Nach 7 Jahren Guild Wars Charaktername verboten
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: GetWet.3674
Hallo Guild Wars Team,
ich spiele Guild wars 1 seit über 7 jahren und Guild Wars 2 seit es das gibt. Mein Main-Char hieß schon immer, wie in allen anderen Spielen stets “Get Wet”. Das war auch bei Guild Wars jahrelang kein Problem. Der Name ist nicht Copyright-geschützt, er ist nicht beleidigend oder verstößt auch sonst in keinster Weise gegen die Regeln von Ncsoft – ganz im Gegenteil, Unternehmen mit diesem Namen sind stets seriös (getwet punkt at oder get-wet punkt ch)
Nun, heute kam die Meldung, ich soll meinen Charakter umbenennen, da der Name gegen Richtlinien verstöße. Das sehe ich wirklich nicht ein, zumal ich diesen bei Ihrem Spiel wirklich seit 2005 benutze. Das Feedback von anderen Spielern war auch stets positiv, niemals negativ oder beleidigend. Ich bitte Sie, mir meinen Namen zu lassen oder mir wenigstens zu erklären, warum ich diesen auf einmal nicht mehr führen kann / was daran nicht zulässig ist.
Vielen Dank und viele Grüße / schönes Wochenende.
Get Wet
Posted by: Rika.9705
1.) Das gehört nicht ins Forum. Sowas musst du direkt mit dem Support über http://de.support.guildwars2.com/ klären.
2.) Die Chancen, den Namen wieder zu bekommen, stehen schlecht. Sofern der Beschluss auf eine wahrheitsgemäße Begründung beruht ist der Name weg, alles was davor war interessiert nicht und läuft unter “Glück gehabt”.
3.) Get Wet ist sehr wohl eine Trademark und könnte daher gegen die Namensrichtlinien verstoßen haben.
Posted by: Yeezzup.9541
Rika hat es schon unter 3 beschrieben.
Namen, die auf Bezeichnungen mit urheberrechtlich geschützten oder mit Warenzeichen versehene(s) Zeichen, Material oder Produkte anspielen.
steht auf der Hauptseite ganz unten bei “Rechtliche Informationen” und dort bei den Namensrichtlinien.
Bleibt Dir also nichts anderes übrig als den Namen zu ändern.
Posted by: Erytheia.8724