Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haupt.8017

Haupt.8017

Moin Leute,
Ich hab da mal ne frage, Ich hab die Grafikkarte Hd 7850 von AMD neu gekauft.
Damit zocke ich auch Bugfield 3 womit ich gute 45-50fps bei max einstellungen erziele.
Mein Problem ist bei Guild Wars 2 liegt mein fps deutlich weit unten.
So gegen 10-35fps bei max Einstellungen. Bei WvW habe ich manchmal sogar nur noch fps von 8 oder noch weniger.

Mein Pc :

Betriebssystem Windows 7 64bit
Arbeitsspeicher 4Gb
CPU Q8200 (4Kern) 2.34Ghz
GPU HD7850 (2Gb vspeicher)

Ich würde gerne mein CPU übertakten nur leider hab ich ein PC von HP und dort ist Bios gesperrt so das ich nicht an übertakten komme. Leider finde ich auch keinen passenden Programm für womit ich das so am PC ändern könnte.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Ich will ungern Geld für ein neuen CPU und ein Mainboard ausgeben aber wenn es anders nicht gehen sollte hab ich wohl keine Wahl.
Daher frag ich euch, woran könnte es vll sonst liegen?
Hat vll sonst jemand eine hd7850, wie viel fps schaft ihr und mit was für ne Einstellung.

Danke,

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blispur.4723

Blispur.4723

Es liegt denke ich an deiner CPU habe momentan auch noch ein Quad Core und es ist im WvWvW grausig, würde dir raten auf einen i5 zu wechseln soll wohl um einiges besser laufen. Übertakten bringt bei einen Quad Core aus meiner erfahrung bei Guild Wars 2 nicht viel.

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

Stell am besten schatten und reflation etwas runter das bringt auf schon sehr viel und sampling auf “nativ”… der grafische eindruck leidet dadurch kaum.

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kenshi.6709

Kenshi.6709

Das Game ist sehr CPU lastig,
ich würde die CPU versuchen auf 3,2ghz zu übertakten, was bei den modelen eigentlich selten ein Problem ist.
Die Grafikkarte reicht Performance mäßig völlig aus

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Was meinst du mit gesperrten BIOS? HP-BIOS ist dürftig vom Funktionsumfang aber gesperrt, lese ich zum ersten mal.
Leider kannst du nur über das BIOS übertakten und selbst wenn du bei HP ins BIOS kommst, gibt es diese Funktion quasi nie. So gesehen, hast du keine Chance.

Entweder gibt es selbt 3 Monate nach der Veröffentlichung deiner Karte noch Treiberprobleme (das wäre nicht einmal so abwegig; schau dir die Prozessorlast im Taskmanager an um Gewissheit zu bekommen) oder du verlangst von deinem Prozzi zu viel. Wie Kenshi schon schrieb, benötigt GW2 vor allem einen potenten Prozessor. Dein Quad ist gut aber eben “nur” gut.
Schraub runter. Vor allem die Schatteneinstellung nagt ordentlich an der CPU.

Natürlich das Übliche nicht vergessen: Defragmentierung der Festplatte, Treiberaktualisierung, diverse Hintergrundprozesse schließen etc.

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Monds Gefaehrte.8293

Monds Gefaehrte.8293

Ich spiele mit der gleichen Karte und hab in den PVE Gebieten mit max Einstellungen eigentlich ständig an die 60 FPS. In den großen Städten wie z.B. Löwenstein geht’s dann (im Überlauf) vielleicht mal runter auf 30- 35 FPS. Hab sogar noch parallel einen zweiten Monitor angeschlossen und spiele viel im Fenstermodus um gleichzeitzig Guildwiki fragen zu können.

Meine Hardware: I7 3,5 GHz Prozzessor, 8 GB Ram

Kann mir also nicht vorstellen, dass es primär an der Grafikkarte liegt.

PS: Zu den FPS im PVP kann ich nichts beitragen, habs bisher noch nicht gespielt.

(Zuletzt bearbeitet am von Monds Gefaehrte.8293)

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Liegt Definitiv an der CPU.
Wenn du einen fertig Rechner von Hp hast würde ich generell mit übertakten (falls das überhaupt mit dem Board Möglich ist) Vorsichtig sein.
Die Kühler die Standardmäßig verbaut werden sind der Höheren Wärmeentwicklung oft nicht gewachsen und deine Spieldauer wird nur ein paar Minuten betragen, da sich dein Pc abschalten wird bzw. nicht mehr reagiert.

Falls du es aber schaffen solltest, den Frontsidebus oder die Herz Zahl zu erhöhen, klatsch ’nen neuen Lüfter mit guter Wärmeleitpaste drauf. Arctic Silver 5 ist da ganz gut.

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rey.1504

Rey.1504

Also ich habe “nur” eine HD 5870 mit 1GB Speicher und bei mir läuft es im normalen spiel mit 64 fps ( alles auf Hoch in full HD Auflösung) , in WvWvW kann es durchaus auch mal zu 20 fps kommen ,aber das liegt nicht an unseren systemen wie ich glaube. An der Graka liegt es wie ich glaube auch nicht.

mein System:
Intel core i5 4* 2,67 GHz übertaktet von Ultraforce.de
4 GB Arbeitsspeicher
HD 5870 1GB

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Samjaza.1840

Samjaza.1840

Deine Graka is für deine CPU völlig überdimensioniert.
Du wirst nich das sehen was sie kann, das einzigste was hilft is wie viele schon sagte neue cpu.

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Das kann man nicht pauschalisieren, bei entsprechender Auflösung und Qualität (SGSSAA) limitiert die Grafikkarte. GW2 ist wegen der hohen CPU-Last ein Sonderfall.

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Samjaza.1840

Samjaza.1840

doch kann man , hab noch ne alte gtx 470 und nen q6600 und selbst da merkt man es. und die karte von ihm is ja nu nochn ganzes stücken schneller

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Bestechende Logik. Ich garantiere dir dass in 3840×2160 mit 8xSGSSAA die CPU auch in GW2 keine große Rolle mehr spielt (überspitzt gesagt, bei den Settings ist man so oder so im unspielbaren Bereich). Von anderen Spielen ganz zu schweigen.

Mit einer HD 7850 (2GB Speicher) nur 10-35Fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Samjaza.1840

Samjaza.1840

[Edit]

also nochma zum thema:
ich machs auch kurz

Downsampling interessiert den spieler mit seiner hardware sicher nich, ich bezweifel auch das es mit GW2 irgendwie sinn machen würde da es ja jetzt schon alles andere als rund läuft.
Das man sicher in diesen auflösungen spiele spielen kann is mir schon klar nur wie schon gesagt wird er es mit der hardware die er da hat nicht tun deswegen…interessierts nich.

[Edit]

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)