Mein großes Problem mit der Deluxe Edition

Mein großes Problem mit der Deluxe Edition

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Afuero.4217

Afuero.4217

Ums mal auf gut Deutsch zu sagen.

Vorgeschichte….
Ich hab einmalig zum start einen Livestream von einem Freund zugeschaut, ansonsten hab ich alles was Guild Wars 2 betraf gekonnt ignoriert, um mich auf der einen Seite nicht zu Spoilern und auf der anderen Seite weil ich bis dato auch nicht wirklich die Lust hatte mir Guild Wars 2 zuzulegen (meine Bessere hälfte habe ich damals mein Spiel überlassen, das war die normale Standard Edition)

Nun nachdem einige Zeit vergangen ist, dacht ich mir, ach so nen bisschen Lust hab ich schon das mal zu spielen. Und habe mir am gestrigen Tag die DELUXE EDITION gekauft…. für knapp 60€ was nun im Vergleich ca. 14€ Teurer ist als die Standard Edition.
Alles gut und schön, aber nun muss ich lesen das sämtliche Sachen die man mit dieser DELUXE EDITION bekommt nur
a) für den ersten Erstellten Charakter gelten
b) das man nicht mal die Sachen auf SEINEN EIGENEN 2. oder 3. oder 4. Charakter per Post schicken kann. geschweige denn normale Handwerkssachen…. oder vielleicht das gesammelte Geld.

-> zu b) Worin besteht darin der Grund? Betrugsmöglichkeit? nee oder?
—> Hätte man das wie bei dem Bankier vermerkt, das diese Gegenstände NUR für der ERSTEN ERSTELLTEN Charakter gelten. hätte ich es mir nochmal doppelt überlegt GW2 nochmals zu kaufen.

Durch diese 2 Gegebenheiten werde ich dazu genötigt, meinen 1. Charakter zu behalten…obwohl dieser mir KEINEN richtigen Spass macht…
Und das Liebscheste Ding ist ja, ich kann dieses noch so wunderschöne Spielchen nichtmal zurück bringen, da ich ja schon den Key verwendet habe.

Ich würde mich diesbezüglich über eine Antwort freuen, da es in meiner Zeit als MMO Spieler das erste mal vorkommt das ich mich so derart “übern Tisch gezogen fühl”

So die größte Luft ist raus und ich hoffe ich habe nicht zu viele Schreibfehler drin xD
mfg
Afuero

Mein großes Problem mit der Deluxe Edition

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Alles gut und schön, aber nun muss ich lesen das sämtliche Sachen die man mit dieser DELUXE EDITION bekommt nur
a) für den ersten Erstellten Charakter gelten
b) das man nicht mal die Sachen auf SEINEN EIGENEN 2. oder 3. oder 4. Charakter per Post schicken kann. geschweige denn normale Handwerkssachen…. oder vielleicht das gesammelte Geld.

Angaben zu den digitalen Gegenständen :
https://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9159/session/L3RpbWUvMTM1NDM2Mzg4Ni9zaWQvUHVBWVFFY2w%3D

Und das Liebscheste Ding ist ja, ich kann dieses noch so wunderschöne Spielchen nichtmal zurück bringen, da ich ja schon den Key verwendet habe.

Hilfe zur Rückerstattung von GW2 :
https://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9153/session/L3RpbWUvMTM1NDM2Mzg4Ni9zaWQvUHVBWVFFY2w%3D

Tannenhirsch

Mein großes Problem mit der Deluxe Edition

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Afuero.4217

Afuero.4217

Erstmal Danke für deine Antwort…. ich könnt mir denken das du den Beitrag nicht wirklich aufmerksam gelesen hast, bzw Verstanden hast (was ja bei so einer Menge an Text nicht verwunderlich ist)
Also werd ich deine Antworten einfach mal mit den wichtigen Satzstellen kontern

Meine Aussage im ersten Beitrag:
Ich hab einmalig zum start einen Livestream von einem Freund zugeschaut, ansonsten hab ich alles was Guild Wars 2 betraf gekonnt ignoriert, um mich auf der einen Seite nicht zu Spoilern
—→ Soll heißen ich habe BEVOR ich GW2 gekauft habe nicht erst Seiten um Seiten durchgeschaut oder irgendwelche Spielinhalte angeschaut…

Ich nehm jetz einfach mal RIFT als Beispiel…. in dem Aktuellen Addon Stormlegion was man auch als DIGITAL DELUXE EDITION erstehen kann… sind die Sachen für JEDEN Charakter zugänglich ohne Wenn und Aber…. nun habe ich auf diversen Kaufportalen nix gelesen das dies anders sein sollte. Also habe ich in meinem guten Glauben lieber die Teurere Version bestellt und muss HIER IM FORUM erst lesen “ähm nö die Gegenstände der DE sind nur Einmalig bzw Zeitlich begrenzt, danach haste die Arschkarte”
Du glaubst doch nicht wirklich das ich mich noch vorher durch diverse Support Seiten wühle um dann zu das oben genannte zu lesen?Wenn es doch so einfach ist das in den Mousover reinzuschreiben?
Das habe ich noch nie gemacht und bis bei diesem Spiel hier war alles bestens bisher!!!

Punkt 2:
Hilfe zur Rückerstattung von GW2 : https://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9153/session/L3RpbWUvMTM1NDM2Mzg4Ni9zaWQvUH

Meine Aussage im ersten Beitrag:
Und habe mir am gestrigen Tag die DELUXE EDITION gekauft…. für knapp 60€ was nun im Vergleich ca. 14€ Teurer ist als die Standard Edition.


>Da du ja so schön auf offiziellen Seiten verweist…. mach ich das jetz auch mal….
schau mal auf https://buy.guildwars2.com/de/
was stehen da für Preise?hmmm ahh richtig…
Standard: 54,99 €
Deluxe Edition 74,99
= 20€ Unterschied….

Rufen wir mal meine Rechnung in Gedanken auf…
Standard: 45,99
Deluxe Edition: 59,99
=14 € unterschied…

===> Am Ende sind wir uns ab hier sicher, Ich habe Guildwars 2 nicht über diese Seite hier gekauft…:D ergo funktioniert auch die Rückerstattung nicht….was ich ja auch betont habe (du zitiert hast)

Zu guter Letzt sei noch gesagt,
Mir macht dieses Spiel schon Spass wie damals Guildwars
aber fragen wir mal auf gut Deutsch….um das hier auch mal zum ende zu bringen!

Wenn ich zb. Kelch des Ruhms , Foliant des Einflusses
jetz bei meinem ersten Charakter anwende (da ja Account gebunden steht) beeinflusst das dann alle Charaktere auch die noch später hinzukommen oder wirklich nur diesen EINEN?

Mein großes Problem mit der Deluxe Edition

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Zu Punkt 1 :
Wenn ich das richtig verstanden habe :
- Du hast Dich in keinster Weise über ein Produkt informiert bevor Du es erworben hast.
- Du bist davon ausgegangen, daß die Belohnung, welches den Mehrwert einer Deluxe-Edition rechtfertigen soll, genau so gehandhabt wird wie in anderen MMORPGs.
Richtig ?

A-Net hat auf https://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9159/session/L3RpbWUvMTM1NDM2Mzg4Ni9zaWQvUHVBWVFFY2w%3D meiner Meinung nach wunderbar beschrieben, in welcher Form die digitalen Gegenstände nutzbar sind.
Wenn man sich aber nicht informieren möchte… **schulterzuck´

Bei (z.B.) LotrO bekommt jeder neu erstellte Char nach seinem ersten Einloggen das Iventar gefüllt mit Sachen, welche man über Jahre hinweg dank mehreren Käufen einer Deluxe-Edition als Belohnung bekommt. So ist es aber nicht bei A-Net. Warum das so nicht ist ? …weil A-Net es so möchte.

Punkt 2:
Die Preise hab´ich nicht im Kopf, von daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß Du das Produkt auf der off.HP erworben hast.
Da Du es nicht offiziell gekauft hast : Keine Rückgabe möglich. Falls Du es doch versuchen möchtest => https://de.support.guildwars2.com/app/ask/

Zu Deiner letzten Frage : https://buy.guildwars2.com/de/ => siehe Tooltip. Sollte Deine Frage beantworten…

Tannenhirsch

Mein großes Problem mit der Deluxe Edition

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Du kannst doch deine Sachen zwischen den Charakteren hin und her schicken?
Schau mal in dein Bankfach, da haben alle Chars Zugriff drauf.
Ist sogar ziemlich einfach gelöst.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Mein großes Problem mit der Deluxe Edition

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Afuero.4217

Afuero.4217

@Tannenhirsch
Ich habe es schon Offiziell Gekauft…. nur halt nicht über diese Seite….da ich 75€ für zu Überzogen halte …(grade wegen dem Besch… mit den Gegenständen) (meine Meinung) deswegen bin ich lieber zu einem großen Online Händler gegangen
Informieren Informieren….
Also langsam werd ich das gefühl nicht los, das du entweder nicht aufmerksam das geschriebene Durchliest oder es einfach nicht verstehen willst…


Ich habe nun schon mehrmals bekundet, dass ich es in meiner ganzen MMO Zeit niemals nötig hatte mich vorher durch Seiten im Support bereich zu wühlen. Denn entweder Standen “haltbarkeiten” der Gegenstände OFFENSICHTLICH mit bei (zb. Auf der Packung) oder direkt im SHOP auf der Offiziellen Seite. Das auch nur WENN solche Vorhanden waren.
Wie ich auch schon mehrmals gesagt habe, geht es mir nicht um die Differenz,(Kurz:: die 14€) sondern darum das ich das GEFÜHL habe, beschi… worden zu sein. Da sich etwas vermutlich nützliches als totaler Bullsh… herausgestellt hat.
Denn wenn der zukünftige Kunde weiß, “ah halt mal die Gegenstände sind nur für 1 Charakter bzw den ersten und haben nur 7 tage dauer” dann würde man sich doch 2x Überlegen lieber die Standard edi. zu kaufen (ich jedenfalls = deswegen das gefühl des besch… werdens)

Und wiedermal steh ich bei deinen Antworten aufn Schlauch…aber ist ok…xD weil auf Support Seiten kann ich auch Verlinken … hast du ja gemerkt
Aber schön zu sehen das es doch noch Mitspieler wie Thara gibt
Trotzdem danke für die nette Unterhaltung

@Thara
Danke werd ich mal ausprobieren, habs halt nur über die “gewohnte” Ingamepost probiert

@Forenmoderator
Danke schön, aber bei Erstellung war ich schon ein wenig stinkig der Titel passt auch xD

mfg
Afuero
PS: Ich hoffe hier niemanden persönlich angegriffen zu haben, wenn dem doch so sein sollte, dass sich wer persönlich gekränkt fühlt, so bitte ich vielmals um Entschuldigun…

Mein großes Problem mit der Deluxe Edition

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

kann Dich etwas verstehen, Deinen Frust los zu werden…
Ich kann nur nicht verstehen, wo das problem liegt?
Du bekommst den Rytlok den man ins sammelfach schicken kann und ist somit für alle charakter erreichbar
den folianten und den Kelch kann man auch ins bankfach legen, somit kann man die mit dem charakter benutzen, für den man die punkte ausgeben will, leider nicht für alle erstellten charakter
den ring, golem gibt es für jeden charakter (kommt per post, darauf achten, das nicht mehr als 10 Briefe im postkasten liegen)
den nebelfeuerwolf kann auch jeder charakter benutzen
wo liegt das Problem?