"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kira Nyadd.8209

Kira Nyadd.8209

@ Teers.5081 Tolle Einstellung!

@ Khan.4895 Ich weiß nicht genau wie viel Du von Programmierung und Programmcode verstehst. Fakt ist das GW2 versucht Speicherbereiche zu beschreiben die nicht beschrieben werden dürfen bzw “alte” Speicherbereiche beim nachladen nicht leert. Also im Klartext:

Die Ursache sind Speicherlöcher (Memory Leaks) im Client. Dieser versucht zu viel neue Daten zu laden und verhindert, dass nicht mehr gebrauchte Daten korrekt aus dem Arbeitsspeicher entfernt werden können. In einer 32bit-Umgebung belegt GW2 dabei normalerweise etwa 1,5 GB Arbeitsspeicher. Kurz vor dem Absturz versucht der Client, zu viele Daten zeitgleich in den Arbeitsspeicher zu laden, die nicht mehr verwaltet werden können, da 32bit Systeme einem Prozess nur 2 GB Arbeitsspeicher zugestehen.

Ist eigentlich schade. Ich halte GW2 immer noch für ein gutes Spiel und habe ja auch schon GW1 jahrelang gespielt. Aber die Einstellung der Geschäftsführung liegt wohl am Vertriebssystem. Einmal bezahlt und Gratis spielen birgt immer die Gefahr das solche Fehler stiefmütterlich behandelt werden.

Würden für den User monatliche Kosten entstehen wäre Anet mehr daran gelegen auch uns bei der Stange zu halten. Denn spätestens wenn die monatlichen Umsatzzahlen sinken wird Grundlagenforschung betrieben!

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

@ Teers.5081 Tolle Einstellung!

Danke. Ich fasse das mal als Kompliment auf, da ich mich der technischen Entwicklung nicht in den Weg stelle.

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

(Zuletzt bearbeitet am von Teers.5081)

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Viper.2436

Viper.2436

das Problem liegt nicht an 32 bit …

wenn du 32 bit hast musst du alles im hintergrund ausschalten ( msconfig <— start <— ausführen ), win xp braucht alleine schon gute 1.5 gb ram wenn du noch n par sachen nebenbei laufen hast. hast aber maximal 3.25 gb zur verfügung und ich glaube jeder weiss, dass gw2 mehr als 1.7 gb ram braucht wenn du es flüssig spielen willst. zudem musst du wissen, AMD CPU ist in GW2 unbrauchbar, warum weiss ich auch nicht aber ist so. hatte auch amd 6x 3.2 ghz.. hatte maximal 70 fps. nun intel 6.x 3.2 ghz ( 12 kerne ) und fps verdoppeln sich locker . die Leute von GW2 packen es einfach nicht dieses Spiel auf AMD zu optimieren,, schade aber leider wahr.

Grüsse Vipi

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: tiggels.9532

tiggels.9532

das Problem liegt nicht an 32 bit …

zudem musst du wissen, AMD CPU ist in GW2 unbrauchbar, warum weiss ich auch nicht aber ist so.
Grüsse Vipi

Das ist so einfach falsch.
Unbrauchbar wäre der Fall wenn das Spiel nicht laufen würde oder nur sehr schwach +/- 10fps, egal mit welchem AMD-CPU.
Sie sind schlechter als die von Intel, das auf jeden Fall und wer mit 120Hz-3DMonitoren zocken will, sollte hier die Finger von AMD lassen. Nur hat dies nichts mit dem 32Bit Fehler zu tun.

Beim Rest geb ich dir natürlich recht.

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aiyana.8152

Aiyana.8152

wie geschrieben..jetzt sind alle beide pc´s auf win7 64 bit gerüstet. da mit dem voherigem betriebssystem wo ich hatte eh bei sehr vielen spielen bei mir probleme gab. nicht nur bei gw2 das betriebssystem hat bei mir auch eine rolle gespielt^^ mir hat man das nochmal ausführlich erklärt und gut war^^ und ich steig jetzt auch mehr dahinter bei dem out of memory report…^^

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

Leute,
ich kann euch nur die 3 GB-Switch Methode ans Herz legen, ich habe mich Tag für Tag bei jedem dritten Gebietswechsel mit einen Crash geplagt und WVW war komplett unspielbar.
Aber jetzt hab ich den 3GB-Switch an UND ICH FLIEG NICHTMEHR!!!!!!
Ein verdammter Traum ist wahr geworden!!! Q.Q

Also für alle, die Windoofs Vista/7 bei 32Bit haben können das Folgene unter dem Link ausprobieren:
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=403786&id=16895646&linkID=16890270

Ist auch für Computer-Laien wie mich machbar, achtet aber auf die korrekte Schreibweise und besonders auf die Leerzeichen achten.

Ich weiß, dass es hier viele gibt, die genau das Problem wie ich haben und ich hoffe alle mit dem Problem wenden den 3GB-Switch an.

PS: Danke dir Tiggels!

(Zuletzt bearbeitet am von Readyx.1450)

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Leute,
ich kann euch nur die 3 GB-Switch Methode ans Herz legen, ich habe mich Tag für Tag bei jedem dritten Gebietswechsel mit einen Crash geplagt und WVW war komplett unspielbar.
Aber jetzt hab ich den 3GB-Switch an UND ICH FLIEG NICHTMEHR!!!!!!
Ein verdammter Traum ist wahr geworden!!! Q.Q

Also für alle, die Windoofs Vista/7 bei 32Bit haben können das Folgene unter dem Link ausprobieren:
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=403786&id=16895646&linkID=16890270

Ist auch für Computer-Laien wie mich machbar, achtet aber auch die korrekte Schreibweise und besonders auf die Leerzeichen achten.

Ich weiß, dass es hier viele gibt, die genau das Problem wie ich haben und ich hoffe alle mit dem Problem wenden den 3GB-Switch an.

PS: Danke dir Tiggels!

Danke, hat geklappt! (zumindest bis jetzt keine Abstürze, bei Szenzenwechseln oder Teleporten mehr erlebt!!!)

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kira Nyadd.8209

Kira Nyadd.8209

NA ja, noch ein Nachtrag von mir für die sogenannten “Experten” hier.

Der GW2 Client ist und bleibt ein 32bit Programm und unterliegt deren Beschränkungen.
Der Fehler ist und bleibt ein Fehler in der Programmierung und nicht des Betriebssystems.

Hier mal ein Auszug:
Most 32-bit software will still function because of a Microsoft emulation layer. This emulation layer, known as Windows on Windows 64 or WoW64, enables 32-bit programs to run as though on a 32-bit version of Windows by translating instructions passing in and out of 32-bit applications into 64-bit instructions. Emulated programs act as though they are running on an x86 computer and operate within the 2 GB of virtual memory that a 32-bit version of Windows allocates to every process. However, despite Wow64, 32-bit programs on 64-bit versions of Windows Vista and Windows 7 cannot take advantage of the larger 64-bit address spaces or wider 64-bit registers on 64-bit processors.

generell darf eine 32 Bit Anwendung unter Windows 64 Bit bis zu 4GB vom System/OS aus nutzen
Von der Anwendung her sind aber meistens nur 2GB möglich
die nutzung von 4gb sind nur für LAA-geflagte Anwendungen möglich.
Wird auf andere Speicherbereiche zugegriffen bzw Speicherbereiche nicht schnell genug freigegeben bzw überschrieben liegt es nicht am System sondern an der Programmierung

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: fahepe.6978

fahepe.6978

Hi@all,
habe auch ein 32bit system vista. Und damit die selben probleme. Habe nach anleitung meinen virtuellen arbeitsspecher vergrößert und seit dem keinen absturz mehr gehabt. Hoffe es bleibt so. Ehhh defragmentiert habe ich auch. Habe auch meine einstellngen etwas nach oben geschraubt und spiel läuft durch. Danke für den tipp.

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MordekaiZeyo.7318

MordekaiZeyo.7318

Die virtuellen Arbeitsspeicher sind generell ungesund für die SSDs weil die Daten von der physkalischen Arbeitsspeicher auf eine SSD geschrieben wird. Der Verschleiß entstehen nur beim Schreiben.

Doch das ist nicht alles. Wo viele Benutzer schon 16 GB bzw 32 GB+ Arbeitsspeicher besitzen, ist virtueller Arbeitsspeicher fast überflüssig. Wenn man diese Option abschaltet, steht für das Spiel nur noch die physikalischen Arbeitsspeicher zur Verfügung mit Flagge “Large Adress Aware”. Für 32 bit Windows steht es bis zu 3 GB RAM zur Verfügung. Windows 64 bit → 4 GB maximum.

(P.S.: Bei mir ist virtueller Arbeitsspeicher deaktiviert.)

Für die 4 GB physikalischen Arbeitsspeicher ist nicht genügend Platz vorhanden um das Spiel auf maximalen Grafikeinstellungen inklusive die Spielerdichte/Qualität zu spielen.

Um die ganze Probleme loszuwerden ist es sehr empfehlenswert das Spiel auf native 64bit Unterstützung umzustellen. 32bit ist zwar Vorhanden für Windows 32bit-Benutzer und müssen mit ein paar Restriktionen leben. (Sorry für die Ausdrucksweise).

Da viele Rechner schon volle 64bit Unterstützung bieten, solltet ArenaNet/NCSoft noch einmal Überlegen.

Ich bin nicht sauer aber es ist schon vor langer Zeit ein Flaschenhals entstanden.

Mfg,
Zeyo

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wie gut das GW2 LAA nutzt, jeh nach Betriebssystem.
Ja es unterscheidet.

1 Nutzer von 100 hat Probleme, dann liegt es am Entwickler.
Wenn du ein Programm unter Windowsumgebung in Form eines solchen MMOs auf die Beine stellen kannst wo niemand Probleme haben wird, dann bist du schnell sehr reich.
In entsprechend kurzer Entwicklungszeit, versteht sich.
Dann würde ich mir hier herausnehmen über ANets Arbeit zu meckern.

Hier wird von Dingen gesprochen die fast unmöglich sind.
Weißt du sicherlich, dass dein Problem bei ANet liegt?
Bist du wirklich so versiert darin das du die Programmstruktur von GW2 auslesen kannst um zu behaupten es würde wirklich an ANets schlechter Arbeit liegen?

Wenn du wirklich ein ernst zunehmender Softwareentwickler bist wirst du Spiele nicht auf einem PC spielen auf dem du auch deine Arbeit erledigst.
Zumal du dann ohnehin gegängelt bist.

Windows 8 in 32Bit Variante zu nutzen weil man es braucht?
Und dann darauf Spiele spielen? Das ist kurios.

Zu glauben das ein mehr als 10 Jahre altes Betriebssystem mit teils neuer Hardware und deren Treiber auf neuer Softwareumgebung mit einer so breiten notwendigen Verwendungsebene ohne Komplikationen läuft, bei dem ein oder anderen, ist naiv.
Naiv weil es auf dieser Plattform(Windows) einfach unweigerlich dazu kommen wird das irgendjemand Probleme mit einer Software haben wird.
Sei es durch eigenes Unvermögen, echten Fehlern oder Inkompatibilität.

Es ist schlichtweg unmöglich alle möglichen Gegebenheiten auszuloten, bei der heutigen Vielfalt.

Ein Grund warum Konsolen so hübsch sind, wenn man deren Umgebungsstruktur betrachtet die man verwendet.
Ein System, eine Umgebung. Keine zig millionen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Es liegt zu 100% an zu viel Ram.
ich habe hier noch ein System mit nen
Intel Core Duo e8400 3Ghz
2Gb Ram
Radeon HD 7750 1GB Ram
Win7 32 bit
und ich habe mit diesen System keinerlei abstürze in GW2.
Dan habe ich zu testzwecken 4gb ram verbaut , somit komme ich mit Graka Ram auf 5 GB , und damit crasht Gw2 alle 20-30 Minuten öffters sogar auch dan wenn ich nur Porte.

Leider ist GW2 mit nur 2 Gb ram kein schönes Spielerlebnis, ständige nachladeruckler usw…
vondaher nehmt ein 64 bit Os und gut ist.

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Haha .. so kann man es natürlich auch lösen .. bei nur 2 GB kann GW2 ja auch
garnicht mehr wie 2 GB benutzen.

Als nächstes könnt ihr dann ja auch noch Windows 98 versuchen .. 32 Bit wollte ja
auch schon keiner wirklich haben ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.