Nach 7 Jahren Guild Wars Charaktername verboten
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: GetWet.3674
Hallo Guild Wars Team,
ich spiele Guild wars 1 seit über 7 jahren und Guild Wars 2 seit es das gibt. Mein Main-Char hieß schon immer, wie in allen anderen Spielen stets “Get Wet”. Das war auch bei Guild Wars jahrelang kein Problem. Der Name ist nicht Copyright-geschützt, er ist nicht beleidigend oder verstößt auch sonst in keinster Weise gegen die Regeln von Ncsoft – ganz im Gegenteil, Unternehmen mit diesem Namen sind stets seriös (getwet punkt at oder get-wet punkt ch)
Nun, heute kam die Meldung, ich soll meinen Charakter umbenennen, da der Name gegen Richtlinien verstöße. Das sehe ich wirklich nicht ein, zumal ich diesen bei Ihrem Spiel wirklich seit 2005 benutze. Das Feedback von anderen Spielern war auch stets positiv, niemals negativ oder beleidigend. Ich bitte Sie, mir meinen Namen zu lassen oder mir wenigstens zu erklären, warum ich diesen auf einmal nicht mehr führen kann / was daran nicht zulässig ist.
Vielen Dank und viele Grüße / schönes Wochenende.
Get Wet
Posted by: Rika.9705
1.) Das gehört nicht ins Forum. Sowas musst du direkt mit dem Support über http://de.support.guildwars2.com/ klären.
2.) Die Chancen, den Namen wieder zu bekommen, stehen schlecht. Sofern der Beschluss auf eine wahrheitsgemäße Begründung beruht ist der Name weg, alles was davor war interessiert nicht und läuft unter “Glück gehabt”.
3.) Get Wet ist sehr wohl eine Trademark und könnte daher gegen die Namensrichtlinien verstoßen haben.
Posted by: Yeezzup.9541
Rika hat es schon unter 3 beschrieben.
Namen, die auf Bezeichnungen mit urheberrechtlich geschützten oder mit Warenzeichen versehene(s) Zeichen, Material oder Produkte anspielen.
steht auf der Hauptseite ganz unten bei “Rechtliche Informationen” und dort bei den Namensrichtlinien.
Bleibt Dir also nichts anderes übrig als den Namen zu ändern.
Posted by: Erytheia.8724
Wegen den Zeitraum: Kein MMO-Hersteller kann wirklich alle Namen überprüfen. Man reagiert nur auf Meldungen. Sprich in den letzten Jahren hat dich wohl keiner gemeldet.
Danke für die Antworten!
3.) Get Wet ist sehr wohl eine Trademark und könnte daher gegen die Namensrichtlinien verstoßen haben.
Wie kommst Du darauf? Ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt, bzw. finde keine Hinweise auf Get Wet mit Copyright, da so viele verschiedene Unternehmen die Kombination nutzen?
Ich frage weil, der Support ganz trocken meinte der Name würde gegen die Richtlinien verstoßen und ein erneuter Verstoß würde zu einer längeren Sperrung führen. Ich bin aber nicht sicher, gegen welche Richtlinie (Copyright, Anstößigkeit, etc.) ich verstoßen habe und hab Angst vor einer Sperrung (meine anderen Chars haben auch alle irgendwo ein “wet” drin, manchmal auch ein “get” oder “got” etc… -.-
grml..
(Zuletzt bearbeitet am von GetWet.3674)
Posted by: Rika.9705
Es ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits das der Name wegen einer Trademark-Verletzung geändert werden musste. Get Wet ist übrigens auf eine Fast Track Entertainment Ltd. registriert. Desweiteren gibt es noch weitere ähnliche Trademarks für andere Firmen (SR Holdings, IT Cosmetics, A.V.W. Inc, und so weiter).
Der andere noch wahrscheinliche Fall wäre das in “Get Wet” eine sexuelle Anspielung bzw. eine Anspielung auf gewisse Körperteile und deren Funktionen gesehen wurde. Ich denke ich brauche das hier jetzt nicht weiter zu thematisieren, sollte sich jeder etwas darunter vorstellen können.
Edit: Tut zwar nichts zur Sache, aber ich muss das mal loswerden. Während Anet einen eher noch recht unbedenklichen “Get Wet” zur Änderung auffordert, rennt mir seit Wochen in Lion’s Arch immer wieder ein “ [Edit] Zwerg” über’n Weg. Entweder fruchtet meine Meldung nicht oder die Zuständigen arbeiten sehr sehr langsam.
(Zuletzt bearbeitet am von Rika.9705)
Naja, danke jedenfalls für die Ideen und Anmerkungen. Ich werde einen neuen, möglichst neutralen Namen wählen. Auch wenn es schmerzt, nach so langer Zeit stirbt ein kleiner Teil könnte man sagen;)
Also der Thread kann nach meiner Meinung geschlossen, gelöscht werden, oder halt in den geklärter-Thread-Himmel/Friedhof kommen.
Posted by: CC Meinke.2749
Hallo allerseits,
dieser Thread wird auf Anfrage des Erstellers geschlossen. Wir bitten um Verständnis bezüglich der Umbenennung.
Wir bemühen uns, unangemessene Namen zu ahnden, man kann also davon ausgehen, dass der von Rika.9705 genannte Spieler früher oder später eine entsprechende Mitteilung erhält. Wir bitten euch daher, anstößige Namen selbstverständlich über die Meldefunktion im Spiel zu melden.
Grüße
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.