Niedrige FPS trotz ausreichender Hardware

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hirnhonig.7514

Hirnhonig.7514

Hallo,
Ich habe mir Guild Wars 2 vor ein paar Tagen gekauft und auf meinem Laptop ausprobiert, musste aber feststellen das es trotz niedrigster Grafik Einstellungen, ohne Schatten, aber auf 1600×1200 nur mit ~30 frames läuft.
Nun zu meiner Hardware:
Grafikkarte: Gt 630M, Intel HD Graphics 3000
Prozessor: i3-2350 4x 2,3
Ram: 4Gb
Betriebssystem: Win7 64 bit

Die Frage ist also, ist es normal das Gw2 nur auf so niedrigen Einstellungen läuft oder habe ich noch Hoffnung auf bessere Grafiken?
Ich Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

MfG Hirnhonig

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Hallo,

eine GeForce GT 630M ist leider nur eine bessere Office-Grafikkarte. Bei der Auflösung ist da leider nicht mehr drin. Auch ein Core i3 ist eigentlich keine Gamer-CPU. Dazu kommt das Problem, dass GW2 nicht wirklich gut optimiert ist.
Für die doch recht schwache Hardware sind ~30 fps schon recht ordentlich. Mehr darfst du einfach bei dem Gerät nicht verlangen, da wird sich also nichts deutlich verbessern.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Ich spiel mit einer Geforce GTX 560M, i7 2630QM, 4GB RAM auf 1650×1050 und habe auf “Beste Qualität” durchgehend 30FPS (limitiert, wegen Hitzeentwicklung; ohne 40+ bei gleichen Einstellungen), außer natürlich nicht im WvW und großen Events mit +30 Spielern, da sind FPS-Einbrüche standard, wobei ich im WvW die Grafik auch runterschraube.

Ich weiß nicht wie die 630M zur 560M steht, aber, rein logisch betrachtet, müsste diese ja mehr Power haben. Vielleicht packt der i3 das Ganze auch nicht?

(Zuletzt bearbeitet am von EightyEs.5873)

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Die GTX 560M ist deutlich leistungsfähiger. Die erste Zahl steht für die Generation, die zweite für die Leistungsklasse. Bei gleicher Klasse wäre die 6er schneller, aber eine GT 630 ist wirklich nur als Officekarte brauchbar.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Wie Col Pain schon sagt, zwischen einer 560 und einer 630 liegen Welten und ab der “60” aufwärts wirds erst fürs Gamen interessant, alles darunter ist mehr für Office und “ich mach den Bildschirm hell” gedacht !!!

Laut Benchmarktests ist die 560 etwa doppelt so schnell wie die 630.

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Gut, dann habe ich nichts gesagt. Danke für die Aufklärung!