Nach gehäcktem Accaunt Bank und Beutel leer
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: kleine Nixe.6579
Hallo Leute
Nachdem Heute mein Accaunt gehäckt wurde ,muste ich das Passwort ändern und eine Autoverivizierung durchführen um wieder auf meinem Accaunt einloggen zu können. Dabei habe ich festgestellt dass mein Accaunt nicht mehr in Europa auf dem Server Flussufer sondern in Amerika Beim Server Heilige Halle von Rall stand. ausserdem waren Bank,Beutel und sogar Teile der Ausrüstung leergeräumt.
Nach dem erstellen eines Ticket`s dauerte es nicht mal 2 Stunden und mein Accaunt war wieder auf dem Server Flussufer. Hut ab.
Nun kommt`s : Der Support schreibt mir er kann mir nicht bei der Wiederbeschaffung des Goldes und der Items behilflich sein. (Die fehlenden Materialien die ich seit Drei Monaten Sammle erwähnt er nicht mal mehr).!!!!!!!!!
Gleichzeitig rät er mir Hilfe von meiner Gilde zu erbitten.
Nun Frage ich mich, wie groß ist der aufwand den Accaunt um 10 Stunden zurückzusetzen 5 min.-oder 10 min. oder hat der Support nur grad keine Zeit (Lust)
Wollte gerne mal Eure Meinung darüber hören
Posted by: Rika.9705
Satzzeichen, insbesondere Ausrufezeichen, sind keine Rudeltiere. Ein Ausrufezeichen verleiht einer Aussage genau so viel Aus- und Nachdruck wie eine ganze Horde.
Zum Thema Gold und Gegenstände: die sind einfach weg. Nach aktuellem Wissensstand hat Arenanet derzeit keine technische Möglichkeit einzelne Accounts bzw. Charaktere auf einen früheren Stand zurückzusetzen bzw. im Einzelfall nachzuvollziehen wie das Inventar vor dem Hack aussah.
Das hat nichts mit Zeit oder Lust zu tun sondern liegt einfach darin begründet das über Inventar und Transaktionen (Post, Handelsposten) scheinbar keinerlei Logs und individuelle Backups existieren. Inwiefern man diesen Umstand Arenanet ankreiden möchte bleibt jedem selbst überlassen, ich finde es jedoch gerade für Opfer gezielter Hacks sehr traurig, insbesondere bei Datenbankleaks und beim raffiniertes Ausspähen der Daten; nicht aber das bloße Erraten eines Passworts wie 123456, da hat der User definitiv selbst Schuld.
Hallo Rika
Du kritisierst hier die Satzzeichen,wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!
Zum Passwort : es beststand aus 10 Zeichen ,Buchstaben und Zahlen gemischt.
ausserdem wozu brauche ich die Autorisierung wenn die dann doch nicht greift?
kleine Nixe
Posted by: Rika.9705
Exzessiver Missbrauch von Satzzeichen ist kein Rechtschreibfehler.
Ich habe nie die Stärke deines Passworts angezweifelt, im Gegenteil, ich gehe immer davon aus das der jeweilige betroffene Spieler alles in seiner Macht stehende getan hat um seinen Account bestmöglich zu schützen.
Wahrscheinlich hat die Autorisierung schon gegriffen, der oder die Hacker hatten wahrscheinlich auch Zugriff auf deinen Emailaccount. Bei einem ordinären Keylogger ist es kein Problem zur Email, die ja auch den Login für GW2 darstellt, das passende Passwort für’s Postfach mitzuloggen. Am Ende wird die Mail gelöscht und der Hacker kann sich feuchtfröhlich an deinem Goldvorrat zu schaffen machen ohne das du etwas nachweisbares in der Hand hast. Ich hoffe du hast deinen PC nach dem Hack gründlich im abgesicherten Modus oder mit einer bootbaren Antiviren-CD nach Schädlingen gescannt? Wenn nicht ist jetzt allerhöchste Eile geboten.
Zu den Hacks: Hacks geschehen in der Regel nie zeitnah. Zwischen dem Ausspähen der Daten und dem tatsächlichen Hack liegen meist mehrere Tage, vielleicht auch Wochen. Wer also heute gehackt wurde, dessen Accountdaten könnten bereits vor einigen Tagen ausgespäht worden sein.
Posted by: Noxys.3250
Mir ist genau das selbe passiert, ich habe mich eingeloggt und meinen rechner nach kurzem spielen an gelassen eine serie im tv angesehn(ca 25min) danach war ich ausgeloggt und habe den acc in selbem zustand wie “kleine Nixe” vorgefunden nur das ich auf dem server Drakkar-See(DE) war und nun auf Dzagonur(DE) bin aber alles andre gleicht dem was ich hier schon gelesen habe…
habe bisher nix unternommen vllt kann mir ja jemand helfen meine daten meine ausrüstung , gold etc zurückzuerlangen…
danke schonmal
Noxys
Posted by: pfuetzi.5421
Gleiches Problem. Gold war weg. Was mich etwas wundert ist, dass keine Logs gespeichert werden und ich finde es auch etwas merkwürdig, dass keine Zurücksetzung möglich sein soll, aber ich kenne mich zugegebenermaßen auch nicht so gut damit aus.
Passiert jetzt eigentlich noch was mit meinem Ticket? Wird irgendwie zurückverfolgt, wer mein Gold bekommen hat? Eigentlich sollte Anet doch aber ein Interesse daran haben, Hacker/illegale Goldseller zu finden, indem genau diese Log analysiert werden. Auch muss ich jedes mal authentizieren, wenn ich von der Arbeit aus einlogge, also wird scheinbar gespeichert, von aus zugegriffen wird. Damit sollte man doch auch den Leuten auf die Spur kommen können, wenn ich genau angebe, dass der Zugriff zwischen x-y stattgefunden haben muss.
Und eine letzte Frage. Ich habe micih gerade mal bei den Accounteinstellungen umgeschaut. Irgendwie habe ich keine Option gefunden, meine primäre Email-adresse zu ändern. ICh vermute bei mir lag das Problem tatsächlich dort. Deshalb würde ich die gerne ändern.
Posted by: beasti.3462
Ich hab echt die S****** voll.
sorry aber soagar ich sehe was über das Auktionshaus verkauft wurde XD und da will mir ArenaNat erzählen sie könnten das nicht?
das ist pure faulheit
bei mir hat der Support absolut den Bock abgeschossen:
Der “Hacker” hat sie ienfach gebeten alle Informatione und Passwort Mails mit den links für Passwort reset und co an eine andere Mail Adresse zu schicken, und die haben brav mitgemacht
ergo: der Hacker musste garnicht hacken, nur nett fragen…und jetzt krieg ich nix gar nix, bin auf nem neuen Server mit leeren taschen…eigentlich kann ich neu anfangen und dafür hab ich nun geld bezahlt? für dauer-verbuggtes Orr und Null Hilfe bei “hacks” die der Support noch unterstützt
Posted by: Super Ei.9736
Die Zurücksetzung doch schon seit ein paar Monaten möglich
Posted by: Riggs.8739
Wie lange dauert es den bis sich der Support melded, hab das selbe problem seit gestern.
Ganzes gold weg und nich nur das………weis auch net mehr was ich tun soll
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.