PC Stürzt ab bei GuildWars2

PC Stürzt ab bei GuildWars2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkosh.4816

Arkosh.4816

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letzte Woche GuildWars2 gekauft und stellte recht schnell fest, dass mein PC nach nur wenigen Minuten spielen abstürzt (kein Bluescreen der Rechner geht einfach aus als wäre der Strom weg).
Ich habe den empfohlenen GrafikTreiber anschließend installiert (Beta 304.79). Für einen Tag hatte ich dann ruhe bis das Problem sich wieder eingestellt habe. Es war sogar soweit das ich nach dem PC-Absturz direkt 2 mal Bluescreens hatte, obwohl nicht einmal ein Programm am laufen war.

Das seltsame ist, dass es nur bei GuildWars2 passiert, WoW und andere Spiele laufen einwandfrei und auch die Temperaturen sind alle im grünen Bereich(CPU und Grafikkarte)

Mein PC:
Noctua NH-U9B SE2
NVIDIA GeForce GTX 570
Int Core i7-860 2800 11
TN7R50 Aerocool E78-730 730W ATX
Enermax Phoenix Neo 25cm bu AT
Asus DRW24B1LT 24x SA L
Asus P7P55 WS SupComp P
WD 640 GB SAT2 WD6400AAKS
ICIF54 D3 4GB 1333-999 blue HS K2 CO
Asus DVD-E818A6T/BLK/G/AS

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

MfG Arkosh

Attachments:

PC Stürzt ab bei GuildWars2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Hmm. Das ist schon merkwürdig. Das klingt nämlich schon nach einem Überhitzungsproblem. Passiert das überall oder nur an bestimmten Stellen im Spiel?

PC Stürzt ab bei GuildWars2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkosh.4816

Arkosh.4816

Also mir ist aufgefallen, dass es beim ersten mal ein halbe Stunde dauert. Wenn ich es nach dem Hochfahren direkt wieder starte dauert es nur 2-3 Minten.
Ich könnte mir vorstellen das es eine Überlastung des Netzteils ist weil die anderen Temperaturen(CPU, GPU) sind alle in Ordnung

PC Stürzt ab bei GuildWars2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Das kann allerdings sein. Was für eine Leistung hat dein Netzteil denn? Weil du hast da schon ziemlich starke Hardware in dem Rechner drin die Ordentlich Leistung brauchen. Und wenn dann die Grafikkarte oder andere Komponenten dann mal ordentlich ins Schwitzen kommen, dann kann es passieren, das nicht Genug Strom ankommt.

PC Stürzt ab bei GuildWars2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lexudon.7592

Lexudon.7592

Wenn du kurz nach dem Start nen bluescreen hast… guck mal so schnell wie möglich auf den Task-Manager und schau dir die Auslastung an. Wenn der Computer bei einer bestimmten menge an MB ( RAM= Arbeitsspeicher ) abschmiert, dann schraub ihn mal auf und nimm immer 1 Arbeitsspeicher raus, starte den computer wenns dann nicht geht den nächsten raus nehmen. Bei mir hat´s funktioniert.. jetzt weis ich nicht … dein motherboard vieleicht musst du auch 2 RAM Module gleichzeitig rausnehmen aber normal geht´s auch einzeln.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-P

PC Stürzt ab bei GuildWars2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkosh.4816

Arkosh.4816

Ich hab das TN7R50 Aerocool E78-730 730W ATX