Monitor und Tastatur plötzlich aus
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Aeryn.8370
Hallo!
Ich habe jetzt bereits 4 Mal folgendes Problem gehabt:
Ich spiele und plötzlich verliert der Monitor die Verbindung (erkennbar durch Blackscreen und darauffolgende Monitormeldung “AnaloG-”Digital"). Ebenfalls ist die Num-Leuchte aus – ergo ist die Tastatur auch aus. Maus kann ich schlecht kontrollieren – ist keine Leuchte dran
Einzige Möglichkeit bleibt Neustart mit Hardreset. Portiert werde ich nach Neustart des Clients dorthin, wo ich stand – meistens dann gestorben. Zuletzt war es bei der Fertigkeits-Quest im Schwarzwurzel-Kanal. Direkt vor dem grünen Portal.
Der Rechner ist 9 Monate alt – ich hoffe mal nicht, es handelt sich um Materialermüdung.
Welche Infos werden noch benötigt für eine Fehlerdiagnose?
LG, Rheanna
Posted by: LdorGargulla.3508
bei wieviel FPS läuft dein spiel, welche grafikkarte hast du, wo ist dein Monitor und deine tastatur angeschlossen, welches betriebsystem, was fürn monitor ist das, hilft alt F4 oder was in der art? pc selber gebaut oder fertig, was am pc ausgetauscht oder verändert?
ander doofe frage du siehst net ob diene mouse noch strom hat? hast du noch ne mechanische mit kugel unten dran? weil sonst sieht man doch ob infarot oder laser an ist
(Zuletzt bearbeitet am von LdorGargulla.3508)
FPS zwischen 35 und 43
Graka: ATI Radeon HD 5750
Monitor und Tastatur angeschlossen über serielle Anschlüsse
Windowsa 7 64bit
Samsung Syncmaster irgendwas
Alt + F4 würde eine funktionierende Tastatur verlangen. Da diese aber ebenfalls ausfällt bringt das Drücken der Tasten also nichts (es passiert aber auch nix, denn anfangs hab ich noch rumgedrückt und alles probiert – aber es existiert keine Verbindung)
PC fertig – Lenovo Ideacentre
Nix getauscht oder verändert – alle anderen Spiele laufen einwandfrei
Posted by: LdorGargulla.3508
ok test eins: Grafikkarte wird zu heiß… test mit “Speed Fun”
zweitens: Grafikkarte oder cpu ziehen zuviel strom, ergo netzteil zu schwach ( schließ ich aus sonst wären es mongos, die den pc gebaut haben)
drittens, wenn du im spiel die grafikeinstellung begrenst auf 30 fps, ob problem auch noch auftritt.
Frage: Piept dein Rechner beim Fehler?
(Zuletzt bearbeitet am von LdorGargulla.3508)
Test mit SpeedFun (was auch immer) mach ich dann morgen mal
FPS-Begrenzen ebenso
Nein, mein Rechner piept nicht. Der Bildschirm ist immernoch ein Samsung Syncmaster und Tastatur ist wie gesagt seriell angeschlossen (da sonst keine Bearbeitung im Bios möglich war beim Neuaufsetzen) an den Tower. Ich habe gerade noch einen anderen Thread gefunden, arbeite mich dort auch noch durch.
Treiber sind wohl die aktuellsten (zumindest laut Treiber aktualisieren-Routine) und Energiesparmodus wurde ausgesetzt zum Test (läuft also nun auf Höchstleistung). Mehr morgen. Bin jetzt nicht mehr aufnahme-und testwillig
Posted by: Markiesen.3697
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber könnte es nicht auch am Netzteil liegen? Hatte ich nämlich auch mal das Problem, und es lag am Netzteil. Überhitzung der GraKa kann natürlich auch sein.
Posted by: Thyrold.8903
Ich hab das Problem auch, und dazu gibs auch schon ein Thread, allerdings noch ohne lösung :-(
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Monitor-geht-aus/first#post74841
Posted by: Kebron.3702
hab das gleiche Problem aber nur mit der Tastatur. Beim Start des Spiels funkt sie noch, aber irgendwann ist sie dann weg, aber nur im Spiel, in Foren und auf MSN geht sie einwandfrei (zur gleichen Zeit). Auch der Anschluss einer anderen Tastatur über einen Anderen Anschluss bringt nichts.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.