Niedrige FPS trotz gutem Rechner

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zenti.3159

Zenti.3159

Meine Hardware:
————————————————————————————————————————————————-
Prozessor: AMD FX™-6100 Six-Core Processor
Arbeitsspeicher: (RAM) 8,00 GB
Grafik: AMD Radeon HD 7800 Series
Grafik (Spiele): 4816 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte: SSD
Betriebssystem: Windows 7 (64bit)
Auflösung des primären Monitors: 1680×1050
————————————————————————————————————————————————-

Habe mir grade eben GuildWars 2 gekauft und wurde am Anfange bereits sehr enttäuscht! Mein System müsste wirklich für das Game ausreichen, doch bekomme auf NIEDRIGSTEN Einstellungen gerade mal 25-30 FPS hin.

Das kann nicht sein!
Ich bitte um Hilfe.

Danke.

mit freundlichen Grüßen,
Zenti

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Ich glaube da bist du nicht der einzigste mit diesen problem.

schau mal hier.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/AMD-Prozessoren-und-das-leidige-Thema-Guild-Wars-2

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gunjinbochi.6145

Gunjinbochi.6145

was für ne Grafikkarte hast du genau? und vlt liegts auch an dem AMD Prozessor… ich hab zwar selbst nich viel Erfahrung mit neueren AMD CPUs… aber damals bin ich von nem Phenom II Quadcore mit 3,2ghz auf nem Intel i5 mit 2,56ghz gewechselt, und musste feststellen, dass es ein ziemlich großer Leistungsunterschied war… hat was mit den Befehlssätzen der CPUs zu tun… könnte an vielen Dingen liegen, vorallem bei MMOs.

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gagball Bill.7021

Gagball Bill.7021

Also ich vermute (!), dass es an Deiner Grafikkarte liegt.
Ich habe nämlich fast den gleichen Rechner und habe erst seit kurzem die AMD HD 7850 1GB. Davor hatte ich die AMD HD 6850.
Nach Einbau der 7850 habe ich so gut wie keinerlei Verbesserung bemerkt, bzw. beim Schwenken der Kamera sogar eher das Gefühl, dass es stärker ruckelt, als noch mit der alten Karte.

Gut, ich spiele das Game mit allen Einstellungen auf maximum, kann aber mit der 7850 bei GW2 eher eine Verschlechterung, als Verbesserung feststellen.

Ich kann Dir garantieren: Bei GW2 auf minimaler Auflösung, mit 20-30 FPS, reicht eine ca 4-5 Jahre alte Grafikkarte aus um es spielen zu können….das musste ich leider schon feststellen :P

Hattest Du vll. vorher oder irgendwann mal eine Grafikkarte, die aus einer anderen Generation, bzw. eine nVidia-Karte drin, und dadurch noch einen anderen Treiber drauf?

Bei mir gab’s anfangs massive Probleme, weil ich mal eine nVidia-Karte nutzen musste und dessen Treiber um’s Verrecken nicht zu 100% deinstallierbar war. Dadurch kam mein Rechner in Konflikt mit em Treiber der 7850 und es ging erst mal so gut wie nix…..

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eazydabam.7305

Eazydabam.7305

hmm.. Dein system sollte das wirklich locker packen vorallem auf niedrigsten einstellungen immerhin schafft mein Laptop Guildwars 2 auch mit 30-120 FPS je nach gebiet

Intel Corei5 @2,9ghz x4
6GB Ram
Geforce GT540M

hast du den neusten Treiber ? wen ja vlt. mal nen älteren Treiber installieren

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Redshoot.7493

Redshoot.7493

ja genau… das gleiche Probelm habe ich auch! Bei mir war es nur so dass es vor ner woche noch ganz normal ging ?! echt komisch! -.-

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zenti.3159

Zenti.3159

Ich habe die aktuellsten Treiber auf meinem System. Früher hatte ich eine Nvidia drin, damalige Treiber habe ich aber alle sorgfelltig mit CCleaner entfernt. Ich denke es ligt einfach an der AMD Grafikkarte. AMD verbockt zurzeit einiges :/ Man ich will endlich spielen -.- aber mit 30 FPS will ich gar nicht anfangen -.-

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

An der Grafikkarte liegt es definitiv nicht. Ich habe eine 7850 und auf hohen Einstellungen 60+ Frames (wieviel genau…keine Ahnung…hab das nur ein paar mal überprüft, nachdem ich den Rechner umgestaltet hatte und dann die Frames fix auf 60 gesetzt, wo sie ausser im WvW auch bleiben). Hab allerdings nen intel i5 3570.

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melvin.7894

Melvin.7894

Ich habe das selbe Problem, nur das ich eine Nvidia GTX 780 drin hab, + octacore 4.8 ghz O.C 16 GB Ram, auf niedrigsten Einstellungen 2-5 FPS, Höchste 10-15 iwas is doch da Fail echt …

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axolotl.4687

Axolotl.4687

@ Melvin: Probier mal das was ich hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Crash-lt-Out-of-Memory gepostet habe… Sollte bei dir auch funktionieren.

Leider kann ich zu AMD/ATI-Grakas nichts sagen.

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: norritt.7691

norritt.7691

Der begrenzende Faktor dürfte hier die CPU sein, der FX-6100 dürfte bei GW2 in etwa auf dem Leistungsniveau zwischen i3-2100 und i3-2220 liegen. Von der CPU Einstiegsklasse darf man natürlich keine Gamingperformancewunder erwarten.

(Zuletzt bearbeitet am von norritt.7691)

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tandenz.3902

Tandenz.3902

Das Problem ist nicht die CPU sondern der Code von Gw2 der Intel optimiert ist leider. Wie in vielen berichten nachzulesen hat ein amd cpu in bestimmten bereichen schon power den sonst würde ja kein AMD CPU bei crysis, battlefield und andere mmorpgs mithalten können dem ja nicht so ist.Aber das genau Gw auf die schwäche eines AMD Systems rumhackt finde ich für die User alles andere als schön und hoffe das sich im nächstem Patch was getan hatt in sachen Leistung

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: norritt.7691

norritt.7691

Das Problem ist nicht die CPU sondern der Code von Gw2 der Intel optimiert ist leider.

Dieses Gerücht hält sich im Forum hartnäckig, belegt hat es bis jetzt keiner. AMD und Intel setzen beide auf die x86 Architektur und lizensieren sich teilweise sogar ihre Befehlssatzerweiterungen – d.h. selbst wenn Optimierungen vorgenommen würden, wäre die dadurch zu erwartende Differenz zwischen AMD und Intel CPUs der gleichen Leistungsklasse überschaubar.

Wie in vielen berichten nachzulesen hat ein amd cpu in bestimmten bereichen schon power den sonst würde ja kein AMD CPU bei crysis, battlefield und andere mmorpgs mithalten können

Können Sie ja auch in der Regel nicht, wie ich an dieser Stelle bereits ausführlicher erläutert habe. Die AMD CPUs sind im Gesamtvergleich der Modellpaletten den Intel CPUs im Gamingbereich deutlich unterlegen, kein Patch wird daran etwas ändern. Dafür sind die AMD CPUs auch ein wenig günstiger. Dieser Preisvorteil dürfte allerdings durch den relativ hohen Stromverbrauch, schnell wieder zunichte gemacht werden.

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tandenz.3902

Tandenz.3902

Das Problem ist nicht die CPU sondern der Code von Gw2 der Intel optimiert ist leider.

Dieses Gerücht hält sich im Forum hartnäckig, belegt hat es bis jetzt keiner. AMD und Intel setzen beide auf die x86 Architektur und lizensieren sich teilweise sogar ihre Befehlssatzerweiterungen – d.h. selbst wenn Optimierungen vorgenommen würden, wäre die dadurch zu erwartende Differenz zwischen AMD und Intel CPUs der gleichen Leistungsklasse überschaubar.

Wie in vielen berichten nachzulesen hat ein amd cpu in bestimmten bereichen schon power den sonst würde ja kein AMD CPU bei crysis, battlefield und andere mmorpgs mithalten können

Können Sie ja auch in der Regel nicht, wie ich an dieser Stelle bereits ausführlicher erläutert habe. Die AMD CPUs sind im Gesamtvergleich der Modellpaletten den Intel CPUs im Gamingbereich deutlich unterlegen, kein Patch wird daran etwas ändern. Dafür sind die AMD CPUs auch ein wenig günstiger. Dieser Preisvorteil dürfte allerdings durch den relativ hohen Stromverbrauch, schnell wieder zunichte gemacht werden.

du scheinnst den ansatz den ich verfolge nicht zu verstehen. es ist klar das ein intel cpu zum vergleichbaren amd cpu stärker ist. trosdem kommt es auch auf die engine an wie gut sie mit einer cpu skalliert und da ist gw leider nicht so gut drin. und das sie es in der regel nicht können ist schwachsinn. warum sollte sich sonst jemand ein amd cpu kaufen? in so gut wie allen games kann man mit amd hardware akzeptable fps auf den bildschirm zauben. und wie viele haben probleme beim kamera schwenken,,,,,, enfach schlecht programmiert. sieht man ja am zustandszaubercap was die server zu sehr auslastet,

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Teemo.9528

Teemo.9528

Meine Hardware:
————————————————————————————————————————————————-
Prozessor: AMD FX™-6100 Six-Core Processor
Arbeitsspeicher: (RAM) 8,00 GB
Grafik: AMD Radeon HD 7800 Series
Grafik (Spiele): 4816 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte: SSD
Betriebssystem: Windows 7 (64bit)
Auflösung des primären Monitors: 1680×1050
————————————————————————————————————————————————-

Habe mir grade eben GuildWars 2 gekauft und wurde am Anfange bereits sehr enttäuscht! Mein System müsste wirklich für das Game ausreichen, doch bekomme auf NIEDRIGSTEN Einstellungen gerade mal 25-30 FPS hin.

Das kann nicht sein!
Ich bitte um Hilfe.

Danke.

mit freundlichen Grüßen,
Zenti

1. Das ist kein gute PC. Mittelmessing würde ich sagen… und selbst das nur ganz knapp.
2. HD 7800 gibst nicht… ist das vlleicht 7850 oder 7870? sollte eig. ausreichen.
3. Dein CPU ist Müll.
4. Amd ist bekannt für ihre Liebsche Treiber… In meisten fälle ist das dass Prob.

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

1. Das ist kein gute PC. Mittelmessing würde ich sagen… und selbst das nur ganz knapp.
2. HD 7800 gibst nicht… ist das vlleicht 7850 oder 7870? sollte eig. ausreichen.
3. Dein CPU ist Müll.
4. Amd ist bekannt für ihre Liebsche Treiber… In meisten fälle ist das dass Prob.

Ich selbst kann dir sagen, dass meine HD 7870 fast überall u.a. auch im geräte-Manager als HD 7800(-Serie) angegeben wird zu 3. kann ich sagen: ja!, zu 4.: nein, zumindest Grafikkarten können sie bauen und gut betreiben

Ansonsten reicht eine HD 7850/7870 völlig aus… Amd ist was Grafikkarten angeht mit Nvidia gleichauf, da ist sogar besonders auf GW2 bezogen eine Amd minimal besser, manchmal ist es halt andersherum

Amd hat nur keine guten Prozessoren und der Fx-6100 hat 6 Kerne wovon GW2 und fast allen anderen halbwegs neue Spiele nur 4 Nutzen können, was zu gut 1/3 weniger Leistung führt, wodurch ein aktueller Intel i3 mindestens so gut ist wie die “besten” Amd-Cpus

Was zählt ist die Leistung und Amd kann einfach nicht genügend geben. Das hat nichts damit zu tun, dass GW2 kein Amd verträgt, Intel hat einfach die bessere Marktstrategie, baut und optimiert nunmal nur maximal 4-Kerner für den normalen Gebrauch.

Niedrige FPS trotz gutem Rechner

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LayC.6213

LayC.6213

Keine Ahnung aber davon jede Menge…

7800 ist die Serie (steht ja auch dran) und 7870 ist das Modell.

Zu den CPUs: Intel’s Singlecore Leistung ist einfach besser und wenn das Spiel dann nur vier Kerne unterstützt hast du mit Intel einfach mehr Performance. (Crysis 3 unterstützt mehr, weshalb AMD CPUs da gut abschneiden)

Sogar ich komme bei GW2 manchmal an die grenzen meiner CPU (50% Auslastung) weshalb ich denke, dass ein FX 6100 da weitaus mehr Probleme haben wird.

PS: Spiele auf Max Settings (Native Sampling)

System:
CPU: i7 4770k
RAM: 8GB 1600Mhz DDR3
GPU: 7870 XT @ 1100Mhz/1500Mhz