Neuen PC zusammenstellen. Hilfe benötigt.

Neuen PC zusammenstellen. Hilfe benötigt.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Hallo,
da mein Rechner schon 4 Jahre alt ist und bei einigen Sachen schon merklich in die Knie geht, möchte ich mir einen neuen gönnen. Da ich aber nicht wirklich up to date bin, was heute so “standard” ist, hätte ich gerne ein paar Kaufempfehlungen. Zusammenbauen werde ich wieder alles selbst, da ich von Komplettsystemen wenig halte.

Ich weiß auch nicht, was man aktuell so veranschlagen muss, um etwas vernünftiges zu haben, mit dem man wieder 2-4 Jahre zurecht kommt.

Aktuell spiele ich eigentlich nur Starcraft 2, GW2, FF-Online und TESO. Bei allen Spielen kann ich nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen, sondern eher im MIttelmaß spielen. Dabei erreiche ich beim “normalen” Spielen so 50-60 FPS, aber wenn ich zb bei Massenevents/Schlachten etc. dabei bin, geht da schon runter auf 10 FPS und ist in vielen Situationen kaum spielbar.

Auf jeden Fall möchte ich bei Intel bleiben. Mit AMD hab ich nur schlechte Erfahrungen.

Vorhanden sind bereits eine SSD und 2 größere Festplatten, ein 550W Netzeil, Gehäuse und DVD Laufwerk.

Vielen DAnk

Neuen PC zusammenstellen. Hilfe benötigt.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: vladAnco.8304

vladAnco.8304

i5 6600k/7600k + GTX 1080/1070/1060 oder Radeon RX480, sie ist wie 1060er.
Das geht alles nur um dein Geld. Kannste auch 6700k/7700k kaufen, aber würde es nur dann empfehlen, wenn du oft streamst, video renderst etc.
Ofc. CPU soll übertatet werde, deswegen 30+ euro Kühler ist auch zu empfehlen.

(Zuletzt bearbeitet am von vladAnco.8304)

Neuen PC zusammenstellen. Hilfe benötigt.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beesen.4069

Beesen.4069

Wenn der PC vorwiegend zu zocken genutzt wird, spar am Prozessor und steck das Geld in eine vernünftige Grafikkarte. Mein 8 Jahre alter i7 920 @ 3,6 GHz hat bei GW2 selten mehr als 30 % CPU-Auslastung. Auch aktuellere Titel wie “The Witcher 3” schaffen selten mehr als 50%.

Die GTX 1080 bekommt man zurzeit schon für unter 500 €, wenn du noch etwas wartest werden die 1070 und 1060 auch noch günstiger, denke ich. Aber warten kann man immer.

Neuen PC zusammenstellen. Hilfe benötigt.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich hätte dir ja jetzt zu nem Ryzen 7 1700 oder Ryzen 5 1600 inklusive Übertakten und dazu einer RX 480 bzw. der bald erscheinenden Neuauflage RX 580 geraten, aber da du ja kein AMD willst hol dir halt nen i5-7500 oder i7-7700 und dazu ne GTX 1060 oder größer.

Was hast du denn aktuell für ein System ?

Btw. dass bei Massenschlachten in GW2 die Frames einbrechen und es anfängt zu laggen und zu ruckeln, das liegt an GW2, da es schlecht programmiert ist.
Im WvW ruckelt und laggt beim 100 vs 100 Spieler jeder PC völlig egal wie gut die Hardware ist.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Neuen PC zusammenstellen. Hilfe benötigt.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

GW2 sowie TESO sind hauptsächlich CPU-lastig.
Es bringt Dir also nichts, wenn Du die fette Überflieger-Graka hast, wenn die CPU zu klein ist – außer – u.U. mehr Ausgaben.

Titel wie TheWitcher 3 sind im allgemeinen sehr hungrig. Da brauchts auch mehr GPU (Graka).

Du solltest Dir also, auch im Hinblick auf die Zukunft, Gedanken machen, was Du in den nächsten 2-3 Jahren spielen willst. Ansonsten kommst Du aus der Nachrüsterei nicht raus, was dann letztlich wieder uneingeplante Zusatzkosten einschließen kann.

Zum anderen – sei Dir bewusst, wenn Du Dich für eine Hardware-Konfi entschließt, welches Ihre maximalen Grenzen sind.

Also – was willst Du demnächst alles spielen – was stellst Du Dir vor ausdauernd zu spielen?