Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SyCodex.7982

SyCodex.7982

F:

meine freundin hat gerade das neue update gemacht und is sofort in den bluescreen gekommen dann abgestürzt und jz ist der laptop hin und von arena net find ich keine hilfe mit den support wer kommt jz wegen den schaden auf?

Danke für die Hilfe

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

A:

Osimodell Layer 7 mal einlesen.
Aber netter Versuch.

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SyCodex.7982

SyCodex.7982

Aber netter versuch?? glaubst du mir ist soooooooo fad das ich sowas hineinschreibe? der laptop lasst sich nicht mehr einschalten

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Haste dir das mit Osimodell nunmal durchgelesen?
Dann würde sich die Frage nicht stellen.

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SyCodex.7982

SyCodex.7982

-.- mir is eig die schuld frage sch*** egal was kann ich machen das es wieder funkt???

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

So falsch finde ich die Angabe mit dem Osimodel gar nicht. ^^
Der Patch hat den Laptop zerschossen…ja ne, is klar.

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Bring ihn zur Wartung, die werden dir schon ganz genau sagen können warum der Laptop kaputt ist, da gibt es tausende Möglichkeiten die eher wahrscheinlich sind, als dass GW2 Update für nen Crash sorgt. Bei Laptops die nach ner längeren Aufgabe einfach den Geist aufgeben tippe ich meist auf Überhitzung und liege selten falsch damit. (Festplatte erzeugt ne menge wärme wenn so ne Stunde beim Patchen im Dauerbetrieb und so)

Auch könnte es nur irgendwelcher Kleinmist sein der den Geist aufgegeben hat. Bei älteren Modellen (ab 1 Jahr) kanns am verschleiß/verschmutzung liegen, bei neuren auch ein einfacher Baufehler der in Verbindung mit nem mittleren Hitzestau für das Ende bei der Hardware sorgt, da kann aber ANet oder NCSoft garnix für, für die Wartung deiner Hardware bist du ganz alleine zuständig, abgesehen davon stehen in allen AGBs das bei Schäden durch die Nutzung der Software keine Haftung übernommen wird.

Letztlich bleibt der Schaden also an dir/euch hängen und das wird auch niemand ändern können, egal wie ärgerlich es ist.

PS: Wenn der PC noch Garantie hat, einfach einschicken, wenn nicht, rep kostet beim Lappy oft fast genau so viel wie ein guter gebrauchter neuer, also würde mir die Wahl nicht schwer fallen wie vorzugehen ist^^

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LaDyy.1834

LaDyy.1834

So habe mir den Laptop anschaun lassen von nem Freund der sich ziemlich gut auskennt und es war eindeutig ein Fehler beim Update … Laptop lies sich deshalb nicht mehr einschalten habe nun das Update gemacht und es hat funktioniert…. tjaa ist ja logisch das man da ein bisschen “aufgebraust” ist … Sycodex hat halt geschrieben wer für diesen Schaden aufkommt (wobei klar ist das Arenanet damit nichts am Hut hat bzw für Schäden nicht aufkommt und das hätte icha uch ned erwartet) ..FAKT ist aber das es an dem Update gelegen hat und das hab ich mir bestätigen lassen…was mir nun aber auch egal ist weil jetzt wieder alles läuft….@ Niper: Erstmal danke das wenigstens von dir eine sinnvolle Antwort gekommen ist woran es vl liegen könnte etc…. @Crummush : Deine geistreiche Antwort hättest dir sparen können weil ich glaube kaum das irgendwer hören will “aber netter Versuch” wenn man in so einer Situation ist ,und somit gleich dargestellt wird als würde man lügen . Guter Tipp würd mal vorher nachdenken ob es vl doch stimmen könnte und dann einen Kommentar abgeben .
MFG

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Da braucht man nicht lange überlegen.
Du sagst, er lässt sich nicht einschalten, ich sag ganz egal was für ne Software installiert wird oder ob überhaupt ne Festplatte, Ram, Graka oder glaub sogar Prozessor drin ist, man kann ihn anschalten und die Lüfter springen an. Anschliessend hört man dann den POST-Fehler, dir als piepen bekannt. Aber er liess sich dann einschalten.

Wenn es dann nicht weitergeht, weil Windows am Sack is, dann kann man ganz vllt drüber reden, wobei das immernoch total abwägig wäre.

Und ja, wenn man so abstruse Theorien aufstellt und direkt noch Schadensersatz verlangt, dann hat das meiner Meinug nach, schon Kalkül.

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: luda.3248

luda.3248

Kein Gameupdate der Welt grillt Laptops / PCs..

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Exis.4071

Exis.4071

Mein Auto hat nach dem Update kein Spirt mehr. Anet ich verlange eine Tankfüllung.

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Kein Gameupdate der Welt grillt Laptops / PCs..

Das ist nur teilweise richtig, es gab schon Updates kleinerer Spiele die bei nicht gepatchten Systemen für Probleme sorgen konnten. Das sind allerdings auch wieder solche Sachen die eher extrem unwahrscheinlich sind. Aber sowas gab es schon.

Aber normal fährt der PC dann noch im Abgesicherten Modus hoch und man kann das Problem manuell recht einfach lösen. Da geschrieben wurde das des Ding garnet erst angeht, ist ein Hardwaredeft am wahrscheinlichsten. Wenn er angeht aber nicht hochfährt weils Probleme gibt, ist die Sachlage ganz eine andere, also bitte fürs nächste mal: genau das Problem und aktueller Zustand definieren. Wenn lediglich ein Softwareproblem vorliegt geht der PC trotzdem an, man kann das BIOS staren und bekommt evt eine Fehlermeldung beim Start, die evt sogar sagt wo das Problem liegt.

Ich kann allerdings nicht wirklich nachvollziehen wie GW2 Update das System geschrottet haben soll, das ist nur ein Downloader der Daten in den Pack abgleicht und neu einsortiert beim Patchen. Auch hier sollte nochmal ganz genau beim Rest der im Hintergrund laufenden Software gesucht werden. Evt stinkt etwas gegen GW2, das ist wahrscheinlicher als den Updatevorgang an sich verantwortlicher zu machen, da dieser , ich wiederhole es gerne, lediglich Dateien im GW2 Ordner austauscht. Wenn das Systemgefährdent sein soll ist jedes C/P auf Festplatten extrem gefährlich, was es nicht wirklich ist. Ne technische Aufklärung wie es an GW2 gelegen haben soll wäre schön um es nachvollziehen zu können. Nachvollziehbar wäre z.B. nach dem Start des Games ein Crash tiefer im System, der evt durch ne Fehlerhafte Datei im Download ausgelöst wurde und beim Hochfahren für Probleme gesorgt hat.

Gruß

PS: Gerne, wer im Forum Hilfe sucht sollte auch welche bekommen, ganz egal wie sehr manche Kinder hier denken das es schmarn wäre, der Ton im Startpost läd zwar zum flamen und trollen ein, ist aber kein Grund keine vernünftige Antwort zu bekommen. (Meine Meinung) – immerhin lag nüchtern betrachtet schon eine vernünftige Frage/Anliegen vor.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Hallo!

Also normalweise kann die Hardware von einem Update nicht kaputt gehen.
Allerdings ist es nicht vollkommen ausgeschlossen das Spiele durchaus für Hardwareschäden verantwortlich sein können, das habe ich am eigenen Leib erfahren.
Es war so, als ich damals 2-3 Monate nach dem Release HDRO gekauft habe und es eine Weile gespielt habe, ging mir meine Grafikkarte kaputt.
Dann dachte ich mir, gut, wird wohl eventuell an der Hitze gelegen haben oder am alter der Karte, sie war schon glaub etwas über 1 Jahr alt.
Dann habe ich eine Grafikkarte von einem Freund bekommen, diese war auch nicht mehr so Jung aber funktionierte anfangs einwandfrei, nach 2 Tagen HDRO war auch diese kaputt, ich dache, es kann nur ein dummer Zufall sein.
Dann hatte ich die Nase voll und habe mir eine ganz neue Grafikkarte gekauft und was denkt ihr ist mit dieser passiert? Genau sie ging nach ca 2 Monaten HDRO spielen vor die Hunde und ich habe ganz schnell die Finger von dem Drecksspiel gelassen und es seitdem nie wieder installiert.
Dann habe ich die neue Karte zum Händler zurück geschickt und habe mir das Geld erstatten lassen und habe mir eine andere G.karte gekauft.
Seit ich das Drecksspiel nicht mehr gespielt habe, lief die neute G.karte ohne Probleme und sie rennt heute noch.
Also bei der ersten Karte, die kaputt ging, kann man so was noch verstehen, aber bei 3 Kaputten konnte da was mit dem Spiel nicht in Ordnung sein.
Ich habe auch schon im Internet gelesen, wo sich einige Leute beklagen, weil Spiele ihre Hardware zerschossen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Imperator.1705)

Nach update 28.01.2013 laptop kaputt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Gemau, diese MMO´s sind für defekte Hardware verantwortlich.
Eigentlich müsste man diesem Thread einen Preis verpassen…für den größtmöglichen, in Worte verfassten Müll.