Nach langer Zeit geht es immer noch nicht
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Rangury.6418
Huhu,
also als GW2 rauskam hab ich es mir gleich gekauft.
Nachdem das Spiel auch 3 Monate nach Start immer noch ruckelte und abstürzte hab ich´s aufgegeben und nicht mehr gespielt.
Zum damaligen Zeitpunkt entstand die Vermutung das es daran liegt wenn man Windows 7 32 Bit und eine Geforce Grafikkarte hat.
Da dies bei mir zutraf dachte ich das ich mal ein paar Monate warte und mal sehe ob was gepatcht wurde.
Also ich heute eingeloggt habe,hatte ich genau das gleiche Prob wie am Anfang.
Spiel stürzt beim Porten ab und es ruckelt stark.
Der Char läuft 2 Schritte schnell,dann wieder 2 in Zeitlupe.Wenn viele Leute um mich rum sind ist es ganz aus.
Als ich damals mein System hier gepostet habe,sagte man mir es wäre ok,
zumal ich mit KEINEM anderen Spiel irgendwelche Probleme hatte und habe.
Weiß man zwischenzeitlich etwas mehr wo das Problem liegen könnte?
Hier nochmal mein System:
Intel Core 7i 930 2,80 GHz 4,0 GB RAM Windows 7 32 Nvidia GeForce GTX 470
Oder ist ein neuer Patch diesbezüglich in Arbeit?
Die Systemanforderungen die damals auf ´m Cover standen habe ich zu 100% erfüllt,aber spielen konnte ich das Spiel sogut wie garnicht.
Rangury
Posted by: Hofdrache.5387
Blöden Zeitpunkt zum Wiedereinstieg gesucht. Bis zum letzten Patch 26.02. lief es bei den meisten Leuten richtig gut, die Ruckelprobleme vom Anfang traten nur selten bis gar nicht auf (zumindest bei den Leuten mit guter Hardeware nicht). Aber seit dem Patch werden wieder vermehrt Probleme mit Lags und ständigen Spielabstürzen gemeldet.
Keine Ahnung woran es genau liegt und wie lange es dauern wird bis es wieder aufhört/nachlässt. Kann dir nur empfehlen es dann noch einmal zu versuchen.
Posted by: Kira Nyadd.8209
Ich kenne das Problem. Habe selber ein 32-bit System und eine Nvidiakarte. Hatte auch schonmal hier im Forum gepostet ( https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Out-of-Memory-Bug-bei-32bit-Systemen)
LEider bekommt man immer wieder nur die gleiche Antwort, man solle auf ein 64-bit System wechseln
Anet schweigt sich aus und ignoriert anscheinend den Fehler. Schade ums Spiel(((
Posted by: Khan.4895
Auch an dieser Stelle muss ich darauf hinweisen, dass ihr beide nicht versteht, wo denn der Fehler eigentlich liegt. Denn der liegt in der Speicherverwaltung von eurem Windows. Ist mehr Speicher verbaut, als Windows verwalten kann, gibt es eben bei manchen Anwendungen manchmal Probleme. Das hat mit der eigentlichen Anwendung nicht viel zu tun.
Aber bei solchen Dingen rede ich hier gegen Wände.
Danke für Eure Antworten.
ist echt nervig das man das Spiel nicht spielen kann.
@ Khan
Ich bin in Sachen PC nicht sonderlich bewandert,gibt es es denn eine Lösung ohne ein 64 Bit Betriebssystem zu kaufen?
Posted by: silk.5489
Evtl kann dir das hier helfen ich weiss zwar nicht ob das bei GW2 funktioniert aber bei Hdro hat es wunder bewirkt
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
bcdedit /set IncreaseUserVA 3072 wäre der eintrag bzw dos befehl
wie gesagt ich übernehme keine Garantie dafür aber bei ir und meinem Frauchen hat es dafür gesorgt das uns ne menge Spilespass wieder gegeben wurde
ne Meldung obs geklappt hat oder nicht wäre nett
viel erfolg
Posted by: Mithos.6784
@Rangury: Wer hat dir denn den PC damals zusammen konfiguriert? CPU und GraKa sind aus den oberen Preiskategorien, aber am RAM wurde gespart und als zweiten Flaschenhals ein 32bit-OS gewählt. Erinnert an ein frisiertes Mofa: Man kann 120 mit fahren, aber…
Tu dir den gefallen und kauf ein 64bit-Windows. Und leg auch gleich Hauptspeicher nach. Falls das MB es unterstützt, dann am Besten gleich triple channel. Jeder weitere Versuch, das noch so irgendwie hinzubiegen ist blos rumgefrickel an einem überzüchteten Mofa: Das wird nie eine Hayabusa oder Ninja.
Posted by: Khan.4895
Man kann versuchen die Größe der Auslagerungsdatei zu ändern. Das funktioniert jedoch längst nicht in jedem Fall.
Du kannst auch den Link oben anklicken und diesen Schritt versuchen. Es ist jedoch immer etwas Halbherziges mit solchen Schritten. Aber wenn´s hilft…..
Posted by: silk.5489
Halbherzig ja aber letztendlich ne Chance das er spielen kann ganratieren kann man das wie gesagt nicht aber da sich dieser Eingriff nach meiner Erfahrung wieder rückgängig machen lässt hat er im grunde nichts zu verlieren sofern er nicht Geld in neue hard bzw Software investieren will
Danke für Eure Antworten,
ich werde wohl dem Rat von Mithos folgen.
Den PC hat Snogard zusammengestellt -.-
Also kaufe ich mir heut Abend Windows 7 64 bit oder Windows 8 64 bit und ein paar neue Speicherriegel.
Ich hab eben mal reingesehen,ich habe 3 Speicherriegel drin und kann 6 reinmachen.
Soll ich jetzt alle 6 besetzen oder einfach drei kaufen die mehr GB haben?
Oder hab ich jetzt wieder alles falsch verstanden?
Du hast jetzt 3 Speicherriegel drin und kommst damit auf 4GB? Das klingt krumm. Schau mal bitte nach, ob das 3 identische Riegel sind. Wenn das so ist, dann hast du wahrscheinlich schon mehr als 4GB drin, die werden dir nur unter 32bit natürlich nicht komplett angezeigt. Guck mal im Bios nach oder boote ein 64bit-Live-System von cd/DVD. Wenn du die tatsächliche Größe kennst, dann kannst du immer noch entscheiden, ob dir das reicht.
Du kannst einfach drei weitere Riegel zusätzlich rein stecken. Die werden dann mit der höchsten von allen Komponenten (Mainboard, alte Riegel, neue Riegel) gemeinsam noch unterstützten Taktrate gefahren. Falls die Neuen etwas schneller könnten, werden sie also runter getaktet. Ich schätze aber nicht, dass das lohnt, die Alten komplett zu ersetzen/ raus zu nehmen. Beachte, dass du die 3 neuen und die drei alten nicht beliebig “mischen” solltest. Die drei alten sind wahrscheinlich schon auf den Bänken eines Kanals (evtl farblich gekennzeichnet).
Triple channel heisst (grob vereinfacht), dass immer auf drei Riegel gleicher Größe gleichzeitig zugegriffen werden kann. Für mehr siehe Wiki.
Danke nochmals an alle für die Erklärungen und die Hilfestellung,
@ Mithos
gut das Du das erwähnt hast,ich hab den Kasten nochmal aufgemacht und Du hattest Recht,
ich habe 3 Riegel a´ 6 GB drin,also insgesammt 18GB.
Dann ist jetzt selbst mir klar das es so Mist ist.
Theoretisch kann das 32 Bit System bis zu 4 GB bearbeiten,kommt doch in der Realität nur auf 3-3,5….und ich hab 16 also völlig für die Katz -.-
Ich zieh morgen gleich los und kauf mir ein 64 Bit Betriebssystem.
Nur noch eine Frage,ist es egal wenn och eine OEM Verison nehme und besser Windows 7 oder 8?
Dank Euch
18GB … und dann ein 32bit-System. Oh weia, das auch noch, du hast deinen Rechner bisher wirklich nur mit angezogener Handbremse und ausgeworfenem Anker benutzt.
OEM kommt halt mit weniger Support und ist immer nur auf eine Variante (32/64bit) festgelegt. Ansonsten ist die Software identisch. Falls du schon die Nicht-OEM-Installationsmedien hast, müsstest du damit auch 64bit installieren können.
Falls du dich für Win7 entscheidest: Die Home-Versionen sind auf 8/16GB RAM begrenzt, also besser mindestens Professional. Win8 hat afaik keine solche Begrenzung.
So,dann werd ich morgen mal den Anker lichten und die Handbremse lösen,
dank Deiner spitzen Navigation könnte ich mit etwas Glück morgen auf der
Guild Wars 2 Zielgraden sein^^.
Ich Dank Dir vielmals
Posted by: Eyscort.7381
Oha, ich würde nicht nur losziehen und ein 64bit System anschaffen, sondern auch mal bei Snogard vorbeischauen und Fragen was die sich bei sowas denken…ich mein hallo?! Selbst wenn ein Praktikant das Ding zusammengeschustert hat ist das keine Entschuldigung.
So,wollte nochmal eine Zwischeneldung geben.
Ich habe jetzt Windows 7 64 bit drauf und das Spiel läuft das erste mal absolut ruckelfrei und ohne Probleme.
Im System werden mit zwar nach wie vor nur 4 GB RAM anstatt 16 angezeigt,aber das ist wohl auch ein bekannteres Problem.
Häckchen unter Speicherbegrenzung ist raus und im Bios habe ich keine Einstellungsmöglichkeit.
Macht aber nix,alle Spiele und vor allem Guild Wars 2 laufen einwandfrei.
Sollte noch jemand eine Lösung für die 4 statt 16 angezeigten GB RAM kennen würde ich mich freuen wenn Ihr mir das hier postet.
Posted by: Beldin.5498
Noch eine Sache :
zumindest wenn euer Windows von Microsoft ist, dann könnt ihr mit dem 32-Bit Key auch ne 64-Bit Version installieren und müsst die nicht extra kaufen. Es gibt dafür auch ISOs die man von Microsoft runterladen kann.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.