Niedriege FPS und sehr hohen Ping

Niedriege FPS und sehr hohen Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Raven.9635

Raven.9635

Hallo habe mir ein neuen PC zusammen gebaut und habe seid dem ein sehr hohen ping
und sehr niedrige FPS weiß einer eine lösung bzw hat ne Idee wo ran es liegen kann

CPU: I7 6700k
GPU: GTX 980
16GB DDR4

Niedriege FPS und sehr hohen Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Manchmal fragt man sich wirklich, ob hier jeder einfach nur drauf los postet, oder auch mal die Beiträge anschaut.

So viele Low FPS Beiträge, wie es allein auf der ersten Seite gibt, tippe ich eher auf ersteres.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Niedriege FPS und sehr hohen Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MaZaKKa.2401

MaZaKKa.2401

Hallo habe mir ein neuen PC zusammen gebaut und habe seid dem ein sehr hohen ping

Ping -> im weitesten Sinne Problem deines Internets, bzw. deiner Verbindung zum Internet. Probleme mit dem Ping bzw. der Internetverbindung/dem Router sollten deine fps nicht beeinflussen.

und sehr niedrige FPS

fps=frames per second -> Hardwareseitig, dh Grafikkarte / Cpu sind hier die Hauptakteure. hat nichts mit Ping zu tun.

weiß einer eine lösung bzw hat ne Idee wo ran es liegen kann

voher sollen wir wissen was dein Problem ist, wenn du es nicht mal wirklich weist??

Wenn low fps+high ping in Kombination auftreten hast du wohl ein Hardware- und Netzwerkproblem (oder Provider, oder Wlan, oder Datenverlust sonst wo, Tcom->L3 etc.)

Mehr infos WANN und in welchem Kontext deine Probleme auftreten helfen immens.

Manchmal fragt man sich wirklich, ob hier jeder einfach nur drauf los postet, oder auch mal die Beiträge anschaut.

So viele Low FPS Beiträge, wie es allein auf der ersten Seite gibt, tippe ich eher auf ersteres.

Herzlich willkommen in (hier beliebiges Spieleforum einsetzen), es ist doch überall das gleich spielchen. Die foren sind deshalb voll davon, weil die meisten leute 0 Plan davon haben, wie man fps oder Verbindungsprobleme erkennt und behebt (geschweige denn den Unterschied kennt). Das solche posts etwa so hilfreich sind wie: “Hilfe, mein neues Auto fährt sich ganz komisch und macht so Geräusche HILFE!” ist den wenigsten klar, weil sie sich mit der Materie nicht auskennen.

Es liegt wohl an uns das zu ändern

(Zuletzt bearbeitet am von MaZaKKa.2401)

Niedriege FPS und sehr hohen Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iceman.1543

iceman.1543

Raven.9635

Hallo habe mir ein neuen PC zusammen gebaut und habe seid dem ein sehr hohen ping
und sehr niedrige FPS weiß einer eine lösung bzw hat ne Idee wo ran es liegen kann

CPU: I7 6700k
GPU: GTX 980
16GB DDR4

Liegt an die Server.Problem habe ich auch.

Niedriege FPS und sehr hohen Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Raven.9635

Hallo habe mir ein neuen PC zusammen gebaut und habe seid dem ein sehr hohen ping
und sehr niedrige FPS weiß einer eine lösung bzw hat ne Idee wo ran es liegen kann

CPU: I7 6700k
GPU: GTX 980
16GB DDR4

Liegt an die Server.Problem habe ich auch.

i7-4790K
GTX 970
16GB DDR 4

flüssig, hohe fps niedriger ping (was auch immer letzterer mit dem system zu hat.)

Liegt nicht an “die Server”.