PC-Absturz

PC-Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Tag Com,
Ich hab seit ein paar Monaten das Problem dass mein PC, wenn ich mich nach Löwenstein porte oder bei einem großen Event mitmache, einfach abstürzt und zu summen anfängt, bis ich den Strom abwürge (passiert nur beim GW2 Zocken)
PC Daten:
- AMD FX™-6100 Six Core Prozessor (3,30 GHz)
- Windows 7 64-Bit
- 8 GB RAM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430

Überhitzen ist nicht die Ursache, die Temperatur scheint ganz normal zu sein
Was kann ich dagegen tun? Ich habe meist nebenbei iTunes laufen, liegt das eventuell daran? Bitte für PC-Noobs erklären, wenn ihr eine Lösung wisst. Ich bin in technischen Dingen nicht so versiert ;)

PC-Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Geht er aus oder friert er ein?
Gib zusärtzlich mal die Daten deines Netzteils durch.

PS ach seh gerade ne 430, das ist allenfalls ne bessere Officekarte oder kommt stromsparend in nen HTPC.
Möglich das die garnicht hinterher kommt. Allerdings sollte dann eigentlich nich der Rechner abstürzen.

PC-Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Weder noch, Bildschirm wird schwarz… der PC selbst hört sich an als würde er gerade auf voller Leistung laufen und ich kann nicht mehr runterfahren (also stinknormal auf Ausknopf drücken). Ich mache einfach immer den Strom an der Leiste aus
Um die Daten vom Netzteil abzulesen muss ich doch den PC zerlegen wenn ich die Rechnung nicht mehr habe oder? Sorry, aber da traue ich mich nicht ran

PC-Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Kann sein das es hinten an dem Stromanschluss steht.
Ansonsten steht es meisst seitlich, was bei vielen Gehäusen einfach nur die Seitenwand öffnen, bedeutet.

Ansonsten wenn du ihn nur ausbekommst indem du Strom ausschaltest, dann isser eingefroren.
Das deutet meisst auf ein Hitzeproblem hin.
Ggf solltest du dochmal die Temperaturen durchgeben.

PC-Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ok und kann ich die Hitze irgendwie regulieren wenn ich doch noch was finde? Ohne dass die Leistung darunter leidet wird das wohl nicht gehen oder?

PC-Absturz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Innenleben reinigen, was aber einen teilweisen Ausbau bedeutet.
Eventuell mal nen paar Guides bei Youtube schaun, so schwer is des garnet.