Netzwerk merken!

Netzwerk merken!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Bei mir wird das Netzwerk nicht gespeichert, obwohl ich einen Haken bei “Netzwerk merken” eingefügt habe! Es nervt mich extrem, das ich jetzt jedesmal erst eine SMS mir zuschicken lassen muss, um mich in meinen Account einzuloggen! Dieses Problem besteht erst seit ich das Addon habe, früher gab es damit nie Probleme!

Netzwerk merken!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Bei mir wird das Netzwerk nicht gespeichert, obwohl ich einen Haken bei “Netzwerk merken” eingefügt habe! Es nervt mich extrem, das ich jetzt jedesmal erst eine SMS mir zuschicken lassen muss, um mich in meinen Account einzuloggen! Dieses Problem besteht erst seit ich das Addon habe, früher gab es damit nie Probleme!

OK, das Problem habe ich (auch Addon gekauft) z.B. gar nicht. Ich denke nicht, dass das mit dem Addon zusammenhängt. Hast Du mal wirklich verglichen, ob Deine aktuelle IP in den freigeschalteten IP-Bereichen ist? Das kannst Du im Account nachsehen. Eventuell hat sich was bei Deinem Provider geändert.

Netzwerk merken!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Alle deine Netzwerke werden gespeichert. Es kann sein das sich deine gespeicherten Netzwerke gelöscht haben. Speichere deine Netzwerke einfach neu die nächste zeit wieder. Nach einer weile sollten keine Meldungen mehr kommen.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Netzwerk merken!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Es kann auch sein das dein Provider dir dynamisch IP Adressen zuweist die GW2 nicht zum selben Subnetz zuordnet. Dann musst du das halt immer wieder bestätigen. Netzwerke zu speichern ist aber m.E. grundsätzlich keine gute Idee, da du die bestehenden Schutzmechanismen mit jedem gespeicherten Netzwerk mehr schwächst.

Netzwerk merken!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Es kann auch sein das dein Provider dir dynamisch IP Adressen zuweist die GW2 nicht zum selben Subnetz zuordnet. Dann musst du das halt immer wieder bestätigen. Netzwerke zu speichern ist aber m.E. grundsätzlich keine gute Idee, da du die bestehenden Schutzmechanismen mit jedem gespeicherten Netzwerk mehr schwächst.

ANet ordnet keine Subnetze zu, da sie diese Information gar nicht haben können. Dazu müssten sie die Netzmaske im Router auslesen. ANet nimmt grundsätzlich ein Class-C-Netz an, also a.b.c.1 bis a.b.c.255.

Allzu sicherheitskritisch finde ich das Speichern nicht, da es unzählige Provider mit Unmengen von (meistens lokal zugeordneten) Bereichen gibt. Da dann zufällig einen Angreifer zu haben, der aus einem freigeschalteten Netz kommt, ist extrem unwahrscheinlich.

Netzwerk merken!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Es kann auch sein das dein Provider dir dynamisch IP Adressen zuweist die GW2 nicht zum selben Subnetz zuordnet. Dann musst du das halt immer wieder bestätigen. Netzwerke zu speichern ist aber m.E. grundsätzlich keine gute Idee, da du die bestehenden Schutzmechanismen mit jedem gespeicherten Netzwerk mehr schwächst.

ANet ordnet keine Subnetze zu, da sie diese Information gar nicht haben können. Dazu müssten sie die Netzmaske im Router auslesen. ANet nimmt grundsätzlich ein Class-C-Netz an, also a.b.c.1 bis a.b.c.255.

Allzu sicherheitskritisch finde ich das Speichern nicht, da es unzählige Provider mit Unmengen von (meistens lokal zugeordneten) Bereichen gibt. Da dann zufällig einen Angreifer zu haben, der aus einem freigeschalteten Netz kommt, ist extrem unwahrscheinlich.

Das letzte mal als ich nachgesehen habe war ArenaNet auch noch kein Provider, und dein Provider ordnet dir wohl IP Adressen aus unterschiedlichen Subnetzen zu. Die IP Adressen a.b.100.1 und a.b.200.1 würde ArenaNet also nicht zum selben Subnetz zuordnen obwohl diese beim Provider durchaus in einem Subnetz liegen können (weswegen du dann auch beide Adressen durchaus bekommen würdest). Folglich musst du beide speichern damit GW2 das versteht. Nichts anderes habe ich oben zum Ausdruck gebracht.

Als China Hacker würde ich schon versuchen IP Adressen der gängigsten Provider in dem Land zu Nutzen in dem ich Accounts knacken möchte und mit jedem z.B. Telekom “Bereich” den du speicherst steigt folglich die Chance den Schutz zu umgehen. Ein passendes Netz zu treffen ist bei weitem kein 6er im Lotto.

Netzwerk merken!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Als ich das Addon freigeschaltet habe, wurde ich gefragt ob ich den Code per SMS oder Anruf zugeschickt haben möchte! Da war mir aber nicht klar, das ich zukünftig immer einen Code auf das Handy bekomme! Ich dachte das wäre nur einmalig zum freischalten!
Einfach unter: “Account – Sicherheit – E-Mail Verifizierung” ausschalten!

Netzwerk merken!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Das letzte mal als ich nachgesehen habe war ArenaNet auch noch kein Provider, und dein Provider ordnet dir wohl IP Adressen aus unterschiedlichen Subnetzen zu. Die IP Adressen a.b.100.1 und a.b.200.1 würde ArenaNet also nicht zum selben Subnetz zuordnen obwohl diese beim Provider durchaus in einem Subnetz liegen können (weswegen du dann auch beide Adressen durchaus bekommen würdest). Folglich musst du beide speichern damit GW2 das versteht. Nichts anderes habe ich oben zum Ausdruck gebracht.

Als China Hacker würde ich schon versuchen IP Adressen der gängigsten Provider in dem Land zu Nutzen in dem ich Accounts knacken möchte und mit jedem z.B. Telekom “Bereich” den du speicherst steigt folglich die Chance den Schutz zu umgehen. Ein passendes Netz zu treffen ist bei weitem kein 6er im Lotto.

Nichts anderes habe ich auch geschrieben. Aber der richtige IP-Bereich ist nur eine Voraussetzung, um in einen Account reinzukommen. Dann muss der “Hacker” auch noch die Accountdaten haben. Das ist dann in der Kombination eher unwahrscheinlich. Der “Chinahacker” muss natürlich auch das Glück haben, eine IP aus dem richtigen Bereich zu bekommen. Naja…

IT-Sicherheit hat immer etwas mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Man versucht, Attacken unwahrscheinlich zu machen. Und da ist das gespeicherte Netz ziemlich irrelevant.

Im Übrigen: Falls jemand es gezielt auf Dich abgesehen hat und sich auskennt, wird er es auch schaffen. Das ist aber bei einem Online-Spiel ebenfalls völlig unwahrscheinlich, da der Wert der Daten zu gering ist. Da ist das “Gehacktwerden” meistens einfach nur Blödheit des Spielers.

Netzwerk merken!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Als ich das Addon freigeschaltet habe, wurde ich gefragt ob ich den Code per SMS oder Anruf zugeschickt haben möchte! Da war mir aber nicht klar, das ich zukünftig immer einen Code auf das Handy bekomme! Ich dachte das wäre nur einmalig zum freischalten!
Einfach unter: “Account – Sicherheit – E-Mail Verifizierung” ausschalten!

Das geht aber nicht mehr bei neu erstellten Accounts. Da muss man irgendeine Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden. Zusammen mit dem Speichern von Netzbereichen ist das recht sicher und trotzdem bequem.

Netzwerk merken!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Als ich das Addon freigeschaltet habe, wurde ich gefragt ob ich den Code per SMS oder Anruf zugeschickt haben möchte! Da war mir aber nicht klar, das ich zukünftig immer einen Code auf das Handy bekomme! Ich dachte das wäre nur einmalig zum freischalten!
Einfach unter: “Account – Sicherheit – E-Mail Verifizierung” ausschalten!

Die 2 Faktor Sicherheit ist eine Zusätzliche Sicherheitsmaßnahme für den Account.
Ein Schutz der euch davor Schützt alles zu verlieren. Man sollte Ihn Positiv sehen und Ihn Konfigurieren. Nach einer Weile hats mit den Anfragen ein Ende.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Netzwerk merken!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Als ich das Addon freigeschaltet habe, wurde ich gefragt ob ich den Code per SMS oder Anruf zugeschickt haben möchte! Da war mir aber nicht klar, das ich zukünftig immer einen Code auf das Handy bekomme! Ich dachte das wäre nur einmalig zum freischalten!
Einfach unter: “Account – Sicherheit – E-Mail Verifizierung” ausschalten!

Die 2 Faktor Sicherheit ist eine Zusätzliche Sicherheitsmaßnahme für den Account.
Ein Schutz der euch davor Schützt alles zu verlieren. Man sollte Ihn Positiv sehen und Ihn Konfigurieren. Nach einer Weile hats mit den Anfragen ein Ende.

Das kann ich nur unterstützen! Damit ist ein Account-Hack extrem unwahrscheinlich, selbst, wenn jemand Deine Nutzerdaten kennt.