Mieserabler Kundensupport!

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

Liebes A-Net Team

Ist es normal, dass die Tickets 7 Tage brauchen, um überhaupt gelesen zu werden und dann noch mit nem vorgefertigten Text zu beantwortet zu werden?

Ich habe auf diese “automatische” Antwort noch einen Text geschrieben und es kam 2 Tage nichts.

Vorhin um 23 Uhr kam dann ne Email mit “Sind sie zufrieden mit unserem Support”
Klares NEIN.

Es wird nicht auf die Probleme der Kunden eingegangen und man fühlt sich total alleine g elassen.

In meinem Fall. Jemand hat mit meiner ID “Caligo.2379” Gold gekauft und an mich versandt und dafür werde ich zur Rechenschaft gezogen.

Ich habe kein Gold gekauft und habe es auch nicht vor. Trotzdem bekomme ich ne Antwort mit “Es wurde gold gekauft und so wurdest du gebannt. Freut uns dir geholfen zu haben”

Was zum Teufel? Der Text, den ich geschrieben habe und meine Situation erklärt habe, wurde scheinbar gar nicht berücksichtigt.

So wie die Antwort geschrieben wurde, klingt es nach nem Googleübersetzer.

Ich appeliere DRINGENDS an den Support sich mehr um die Kunden zu kümmern.
Denn so vergrault man seine jahrelangen Mitglieder der Community.

Euer Caligo… Falls mein Threat nicht sofort wieder gelöscht wird.

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Wende dich an den Englischen Support.

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wie jetzt?

ttps://forum-de.guildwars2.com/forum/support/support/Gebannt-wegen-Goldkauf/first#post508391

Hier hast du noch was ganz anderes erzählt, was stimmt denn nun?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

Ich habe jetzt den deutschen und englischen Support angeschrieben. Weils mir ja in dem Threat so vorgeschlagen wurde

Habe 7 Tage auf ne Antwort gewartet.
Bei diesen Emails kam es zu diesen Antworten.

Auf deren Antwortsemail hab ich weitere Emails geschrieben, weil mir schlicht und einfach nicht geholfen wurde.

GM Wonder Tree’s Antwort kurzgefasst: Es wurde Gold von nem Goldverkäufer auf dem Account festgestellt und du bist bis zum 14. Gebannt. Basta

GM Amaliah’s Antwort war wie folgt : Es wurde kein Fremdzugriff auf den Account festgestellt, Liebe Grüße bla bla bla.

Wer hat da von einem Fremdzugriff auf den Account gesprochen.

Es wird einfach nicht auf das eingegangen, was man schreibt.

Ich werde zwar heute wieder entbannt. Trotzdem hilft es mir nicht, wenn man mir wieder Gold sendet und ich wieder gebannt werde.

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Deinem Account wurde Gold zugeschickt, dass aus RMT stammt. Dafür wurde dein Account von Arenanet gebannt. Fertig, aus. Das passiert mit jedem Account und ist kein Fehler von Arenanet in deinem individuellen Fall. Du bist nicht Opfer eines Fehlers geworden, sondern das würde mit jedem Account passieren, dem Gold aus RMT zugeschickt wird.

Wer das Gold aus RMT bezahlt hat, das ist dem Gold nicht anzusehen. Ob also du das Gold beim Goldseller bestellt und bezahlt hast oder irgendjemand anders, das kann Arenanet nicht herausfinden. Sie bannen für den Erhalt des Goldes.

Wenn jemand mir Gold via RMT zuschicken würde und dafür Geld in die Hand nimmt, dann würde auch mein Account gebannt werden. Ich würde mich genauso darüber beschweren, und ich würde dieselbe Antwort vom Support erhalten wie du.

Wenn jemand einen Feind hat, und dieser Feind würde sich nicht scheuen genügend Echtgeld in die Hand zu nehmen und immer wieder Gold via RMT an sein Opfer schickt – also ich schätze das wäre eine probate Methode einen Account bannen zu lassen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

Also soll ich das jetzt so hinnehmen und auf nen Permabann meines Accounts warten oder wie?

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich weiß nicht. Ich habe nur erklärt was passiert ist.

Ich hätte keine Lösung anzubieten, außer dass du Leute nicht auffordern solltest, dir Gold zu schicken, auch wenn du einen legitimen Grund für die Verwendung des Goldes hast (meines Wissens hattest du gesagt, dass du das für den Unterhalt deiner PvP Arena verwendest). Du solltest vielmehr diesen Leuten sagen, dass sie dir nicht weiterhin Gold schicken sollen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Du solltest vielmehr diesen Leuten sagen, dass sie dir nicht weiterhin Gold schicken sollen.

Und trotzdem ankommendes Gold aus unsicherer Quelle umgehend zurückschicken. Dazu gibt’s die Funktion in der Post ja mittlerweile schließlich.

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tsabos.9632

Tsabos.9632

Mir gings/gehts auch so.
Wurde für 1152 Std gebannt weil ich anscheinend Gold gekauft habe bzw. mir Gold zugeschickt wurde. Ich bin nie dazugekommen dies anzunehmen oder gar zu behalten weil ich seit dem nicht mehr on war bzw. eben seit dem gesperrt bin.
Es ging 2 Wochen bis ich endlich eine Antwort auf mein Ticket bekommen habe.
Nach langem hin und her (hab versucht zu erklären das ich unschuldig bin und das ich nicht einmal dazugekommen bin das zu melden etc.) wollens sies nicht einsehen und behaupten ich sei schuldig. Punkt Amen! Was will mann machen? Sie sind am längerem Hebel und sies könnens sich erlauben da ja eh nichts passieren wird…..

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Naja, letzten Endes konntest du aber vermutlich auch nicht nachweisen, dass du kein Gold selber gekauft hast, oder? (Keine Unterstellung!)

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tsabos.9632

Tsabos.9632

das stimmt. aber sie können einem wenigstens die Möglichkeit geben das Gold anzunehmen od zu melden, dann wäre die Schuld Frage geklärt, aber so….. sry, für mich nicht nachvollziehbar. insbesondere das sich solche Fälle häufen, müsste doch Fragen aufwerfen…..

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Du hast ja dafür die Möglichkeit Gold direkt und umgehend zurückzuschicken. Das kann ANet auch nachvollziehen und damit hast du dementsprechend auch einen Beleg.

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Und auch in diesem Thread wird dir geraten, jegliches Gold von dir unbekannten Spielern direkt zurück zu schicken.

Ich lade jeden Tag Leute ein, damit sie meine Home-Inni plündern können. Der ein oder andere sendet mir dann 50 Silber, selbst diesen niedrigen Betrag nehme ich grundsätzlich nicht an. Wer sagt mir, dass die 50 Silber nicht irgendwo von einem anderen Account gestohlen und auf diversen Verkaufsportalen wieder ins Spiel gelangt sind. Nee nee du, mein Account ist mir viel zu wertvoll, als das ich solch ein Risiko eingehe.

Und sollte es tatsächlich mal jemanden geben, der mir nicht gewogen ist und echtes Geld in die Hand nimmt (wer ist eigentlich so blöd?) um mir eine größere Summe gestohlenes Gold ans Bein zu hängen, werde ich unverzüglich mit Anet in Kontakt treten, OHNE DAS GOLD ANZUNEHMEN !

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

Hab heute Guild Wars 2 deinstalliert. Suche mir was anderes.
Ich sehe es nicht ein Zeit und Geld in dieses Spiel zu investieren.

Viel spaß noch.

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Tja, was soll man sagen. Alle Ratschläge in den Wind geschossen und sich ziemlich doof angestellt. Find ich jetzt gelinde gesagt nicht wirklich schade. Jedem das Seine.

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Hiho,

Ich hab mehrmals mit dem Support zu tun gehabt und bisher wurden eigentlich alle Probleme innerhalb von 2 Tagen erledigt, nur zum thema Support.

Und un zum eigentlichen Thema,

Ein Gilden freund hat auch 500 g zugeschcikt bekommen ( zurückschiken ging nicht ), da der Spieler nicht mehr existent ist, die Nachricht hat er sofort gemeldet, und NICHT aus der Bank genommen. Seither liegt es drinnen und vor 2 Tagen hat er auch den Support angeschrieben, von wegen das er es nciht zurücksenden kann und es immer noch in seiner Bank lagert und die Gefahr besteht das er es versehentlich rausnimmt wenn er seine Nachrichten abarbeitet, mal sehen was passiert.

Gold das keinen Bezug zu dir hat sollte man eben nicht annehmen, am besten rücksenden, wenn es ein zu grosser Betrag ist und Zweifel bestehen, einfach Melden und gut ist, denn wer sendet 500 g ?

Ausserdem wurde dein Problem mehrmals durchgekaut, ich verstehe ja das du nicht begesitert bist aber wer Gold kauft und es dann weitersendet kann Anet nicht wissen ebenso ob du das Gold über einen 2 Acc gekauft hast usw.
Gruß

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tsabos.9632

Tsabos.9632

sagt mal lest ihr die posts auch durch oder schreibt ihr einfach mal drauf los damit ihr mal was los geworden seit????

ich hab geschrieben dass ich nicht mal die Möglichkeit hatte das Geld zurück zu schicken oder es zu melden da ich seit dem gesperrt bin! hab das Gold bekommen als ich off war!

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Da du den thread hier quasi mit deinem “Problem” geentert hast, bist du auch nicht wirklich Bezugsperson für Antworten.

Wende dich evt. an den Englischen Support. Der kann dir eher helfen.

Mieserabler Kundensupport!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Das wurde ihm auch schon in seinem vorherigen Thema geraten aber nachdem es geschlossen wurde und er ein neues aufgemacht hat wird er auch diesmal nicht darauf hören, langsam denke ich das er entweder Mitleid haben will oder Trollen will.

Hilfe nimmt er nicht nicht an und Ratschläge auch nicht.

Ich weiß nicht was er sonst erreichen will, ein GM wird sich nicht dazu äussern und ihn an der Hand nehmen.

Wenn er den Support auf Englisch nicht anschreiben will ist das seine Sache aber sich über den Deutschen Beschweren weil da nichts geht eine andere,

Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von Mani.9625)