Nach Patch Blacksceen

Nach Patch Blacksceen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lumie.9843

Lumie.9843

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass nach den neuen Patch am 16. meistens wenn ich das Spiel
starte sich das Game festfährt. Einfach so schwarzer Bildschirm und nix geht mehr
em naja oben blinkt die Windowsleiste als würde ich im Fenstermodus spielen.
Das geht paar mal bis halt komplett schwarz ist.
Vorher ging alles einwandfrei, konnte höchste Qualli spielen und nu geht nix
bitte um Hilfe ^^
MFG Lumie

Nach Patch Blacksceen

Posted by: dtraxx.9168

dtraxx.9168

Hey!

Ich hab das gleiche Problem. Auch seit dem großen Patch.
Nach Klick auf “Spielen” startet das Spiel, indem das Bild “flackert”, es so aussieht, als würde man ein Fenster maximieren (mehrfach), schwarzes Bild. Bis hierhin ist alles normal, dann kommt normal der Char-Auswahlbildschirm.
Jetzt startet allerdings die Dauerschleife des schwarzen “blinkenden” Bildes, als würde man den Bildschirm an- und wieder ausschalten, kurzzeitige Anzeige der Windowsleiste + Mauszeiger, und es geht von vorne los. Beenden lässt sich das nur per forciertem Ausschalten über den Power-Schalter, während die Festplatte lädt =/

Klingt erst mal Grafikkarte. Also hab ich DirectX drüberinstalliert, geguckt, ob die Karte locker ist, Treiber-Update war nicht möglich, da es sich bei mir um eine alte Notebook-Grafikkarte handelt, den Client mit -repair Parameter gestartet, mit dem alten FoV… Bisher hat nichts geholfen.
Also dachte ich, dass die Grafikkarte vielleicht über’n Jordan ist. Doch leider (also eigentlich zum Glück) ist sie das nicht. Denn in etwa 1 von 5 Fällen schaffe ich es doch ins Spiel und kann stundenlang spielen, als wäre nichts geschehen.

Ich habe im Forum gelesen, dass es helfen könnte, die Local.dat zu verschieben/löschen/umzubenennen. Falls das hilft, melde ich mich wieder. Ansonsten bin ich für sämtliche Vorschläge offen.

Nach Patch Blacksceen

Posted by: Lumie.9843

Lumie.9843

Hey
Danke für die Antwort, und bei mir ging es jetzt nachdem ich die
Local.dat umbenannt habe. hoffe das es dir auch hilft

Nach Patch Blacksceen

Posted by: Fragmentarian.4631

Fragmentarian.4631

Bei mir dasselbe, jedenfalls so ähnlich und seit dem großen Patch. Nach Eingabe der Logindaten wird der Bildschirm schwarz, auf dem Monitor erscheint die Meldung “Kein Signal”, danach bin ich offenbar “drin”, ich höre die Musik des Spiels. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Alt-F4 bewirkt nichts, den Taskmanager kann ich nicht erreichen. Die Windows-Taste zeigt keine Wirkung. Ich muß den PC resetten oder “blind” herunterfahren (die Tastatur funktioniert meistens). Dieses Spiel wiederholt sich ungefähr bei jedem zweiten oder dritten Einloggen. Ich vermute ganz konkrete Probleme mit meinem Nvidia-Treiber. Natürlich ist der Treiber der neueste, den es für meine Karte gibt.

@Lumie: Ich fürchte, es ist normal für dieses Problem, daß es mal geht, mal nicht. Das Umbenennen muß nicht wirklich etwas verbessert haben.

Nach Patch Blacksceen

Posted by: dtraxx.9168

dtraxx.9168

@Lumie: Wie Fragmentarian schon schrieb, kann es auch eines der zufälligen Male sein, wo es funktioniert. Wobei ich sagen muss, dass ich bisher Glück hatte und es klappte.

zu Fragmentarian: Sound höre ich nicht. Es ist so als wäre das Programm noch dabei zu laden, schafft aber den endgültigen “Sprung” nicht, um aufzuploppen.
Bildschirm meldet bei mir nichts, wird aber wohl daran liegen, dass es n Notebook ist.

Mysteriös, dass das Problem bei mehreren auftritt. Irgendwas scheint da mit dem Patch geändert worden sein, was mit manchen Systemen nicht harmoniert.

Nach Patch Blacksceen

Posted by: Zero.5862

Zero.5862

Das Problem hatte ich auch. Das Problem besteht darin das nicht genügend physikalischer Ram verfügbar ist um das Spiel zu starten.

Bei mir hat geholfen alle unnötigen Programme im Hintergrund zu schliessen und mit dem Tool Ram Cleaner den Ram frei zu räumen. Danach direkt Guildwars 2 starten.
Seitdem ich es so mache ist es immer gestartet.

Hier der Link zu dem Tool
http://www.computerbild.de/download/RAM-Clean-Tool-5194220.html

Nach Patch Blacksceen

Posted by: mistresse.4623

mistresse.4623

Tja, nachdem ich das typische Absturzproblem behoben habe hat sich A-net ein neues Problem ausgedacht

Hab genau dasselbe Problem.

Dachte auch zuerst Treiber, GraKa oder Windows ist kaputt, alles überprüft. Local.dat gelöscht, Einstellungen auf absolutes Minimum – nichts hilft.

Tante Edit:
Hab nun mal meine gw2.dat gelöscht und neu geladen, da ich seit der Beta spiele. Blackscreens sind nun Geschichte, Ladezeiten kürzer und das Spiel stürzt nur noch alle 2 Stunden ab. Horaay.

[TCK] Askir Raindrop
Elementarmagier mit stürmischen Auftreten

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Nach Patch Blacksceen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Ich habe zwar beim Starten keinerlei Probs, allerdings habe ich seit Anfangan das Prob, das irgendwann mitterndrin sporadisch mein Bild schwarz wird, der Graka-Lüfter dreht auf voll, aber die Spielesounds sind noch zu hören, als ob die Graka alleine nur weg sei. Dann hilft auch kein Resett mehr, nur das ganz Ausschalten und neu Booten behebt das Problem.

Habe eine AMD 7870 OC mit 2GB Ram und alle nur möglichen Treiber (auch beta) ausprobiert, der Fehler tritt auch nur in Verbindung mit GW2 auf und wie gesasgt, sporadisch … mal nach 5 min an der Bank stehen, mal mitten in nem fetten Event und an manchen Tagen auch mal gar nicht. Das der Rechner dann noch normal läuft weiss ich auch daher, dass ich im TS weiterhin mit der Gruppe talken kann und das sogar mit meiner Push-to-talk Taste.

Aussagen meiner Gruppe sind dann, dein Char rennt alleine weiter und verläßt gleich das Land, also ist GW2 scheinbar mit abgestürzt.

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

Nach Patch Blacksceen

Fragmentarian.4631

Wie ich es erwartet hatte, hat das Umbenennen der gw2.dat genau 2 Tage geholfen, dann hatte ich den nächsten Black Screen. Vor 5 Tagen habe ich mir den neuesten Beta-Treiber für meine Grafikkarte geladen (normalerweise installiere ich keine Beta). Seither gab’s keine Black Screens mehr, Spiel ca. 10mal geladen. Also entweder der Treiber hat’s gefixt oder ein Game-Patch hat das – stillschweigend – geregelt

Nach Patch Blacksceen

Fragmentarian.4631

Das Problem besteht immer noch. Auch der Beta-Grafiktreiber von Nvidia hat also nichts gelöst. Regelmäßige Blackscreens beim Start, Windowsneustart ist erforderlich. Ein Absturz kommt ungefähr auf 5mal erfolgreich laden. Das Ganze ist mehr als lästig. Am RAM sollte es eigentlich nicht liegen. 4 GB, also de facto 3,25 unter XP. Aber vermutlich liegt’s auch daran, daß XP nur mehr “flüchtig” unterstützt wird … :-(

Nach Patch Blacksceen

Posted by: Moodai.3582

Moodai.3582

Hallo, habe leider auch ein Problem beim starten des Spiels. Sobald ich auf starten klicke, wird der Bildschirm schwarz und ich sehe lediglich den Mauszeiger, den ich hin und her bewegen kann. Keine Ahnung woran es liegen könnte, da ich bis vor 2 Tagen noch auf diesem Rechner Windows Xp drauf hatte und es dort problemlos ging! Nun ist Windows 7 64bit drauf und nichts geht. Ich habe auch schon versucht, andere Grafikkartentreiber zu installieren, aber das half auch nicht. Das Spiel lässt sich dann nurnoch über den Task Manager beenden. Im Task Manager steht übrigends bei der eigentlichen GW2 Anwendung “Untitled” sowie “Keine Rückmeldung”.

Mein System:
AMD 4850e
Win 7 Pro 64bit
ATI HD 4870
4GB RAM

(Zuletzt bearbeitet am von Moodai.3582)

Nach Patch Blacksceen

Fragmentarian.4631

Zum Taskmanager komme ich gar nicht. Das heißt, er ist sicher “im Hintergrund” offen, ich sehe ihn aber nicht. Ich kann zwar mit Alt-F4 das Spiel beenden, dann lande ich aber auf dem Dektop in einer Auflösung von 800×600, alle Verknüpfungen sind durcheinandergewürfelt, das Standard-Windows-Farbschema ist aktiv usw. Das alles zu ordnen, ist scheibe, da geht ein Neustart schneller. Crap.

Nach Patch Blacksceen

Fragmentarian.4631

Stand der Dinge: Nach einem fetten BlueScreen neulich beim Spielstart (Hinweis auf nv4_mini.sys, also von Nvidia) verdächtige ich meinen schon ewig installierten Riva-Tuner. Der hatte nämlich auch eine nv4_mini.sys im Ordner. Vielleicht kamen die beiden Treiber sich da irgendwie in die Quere. RivaTuner ist nun deinstalliert. Seither wiedermal absturzfrei ein paar Tage. Vielleicht hilft der Hinweis jemandem.