Nach restart des PC's wieder installieren?

Nach restart des PC's wieder installieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SphinixY.5842

SphinixY.5842

Hallo zusammen

So ich spiele neuerdings wieder GW2 doch nun bemerkte ich, nach dem ich die 64-Bit Version runtergeladen hab (und diese auch wieder gelöscht hab) ich das Spiel jedesmal neu installieren muss.. Ich mache an der Datei nichts. Versuchte es extra noch mit einer CD Installierung und es funktioniert wieder nicht…

Was soll ich machen?

Danke für die Antworten

Elona ¦ Guardian ¦ Tamok [TA] ¦ Commander

Nach restart des PC's wieder installieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Moin.

Guild Wars 2 ist ein Spiel, dessen Spieldateien sich regelmäßig durch Updates ändern (Bug-Fixes, neuer mini Content, großer neuer Content etc.). Das bedeutet zunächst einmal, dass eine Installation von der CD keinen Sinn macht. (GW2 hat aktuell eine Größe von ~30GB)
Wie lösen wir also dein Problem. Ich nehme mal an, dass du GW2 iwo unter C:\Programme (x86)\Guild Wars 2 installiert hast. Vllt auch unter einem anderen Laufwerk, aber egal. Öffne also den Ordner, in welchem du GW2 installiert hast (In dem Ordner sollte eine GW2.exe und eine Gw2.dat Datei sein plus iwelcher anderer Krempel, der uns egal ist.)
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten dein Spiel erstmal auf die ~30GB zu patchen:
1. du startest die GW2.exe, diese ist vermutlich noch die 32bit variante und patchst damit
2. du kopierst deine gw2-64.exe, oder wie die bei dir heißt in den Ordner, wo auch die gw2.exe ist und startest diese,
der Unterschied? Naja, der Unterschied liegt darin, dass du beim Patchen zuvor auch deinen Client patchst, also macht es Sinn den Client zu starten, mit dem du später spielen willst (den du dir z.b. auf den Desktop verknüpfst: Rechtsklick→senden an→Desktop(Verknüpfung erstellen) damit du das Spiel schneller starten kannst)
Allgemein ist das aber egal, womit du patchst, da das Client patchen nicht so lange dauert.
Was keinen Unterschied macht, ist das updaten der Spiel Daten, also der gw2.dat, denn diese enthält alle Daten des Spiels, die du für den lokalen Client benötigst. Diese Datei wird sowohl vom 32bit als auch von 64 bit Client benutzt, weshalb es egal ist, mit wem du diese patchst.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, sag einfach bescheid.

Beste Grüße,
Frigerius