Nur noch als Administrator spielbar
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: jeegeek.7615
F:
F:
Hallo, heute nach dem letzten Update kann ich Guild Wars 2 nicht mehr als normaler Benutzer spielen sondern benötige Administrator Rechte. Kennt jemand eine Lösung wie man das wieder ändern kann oder habt ihr das selbe Problem?
Grüße
Posted by: siro.3928
das hab ich ja noch nie gehört
die fehlermeldung will ich sehen ^^
hast du vielleicht ein bann? oO
hilfreich wär aufjedenfall was in der meldung steht
Posted by: Schattenstreich.7681
Ich habe GW2 am Anfang schon Adminrechte verliehen, daher habe ich das Problem nicht. Windows stellt sich sonst gerne quer, wenn das Programm was an den programmeigenen Dateien ändern will.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht, nach dem letzten Update werde ich gleich nach dem Start aufgefordert das Kennwort von meinem Administrator Konto einzugeben. Das Windows Fenster dazu kennt ihr ja. Ich habe das ganze jetzt noch einmal getestet. Von meiner externen Festplatte habe ich GW2 zurück kopiert auf den Stand vor dem letzten Update. Das Spiel konnte als Standardnutzer gestartet werden, wurde aktualisiert und ich konnte spielen.
Nachdem ich das Spiel beendet habe und später neustarten wollte wurde ich wieder aufgefordert mein Kennwort für den Administrator einzugeben.
Was mich wundert ist das nach dem Update die Datei gw2.exe keine Einstellungen zur Sicherheit mehr hat (rechtsklick → Eigenschaften → Sicherheit). Hier mal ein Bild der Sache, Links nach dem Update, rechts vor dem Update http://www.abload.de/img/updatej6uy4.png auch das neu eintragen der Berechtigungen bringt leider nichts.
Ich möchte nur sehr ungern einem Programm mehr Rechte geben als notwendig.
Grüße
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.