, RAM dürfte da nur mäßig helfen, aber 8gb sollten schon in jedem Gaming system verbaut sein. Die Graka dürfte noch stark genug sein, da GW2 sehr CPU lastig ist. Ich würde mir mal nen i5 ansehen, der sollte eigentlich reichen.

Weitere Meinungen dürfen natürlich folgen und mir auch widersprechen, hab nicht jede Hardware im Kopf.

Mein System

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Moin!
Hab nen p2 x4 945 3.0GHz auf hässlich (grafik ganz runter) läuft es flüssig.

Gruss

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Mein System

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Wenn du nicht unbedingt auf Hohen Grafikeinstellungen WvW spielen willst, tuts auch nen i3.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Mein System

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Fürs WvW in GW2 ist die SingleCore Performance der CPU extrem wichtig. Ideal ist demnach ein 4-Kerner mit hoher SingleCore Leistung. Prinzipiell hat Intel in diesem Bereich die Nase vorn gegenüber AMD, deshalb sollte es, wenn du aufrüsten willst, ein Intel sein. So wie schon erwähnt ist ein i5 eine gute Wahl, allerdings ist der i7 4790K momentan die stärkste CPU bezüglich SingleCore Leistung auf dem Markt. —→ http://www.cpubenchmark.net/singleThread.html
Prinzipiell ist aber ein i7 fürs Zocken überdimensioniert, da die aktuellen Spiele das Hyperthreading der i7 Generation nicht nutzen können. Außerdem kostet ein i7 doch gleich mal ne Stange mehr Geld als ein i5.
Auf der oben verlinkten Seite ist der i5 4690K der stärkste i5 was SingleThread Performance betrifft. Den gibts schon ab knapp 200 Euronen --→ http://geizhals.at/intel-core-i5-4690k-bx80646i54690k-a1119925.html
Wie Aquilius schon sagte wäre auch eine RAM-Aufstockung auf 8 GB sicher nicht verkehrt. Die GPU ist, naja leider auch nicht die schnellste, wobei aber speziell im WvW eh die CPU mehr zählt.
Ich sag dir aber auch gleich, dass du selbst mit dem i5 und einer eventuell schnelleren Grafikkarte im wirklich heftigen Getümmel nicht butterweiche Performance erwarten kannst. Mal zum Vergleich: ich hab einen i7 3770K auf 4,8 GHz übertaktet, dazu eine R9 280X und falle wenns heftig wird auch auf ca. 20fps runter.
Du müsstest uns mal sagen, wieviel Frames du mit deinem jetzigen System hast, um eventuell eine mögliche Leistungssteigerung zu erörtern.