PC Aufrüsten

PC Aufrüsten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fatripla.6127

Fatripla.6127

Hallo erstmal, ich schreibe mal hier rein, da ich denke, dass dies der richtige Themenbereich für mein Anliegen ist. Und zwar läuft das Spiel bei mir relativ flüssig, 30-60 Fps beim questen, jedoch ist es bei Gruppenevents und im WvWvW einfach unmöglich für mich zu spielen, meine Fps sinkt auf 3-5 und ja, könnt euch ja vorstellen wie das dann aussieht. Jedenfalls kann ich dann nicht mehr vernünftig zocken und da mir zurzeit das Geld für einen völlig neuen Rechner fehlt (da meiner schon relativ alt ist ca. 4 Jahre glaub ich) wollte ich fragen ob sich das Problem dadurch lösen würde, wenn ich eine neue Grafikkarte hole und wenn ich sie mir hole nicht auch noch ne neue CPU und nen neues Netzteil etc. holen muss. Mein Budget beschränkt sich auf maximal 150-200 Euro zurzeit und dafür kriegt man halt schon ne gute Grafikkarte, jedoch will ich nicht noch extra irgendwas anderes kaufen, weil im Endeffekt kann ich mir dann auch direkt nen neuen Rechner kaufen und das wird zu teuer. Ich poste einfach mal meine ganze Hardware und wäre euch sehr vebunden, wenn mir irgendwer ein paar Ratschläge geben könnte, der sich damit auskennt.

CPU
QuadCore Intel Core 2 Quad Q9300, 2500 MHz (7.5 × 333)

Mainboard
Acer FMCP7AM

Grafikkarte
Geforce GT 130

Arbeitsspeicher
8 GB Ram

Betriebssystem
Windows Vista 64-Bit

Denke das wären so die relevantesten Daten, falls noch was rein muss, einfach mal schreiben. Bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung.

PS: Habe alle Grafikeinstellungen auf low und ne richtig miese Auflösung gewählt und trotzdem dropt die Fps zu krass bei zu vielen Spielern. Treiber sind natürlich auch aktuell etc.

(Zuletzt bearbeitet am von Fatripla.6127)

PC Aufrüsten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fatripla.6127

Fatripla.6127

/push Kann mir echt keiner weiterhelfen?

PC Aufrüsten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

mich wundert eigendlich das du probleme hast.
Haste mal son Speedtest gemacht ob der Ping bei dir schrott ist ?

Ich bezweifle das es an der Hardware liegt
Die Spielanforderungen sind in dem link ganz unten : https://buy.guildwars2.com/de/

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

PC Aufrüsten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Scythe Saturnine.7086

Scythe Saturnine.7086

Ich rate erstmal die kommenden Wochen abzuwarten was an dem Spiel noch optimiert wird, desweiteren sind die Daten unzureichend.

1.Was für ein Netzteil hast du im PC? (Wichtig zur Auswahl einer neuen GraKa)
2.Sind die Treiber alle aktuell?
3.Ist die Festplatte defragmentiert? (Sowas kann auch oftmals schon helfen)
4.Warte die nächste Zeit erstmal ab…

…es Berichten viele das sie selbst mit ihren High-End PCs eine niedrige FPS haben, also nicht vorschnell handeln und Geld verpulvern.

PC Aufrüsten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fatripla.6127

Fatripla.6127

Thx das jemand geantwortet hat erstmal.

Zu Yuri: Am Ping liegts definitiv nicht, habe ne 32k Leitung und in anderen Games wie League of Legends beispielsweise einen Ping von 10-20, auch in GW2 habe ich keine Laggs, die FPS sinkt halt einfach nur.

Zu Scythe Saturnine: Ehrlich gesagt kp was ich für ein Netzteil habe, kann man das eigentlich mit Everest oder ähnlichem auslesen lassen?
Dann der Graka Treiber ist auf jedenfall aktuell, wie es bei anderen Sachen aussieht weiß ich nicht, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo ich aktuelle Treiber für meine CPU oder ähnlichem herbekomme.
Defragmentieren könnte ich auch noch, ist eigentlich keine schlechte Idee, aber ich bezweifle wirklich, dass sich wirklich groß was ändern wird.
Falls mir irgendjemand eine Seite verraten könnte wo man Treiber kostenlos herunterladen kann wäre das wirklich supernett.

PC Aufrüsten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AnTiCrIsT.9680

AnTiCrIsT.9680

Würde zuallererst mal von Vista auf win7 umsteigen .. bringt einiges an performance …
Zumal es dir nichts bringt nur CPU oder Graka zu verbessern.. die nicht aufgerüstete Komponente wird so automatisch zum Flaschenhals

du könntest natürlich sowas hier probieren ..
http://www.alternate.de/html/product/Gainward/Geforce_GTX_650/1030774/?tk=7&lk=1935
aber der perfomancezugewinn wird nicht so groß ausfallen wie erwartet… low-end gpu in kombination mit einer limitierenden cpu … aber zw 50 und 200% leistungszuwachs kann ich mir alles vorstellen

i7-3930k @6x4,4GHz, 8GB Ripjaw 2133MHz, 2x GTX680,Vertex 3 240GB http://www.sysprofile.de/id137477

PC Aufrüsten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Scythe Saturnine.7086

Scythe Saturnine.7086

Das Netzteil kann man mit Everest oder sonstiger Software meines Wissens her nicht auslesen, da bleibt nur die Methode des PC aufschrauben und auf dem Sticker zu schauen der am Netzteil klebt.

Ich geh mal von aus deine Grafikkarte wird jetzt schon mit einem 6-pol Stecker zusätzlich vom Netzteil betrieben und nicht rein über das Mainboard, also sollte es genug Power haben für GraKas mit diesen Bedarf an Strom. Solltest du daran gedacht haben dir High-End Ware zu holen mit 2x 6-pol oder sogar 8 pol Anschlüssen musst du möglicherweise ein neues Netzteil dazu kaufen.

Schau erstmal nach was du drin hast^^

PC Aufrüsten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: hendrikfw.8032

hendrikfw.8032

Ich tippe mal ganz stark das die Graka hier einfach zu stark bremst.
Mal ehrlich, die GT 130 is schon nen Witz und wenn du diese günstig aufrüsten willst wird man dir sicher ne HD7770 oder ne HD6870 empehlen.