Niedrige FPS bei relativ starkem System

Niedrige FPS bei relativ starkem System

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kaori.9742

Kaori.9742

Hallo,
hoffentlich kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen, undzwar habe ich seit einiger Zeit. Also wirklich schon etwas länger kaum noch FPS Werte über ~15 und das bei einem eigentlich guten Computer.
Hier mal mein Setup:

AMD Phenom X II 965 BE
ATI Radeon HD 5870
Gigabyte MA70XT-UD4p
und oben drauf noch 8 Gigabyte RAM. 64-bit System versteht sich.

Wenn ich bei Guild Wars die empfohlenen Grafikeinstellungen benutze, dann wäre das alles auf maximal. So ist das Spiel jedoch so gut wie unspielbar. Auf mittleren Setting geht es einigermaßen, so richtig flüssig läuft das allerdings auch nicht. Woran liegts also bei mir? Eigentlich müsste der Rechner GW2 doch locker auf maximalen Setting packen oder?

Niedrige FPS bei relativ starkem System

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cyrus.8412

Cyrus.8412

lol ich hab mit einem 3570k und ner 7870 Ghz low FPS und da kommst du mit deiner Konfig und fragst im Ernst woran es liegen könnte^^?

Niedrige FPS bei relativ starkem System

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Mit der Konfiguration schaffst du keine maximalen Einstellungen über ~20-40 fps in wirklichen ruhigen Gegenden. Von Zergs ganz zu schweigen.

Die HD 5870 ist eine knapp 3 Jahre alte Karte, der Prozessor ebenfalls.
Mag sein das sie zu diesen Zeiten HighEnd waren aber allein die Grafikkarte stößt bei GW2 mit hohen Details schon an ihre Grenzen des machbaren.

Zumal man sagen muss das GW2 sehr Prozessorlastig ist wenn es heiß hergeht und scheinbar nur schlecht mit Mehrkernsystemen arbeitet. (Aufteilung der Threads miserabel in meinen Augen)
Es nutzt sie zwar, aber mehr schlecht als recht, leider.
Merkst du mit akutellen Prozessoren ab 4 Kernen. Höchstens 50-60% Auslastung.
Ab da limitiert die CPU die Grafikkarte und die FPS sinken in den Keller.

Da stößt selbst ein akuteller i7 mit 4GHz+ an seine Grenzen, zusammen mit einer akutellen HighEnd Grafikkarte. (z.B Titan, HD7990 etc)
Das betrifft natürlich nur die Zergs wohlgemerkt.
Klar das diese Systeme in ruhigen Gegenden ihre 80+ FPS schaffen, keine Frage.

Dazu kommt noch das culling nun wegfällt und du nun wirklich alles siehst was sich bewegt, was die Leistung des Systems noch weiter herabdrückt.

Ist also alles eine Folge von nicht ausreichender Leistung mit zu hohen Anforderungen an die Grafikeinstellungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)