(Zuletzt bearbeitet am von querbrain.9047)
Neue Grafikkarte
Hey querbrain,
ich möchte jetzt nicht zu vorschnell sein, ABER…wenn Du immer noch das Netzteil drin hast, was in der Beschreibung dabei steht, wäre ich mit manch neueren GraKa’s vorsichtig beim Kauf. Wenn ich das richtig sehe, ist Deine aktuelle Grafikkarte in Deinem Mainboard enthalten und keine seperate. Ich würde fast behaupten, man darf mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, wenn Du mehr Leistung willst, wirst Du auch um den Kauf eines stärkeren Netzteils nicht drum herum kommen.
Ich selber spiele mit einer Zotac GTX560 die aktuell noch mit 189,- Euro zu Buche schlägt, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich selber nutze auch einen AMD FX-8120 (ich weiß, ich weiß, I5, I7, etc. wären besser gewesen ), ich weiß aber nicht, wo beim AMD FX-4100 die Obergrenze für die GraKa liegt. Es nützt Dir ja nichts, wenn Du die Liebscheste GraKa in den Rechner packst und der Prozessor macht auf halben Wege schlapp.
Grüße
Der El
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)
mhm okay…Ja wenn es nötig ist kauf ich halt auch ein neues Netzteil! Hauptsache die Kiste rennt wieder ordentlich
Kleiner Nachtrag noch, vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Ich habe auch mal nachgesehen, einige Tests im Internet wurden mit einer Nvidia GTX580 in Verbindung mit dem FX-4100 durchgeführt. Wenn er diese Leistung schafft, solltest Du eigentlich aus den vollen schöpfen können.
Die Grafikkarten die dort aufgelistet sind, liegen in einer Rangliste von der Besten zu der Schlechtesten sortiert. Vielleicht schaust Du mal bei den Minimal-Vorraussetzungen von GW2, wo dieses sich so ansiedeln und gehst dann einfach eine Hand breit drüber
EDIT: Die ATI X1800 ist z.B. als Mindestanforderung vorgegeben. Die liegt im Ranking auf Platz 138. Vielleicht hilft Dir das ein wenig als Orientierung.
(Zuletzt bearbeitet am von ElDragon.9502)
entweder bin ich blind oder ich finde da keine richtige graka in dem Komplett PC
die Hardware die da verkauft wird scheint mir ehr was für einen gehobenen office pc zu sein.
im grunde
- CPU: AMD x4 ( oder höher) oder intel quad ( i5 oder i7)
- RAM:4-16 G Ram ( ram kost nu echt nich die welt)
- Graka: AMD 6700 bis 7870 oder nvidia 560 bis 680
- HDD: ( eigentlich wurscht, kosten auch nich die welt aber min 7200 rpm und 32 MB Cache ) und/oder ne ssd ( ja ssd’s sind teuer aber geil )
- Mainboard: ( was von Asus oder MSI, irgendwas mittelklasse aufwärz z.b das asus saberthooth 99fx bzw das saberthooth z68 )
- Netzteil: ( bitte was halbwegs anständiges BeQuiet, Sharkoon [kein billiges ramsch NT!]
- Case: Geschmackssache
@Edit: bisle was zusammen sparen un den mal bei alternate im pc konfigurator schaun
http://www.alternate.de/html/configurator/builderLite/pc/page.html
(Zuletzt bearbeitet am von alexdpsg.8549)
Würde diese hier gehen ?
http://www.alternate.de/html/product/Gainward/GeForce_GTX_560_PHANTOM/871600/?
Wenn ja was für ein Netzteil brauche ich ? Ansonsten schlagt mir einfach mal eine Grafikkarten / Netzteil Kombination vor!
@alexdpsg
In dem Rechner ist eine Intel HD3000 verbaut, was für GW2 auch als absolutes Minimum angegeben ist.
@querbrain
Mit der Karte und Deiner CPU behaupte ich fast, das Du zwischen Medium- und Maximal-Details bist. Als Netzteil habe ich ein 550W drin. Ich würde sagen 500W sollten auch reichen.
Also ein 500W Netzteil + die oben von mir angegeben Grafikkarte, brauch ich sonst noch etwas ? Auf dem Rechner wird übrigens nur GW2 gespielt bin sonst reiner Konsolereo
<nee die Grafikkarte und nen 500watt+ netzteil reichen.
Aber erwarte keine Wunder! Das wird dann deutlich besser aber der Rechner ist wie Vorgänger schon schrieben Office Klasse und du bringst ihn dann in Richtung spielbar.
Ob das im WvWvW dann auch noch geht siehste dann
Mehr Ram schadet auch nie und kost nicht die Welt!
Du solltest aber vorher mal den Rechner aufschrauben und schauen das du die Grafikkarte platzmässig überhaupt ohne Säge reinbekommst
Du hast zwar nen PCIe Platz auf deinem Board , aber ich hab schon oft erlebt das der bei Rechnern mit Onboardkarte verbaut bzw. garnicht nutzbar war wegen Platz!!
Die Dinger brauchen nämlich ordentlich Platz XD
Alles klar werde ich machen. Ich könnte mir auch eine bessere Grafikkarte und netzteil kaufen, was empfehlt ihr den so bitte mit link!
(Zuletzt bearbeitet am von querbrain.9047)
Wie so wenig Leute von PC Konfigurationen eine Ahnung haben -.-
“Mehr Ram schadet auch nie und kost nicht die Welt!”
Auf dem Mainboard sind schon 2x 4GB RAM drauf mehr wird auch nicht gehen da nur 2 Bänke vorhanden sind!
Bei Grafikkarte würde ich nicht mehr zur einer 560GTX greifen da sie viel zu schlecht in der Preis/Leistung geworden ist. Optional ist hier ab ca. 210-230€ eine 660GTX die beste wahl oder sollte es im ATi Bereich sein hast du 2 Auswahlen!
1. eine ATi 7770 ab 120€ aufwährts oder
2. 7850 ab 170€.
Wobei hier wirklich die 50€ mehr für eine 7850 wirklich mehr Leistung (ca. 50%) bringen würden. Bei einer 660GTX würde man zwar nur wenig mehr Leistung (ca. 10% mehr) bekommen aber würde dann grade mal 10% hinter einer 580GTX liegen.
Als Netzteil würde ich hier eins im 550-650 sortiment empfehlen damit wenn man wieder in 2-3 Jahren aufrüsten will (darum 650) keine Probleme mit genau diesem bekommt.
Hersteller sind an sich wirklich viele auf dem Markt wobei ich bei BeQuit aufpassen würde und erst ab der 8 Reihe kaufen würde und selbst da auch nur mit der Rechnung unter dem Kopfkissen (sehr hohe ausfallrate in den Vorgänger Reihen!). Sonnst Sesonics, Enermax, Super Flower oder gleichwertiger Hersteller.
Quellen:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660/4/
(Zuletzt bearbeitet am von Shape.6320)
Ja Shape das er schon 8GB hat hab ich überlesen dachte 4 ^^ sry hast natürlich Recht!
Die 660 bringt klar mehr oder auch die Ati-Karten die du vorgeschlagen hast , ist halt nur ne Frage was er ausgeben will ….. Die 150€ ist halt ne andere preisklasse die er rausgesucht hatte.
Aber Shape hat schon Recht gibst du knapp 100€ mehr aus für Grafik haste auch fast 100%mehr Leistung.
Der Unterschied von einer 560GTX zur einer 20€ teueren 7850 sind ja auch ma so 30-40% Leistungsunterschied pima Daumen