Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PhysX.7960

PhysX.7960

Hallo,

ich spiele seit mehreren Wochen GW2 jeden Tag und jetzt gerade wollte ich wieder spielen und da sagt der CLient ich soll über 300 000 Dateien nochmal downloaden !
Ich habe eine Leitung mit max. Download von 450kb/s und brauche deswegen Tage..
Wenn es für diesen Fehler keine Lösung gibt ohne es nochmal zu downloaden frage ich mich was mit den Herstellern nicht richtig ist so einen Fehler nicht beheben zu können.
Ohne einfache Lösung hat sich GW2 für mich erledigt..

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Passiert bei mir nicht. Passiert auch bei anderen nicht, denn sonst wäre das Forum voll mit Berichten wie deinem. Es ist also ein Problem, das nur bei dir auftritt und kein generelles Problem von GW2.

Schreibe doch mal, wie du GW2 installiert hast, zeige wo die Dateien liegen, und wie die Verknüpfung aussieht, mit der du GW2 startest.

Ich habe GW2 von Account→Spielinhalt→Client Download heruntergeladen. Was man da herunterlädt, installiert sich in das Windows Programme Verzeichnis in c:, und wenn man dann die dabei erstellten Verknüpfungen in Startmenü oder Desktop anklickt, dann startet GW2 und lädt einmalig die 25 GB großen Spieldaten herunter. Danach startet immer nur direkt das Spiel. Wenn du es auf andere Art und Weise heruntergeladen/installiert hast, dann kann alles mögliche passieren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PhysX.7960

PhysX.7960

Ich habe das genauso gemacht wie du.. und wenn man das mal in Google eingibt findet man auch andere die das Problem haben/hatten.. Sogar ein Entwickler hat im Jahre 2012 ein Beitrag verfasst wo er das Problem erklärt aber leider funktioniert seine Lösung nicht..

Ich habe es damals die CD eingelegt den Client installiert und dann 5 Tage lang abends und Nachmittags die 250k Datein gedownloadet.. Alles hat geklappt.. Hab wochelang täglich gespielt bis gestern ca. 21:00 Uhr.. Hab da einfach das Spiel beendet wie mans halt macht und DIREKT den Pc ausgemacht.. Und ja.. jetzt wollte ich halt wieder spielen aber sieh da: Das ganze Spiel ist einfach weg.. ich habe auch auf die gleiche .exe geklickt also so wie ich das Spiel immer starte.. also es kann nicht an mir liegen es sei denn ich bin schlafgewandelt.. aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie ein Spiel einfach verschwindet wenn der PC aus ist..

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du hast den Rechner einfach ausgemacht? Wenn man Windows vor dem Ausschalten nicht ordentlich herunterfährt, sondern einfach den PC ausschaltet, kann es passieren, dass das Dateisystem beschädigt wird. Insbesondere Dateien, auf die kurz vor dem Ausschalten schreibend zugegriffen worden ist, sind in Gefahr. Beim Start nach so einem kalten ausschalten repariert Windows das Dateisystem und entfernt Dateien, die irreparable Schäden davongetragen haben.

Das kann bei dir passiert sein. GW2 speichert seine Daten in der Datei gw2.dat, und wenn die genug beschädigt wird, kann es sein, dass gw2 alles neu laden muss.

Das alles muss nicht passieren, es kann passieren. Man kann den Rechner 10 Mal kalt ausschalten und es geht nichts kaputt, aber beim 11. Mal passiert es dann. Bei dir ist es offenbar passiert. Das passiert nicht, wenn man Windows sauber herunterfährt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PhysX.7960

PhysX.7960

Nein hab den PC nicht per Knopfdruck ausgemacht sondern per “Herunterfahren” wie man es halt macht…
Glaub mir ich habe nix falsch oder anders gemacht.. und ich bin jetzt auch kein Volldepp in Sachen PC weil sonst würde ich ja nicht hier fragen.. aber es wundert mich einfach sehr wie ein ganzes Spiel einfach von einem Tag auf dem anderen Tag weg ist.. und ich frag mich auch was ich beim ersten starten des Clienten gedownloadet habe..

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Craios.6840

Craios.6840

Also er ist tatsächlich nicht alleine mit dem problem.

Meine Frau und ich haben nach längerer Pause gestern GW2 von CD neu installiert und dann den Launcher gestartet. nache rfolgreichem DL der patches undundund starteten wir beide Testweise das Spiel → kein Problem

Heute komme ich von der arbeit, wir wollen zocken und schwupps…der Rechner meiner Frau startet den Download neu.

Und eh jetzt hier wieder theorien aufkommen die unnötig sind: Sowohl meine Frau als auch ich wissen durchaus wie man ein Spiel installiert und zum laufen bringt

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PhysX.7960

PhysX.7960

Krass… so einen krassen Fehler habe ich noch bei keinem anderen Spiel gesehen…
Ich hab den Support schon angeschrieben. Falls die was gescheites antworten werd ich das hier posten..

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xXESCAPEXx.8721

xXESCAPEXx.8721

Es wird das selbe Problem sein wie bei vielen anderen hier im Forum. Ich denke das wird diese automatische Umstellung auf den 64-Bit Client sein. Also nix mit PC falsch aus gemacht. ^^ Hier wird im 2. Post eine Lösung beschrieben. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Zwangswechsel-mit-den-Clienten

Versuch das einfach mal aus. Bei mir klappt das leider nicht. Aber ich bin noch etwas am werkeln grade. Zumindest ist mir aufgefallen wenn ich GW2 über dem Ordner starte, es einfach eine GW2-64.exe erstellt und schon geht dieses runterladen los. So wie es hier beschrieben ist, also den 64-Bit Client installieren ohne neu runterzuladen, klappt auch nicht. ^^ https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/H-ufig-gestellte-Fragen-64-Bit-Client

-empty-

(Zuletzt bearbeitet am von xXESCAPEXx.8721)

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PhysX.7960

PhysX.7960

Okay wo funfe ich denn die command line im client?
Ja ein entwickler sagte mal man soll die .exe eine .bat oder .dat datei und noch eine in einem ordner schieben und dann die exe als admin öffnen aber dann legt er nur wieder datein an und läd trzdm das ganze Spiel von vorne.. Ich glaube wir werden wohl ums nochmal downloaden nicht drum rum kommen..

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xXESCAPEXx.8721

xXESCAPEXx.8721

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiE5tja_OrMAhVMaRQKHWKvD64QFggoMAE&url=https%3A%2F%2Fwiki-de.guildwars2.com%2Fwiki%2FKommandozeilenparameter&usg=AFQjCNHj8G0X_dyX7MpcveOhuaKMHH4xEA&sig2=OYg7ygEubGPAPlaCKAWMyA

Hier wird’s beschrieben ^^ Es sollte dann wie folgt aussehen: Guild Wars 2\Gw2.exe" -32. Leerzeichen vor dem -32 nicht vergessen. Aber wie gesagt bei mir hilft es nicht. Vllt sieht es ja bei dir anders aus.

-empty-

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PhysX.7960

PhysX.7960

Ne klappt auch nicht… Juhu eine Woche downloaden…

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sekai.5631

Sekai.5631

Hatte gestern das selbe problem und habs neu gedownloadet (gezwungener weise). Hab natürlich vorher überprüft ob die dateien nur nicht gefunden werden oder ob es wirklich weg ist und siehe da, hatte ~20gb mehr speicher auf meiner SSD als normal. Ohne dass ich irgendwas verändert/gelöscht oder sonstiges installiert hatte am vorigen tag.
Auf jedenfall ging es heut wieder tadellos. Bei mir wars bestimmt kein Dateiname weil ich mehr speicher hatte – dateien waren zwar im ordner aber hatten nicht mal einen bruchteil von mb’s.

Keine ahnung was es war aber es hat sich bisher nicht wiederholt

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PhysX.7960

PhysX.7960

Ich bin jetzt auch wieder am laden.. Aber wer sagt mir denn dass das nicht nochmal passiert.. Ich werds direkt wenn ichs wieder habe auf einer externen festplatte schieben. Sicher ist sicher..

Nochmal alles donwloaden ?! ?!?!?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Die GW2.DAT (ca. 25 GB) ist halt nur eine einzige Datei… wenn es die durch irgendwas schrottet (was auch immer), dann heißt es lange und viel downloaden.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]