PC schaltet ab

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blackflash.1702

Blackflash.1702

Hallo zusammen.

seit einiger Zeit schaltet mein PC ohne Vorwarnung wärend des Spiels ab. Der Fehler tritt auf seit Tequatel hoch gepatched wurde.

Seit dem Patch mit dem Albtraumturm (im Albtraumturm) tritt das problem extrem gehäuft auf (teiweise mehrfach in der Stunde)

Eine Untersuchung durch meinen PC Händler zeigte keinen Hardwarefehler, der Treiber der Grafikkarte wurde aktualisiert, brachte jedoch auch keine Verbesserung.

Tritt der Fehler bei sonst noch jemand auf ?
Gibt es eine Möglichkeit das Abschalten zu vermeiden.
Wenn ich das Problem nicht lösen kann muss ich leider das Spiel beenden

Bitte um Hilfe

(Zuletzt bearbeitet am von Blackflash.1702)

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Klingt nach nem Hitzeproblem oder Netzteil/Mainboard defekt.

Quaggan mag eure Signatur

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blackflash.1702

Blackflash.1702

Danke für die Antwort, allerdings ist die Hardware laut PC-Händler (kein Massenhersteller, sondern Fachgeschäft) ok, der Effekt tritt nur bei GW2 auf ansonsten nie

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Steht dein PC evtl hinter ner Glastür oder in einer Nische? Auch ne Heizung in der Nähe ist nicht gut. Ist hatte dasselbe Problem, bis ich geschnallt hab, dass der ständig überhitzt. Musste den nur anders hinstellen, dann hat er wieder funktioniert.
Wenn er abstürzt, klingt er dann als ob er auf Hochtouren läuft und der Bildschirm wird schwarz?

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blackflash.1702

Blackflash.1702

Der PC steht frei unter meinem Schreibtisch, Hitzestau kann keiner auftreten. An ein Hitzeproblem glaube ich auch weniger, das der Rechner teilweise schon nach 5 Minuten Betrieb abschaltet……allerdings läuft die Kühlung davor ziemlich laut, macht die aber immer wenn ich GW2 starte

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hm Okay dann kann ich dir nicht weiterhelfen sorry

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alex.6328

Alex.6328

Hey Blackflash,

welche grafikkarte hast du denn in deinem pc verbaut?

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Versuch mal die Verbindungen am PC nochmal zu überprüfen.
Womöglich ist der Steckplatz für RAM oder Festplatz ein bisschen herausgerutscht.
Dies könnte das Problem lösen.

Oder du drehst die Grafik-Einstellungen / Die Übertaktung zurück.

Nicht anwesend.

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MR Butter.2470

MR Butter.2470

hallöchen
habe ein ähnliches Problem!
Bei mir schaltet sich der Rechner nicht aus sondern nur das bild und dazu bekomme ich manchmal (aber nicht immer)einen audio loop.
Hinzu kommt dass dann die lüfter der Grafikkarte aufdrehen was man deutlich hört.
Denke nicht dass Überhizung das problem sein könnte, weil es auch mit offenem gehäuse auftritt.
meine GraKa: xfx hd radeon 7850 core edition (die mit 2gb graka ram)
Ich vermute schon fast dass es ein software Problem ist aber alle Treiber sind aktuell.
Hoffe ihr könnt helfen

[SM]

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Mein Freund hatte vor kurzem noch ein ähnliches Problem und konnte ebenso durch beobachtung und fühlen eine Überhitzung ausschließen.

Wir konnten mithilfe diverser Programme ( HardwareMonitor / CPUZ / GPUZ ) festellen das der Prozessor unter beanspruchung falsch arbeitet und daher schlicht weg zu wenig strom bekommt was den PC veranlasst herunterzufahren da die Komponenten nicht weiter versorgt werden konnten.
Woher diese Fehleinstellungen kamen ist bisher unklar. Ein Bios Update und laden der Werkseinstellungen hat dieses Problem beheben können.

Da dies jedoch nicht der Auslöser war und auch nach dem Testen aller Hardwarekomponenten ( RAM / Festplatte/ Windows Neuinstallation) kein Defekt erkennbar war hat sich schlussendlich herausgestellt das eine dauerhaft mit dem Pc (allerdings keine weiteren Geräte) verbundene USB verlängerung zu entfernen das Problem löst.
Ob es sich nun um einen Defekten USB port am Mainboard handelt oder das Kabel nach vielen Jahren hin ist kann ich leider auch nicht genau sagen jedoch ist seit dem kein einziger unerwarteter Aussetzer mehr gewesen.

Vllt hilft dies ja irgendjemanden weiter oder inspiriert zu weiteren tests

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MR Butter.2470

MR Butter.2470

danke dazu müsste ich eventuell noch sagen dass es nur bei gw2 so ist! Battlefield 4 z.b. macht keine probleme!
Also kann ich auch das ausschließen

[SM]

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sensenmann.1759

Sensenmann.1759

Hallo Blackflash,

Ich habe das Problem auch, komischer Weise erst seit heute und nur bei GW2 und da auch komischer weise nur im JP von den Ewigen.

Überhitzung konnte ich ebenfalls schon ausschließen.

Mach es wie die Sonnenuhr. Zähle nur die heiteren Stunden ;-)

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blackflash.1702

Blackflash.1702

Vielen Dank für euere Antworten, ich hab die letzten Tage den rechner beim fachmann durchchecken lassen der hat bei der Hardware nichts fehlerhaftes gefunden, diverse tests vom Support habe ich auch durchgeführt, brachte aber keine neuen Erkenntnisse.
Die Graka hab ich inzwischen getauscht (neu PCI-E Radeon HD 7870 nach einer Radeon 6970, gebracht hat das alles nichts
Eigentlich hab ich aufgegeben hab aber noch die Anregung bekommen mal den Virenschutz (AVG Anti Virus 2012) mal zu untersuchen….hat da jemand Erfahrungen ?

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lord Iciness.4085

Lord Iciness.4085

habe seit gestern auch das Problem. Nachdem ich meine alte Grafikkarte GT440 gegen eine GTX650 getauscht habe. (Aucht Netzteil neu, da die 300W ja nicht reichen, gegen ein 520W). Selbst wenn ich die Einstellung komplett herunterfahre und die GK mit Afterburner heruntertakte, stürz das Spiel nach min 15 Min. ab. Bzw. der PC schaltet sich aus und startet neu. Die Temperetaur der GK steigt nicht höher als 50 Grad. Also ein Überhitzen sollte nicht das Problem sein. Zumal unter FunMark keine Fehler auftraten. Den Rest kann ich auch ausschließen, da ja bisher alles reibungslos lief.
Falls also noch irgeneiner einen Rat hat, nur her damit.

(Kodasch)
Lord Iciness (Nekro) Ichnixkönnenrichtig (Schrotter) Käferbefallen (Druide)

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Also kannst du Übertaktung durch Software etc auch ausschließen?
Schon mal im Bios nachgeschaut ob die Einstellungen noch passen und evtl noch mal die Standard Settings neu geladen um auszuschließen das dort eine Übertaktung eingestellt ist?
Stürzt der Pc auch ohne Gw durch andre Programme stark belastet ab ?
Gw produziert solche fehler sehr schnell durch die Prozessor arbeiten andre Software mit ähnlicher Auslastung braucht evtl länger bis der Pc abschaltet.

Eventuell testbar ob das neue Netzteil in diesem Zusammenhang richtig funktioniert und nicht beschädigt ist?
Prozessor wäre jetz erst mal nich mein verdacht wenn nur graka + netzteil neu sind.
Und das du allgemein alle Komponenten auf neue Treiber ( zb Motherboard) überprüft hast nachdem du neue Teile eingebaut hast setze ich nun auch mal vorraus.

Das einzige wovon ich öfters schon gehört habe ich noch Softwareinkompatibilität bei Grafikkartensoftware fürs Runter oder Übertakten oder halt allgemein von gaming hardware.
Ob das auch so einen Fehler hervorrufen kann weiß ich allerdings auch nicht.
Was man da ausschalten bzw deaktivieren oder aus dem Auto Start nehmen kann/ muss weiß ich bei Geforce auch nicht

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blackflash.1702

Blackflash.1702

Problem gelöst….CPU war übertaktet, seit das beseitigt ist keinerlei Probleme

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lord Iciness.4085

Lord Iciness.4085

@Kikoa danke. CPU war auch übertaktet. Allerdings liess sich das Problem damit dennoch nicht beheben. Naja, erstmal die alte GK wieder eingebaut. ^^ Im neuen Jahr geht der Rechner mal zum Fachmann/frau. ^^ Support hat zwar freundlich einige Programme zu diversen Test geschickt, sind dann allerding zu der Überzeugung gekommen, es würde an der I-Netleitung liegen. Ich tippe mal, ich hätte nicht zu spontan zu nem Speedlink Netzteil greifen sollen^^ Da alle Treiber neu sind, die CPU und GPU Temps in einem grünen Bereich bleiben, tippe ich bei mir mal auf´s Netztteil.
Ach ja, wenn ich die GK heruntertakte, dann gehts i-wie. Aber dann hätte ich meine alte auch gleich drin lassen können. xD

(Kodasch)
Lord Iciness (Nekro) Ichnixkönnenrichtig (Schrotter) Käferbefallen (Druide)

(Zuletzt bearbeitet am von Lord Iciness.4085)

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lord Iciness.4085

Lord Iciness.4085

So neues Netzteil und alles funktioniert.^^

(Kodasch)
Lord Iciness (Nekro) Ichnixkönnenrichtig (Schrotter) Käferbefallen (Druide)

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Molgurvartus.8649

Molgurvartus.8649

Hab auch ein großes Problem mit meinem Frisch erworbenen GW2 MMO
& nur mit dem Spiel!
Mein OS ist Windows 8.1, Zauberkarte Gainward GTX 660 Ti Phantom die von haus aus übertatet ist, Ram Kingston HyperX 1600er läuft auch schon ohne XMP Profil, Untersatz Asus “Z87-Plus” Bios Version 1707 Aktuellstes was es zur Zeit gibt<< CPU i7 4770 non-k , Gehäuse ist das Coolermaster Haf. CPU Cooler ist der prolimatech megahalems. Meine CPU kommt mal gerade auf 47° beim Spielen drauf das wars.
Bei Prime95 61°
Nach 4-17 Minuten Graues Bild, seltsame Geräusche aus den Kopfhörern, dann schwarzes Bild, dann bin ich wenn ich glück habe wieder im Spiel, oder es steht kein Signal mehr auf meinem Monitor!
Also Rest vom PC, Treiber sind alle aktuell & von “computerbase.de” heruntergeladen bzb weitergeleitet zur Nvidia HP. oder Intel HP.
Intel Chipsatz Treiber ist auch aktuell & Intelnetzwerkkartentreiber ebenso..
Ps: “Planetside 2” rennt dabei ganz gut bei mir ohne solche Mätzchen!

Hier mal ein Paar XML Auszüge nach dem Absturz vielleicht wird da ja jemand schlau draus

Ereigniss 36888, Schannel
———————————————————————————————————————————————————————————————————-
Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet.
Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird.
Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 40. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 252.
———————————————————————————————————————————————————————————————————-

XML-Ansicht

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Schannel" Guid="{1F678132-5938-4686-9FDC-C8FF68F15C85}" />
<EventID>36888</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0×8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-01-04T03:22:40.199554400Z" />
<EventRecordID>27008</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="756" ThreadID="5196" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>SunSTrm7</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />

</System>

- <EventData>
<Data Name="AlertDesc">40</Data>
<Data Name="ErrorState">252</Data>

</EventData> </Event>

Ereingniss 11, Winint
———————————————————————————————————————————————————————————————————————
Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen.
Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen,
dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.
Weitere Informationen finden Sie unter “http://support.microsoft.com/kb/197571”.


XML- Ansicht

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Wininit" Guid="{206F6DEA-D3C5-4D10-BC72-989F03C8B84B}" />
<EventID>11</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0×4000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-01-04T03:33:22.445322300Z" />
<EventRecordID>27115</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="640" ThreadID="676" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>SunSTrm7</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />

</System>

- <EventData>
<Data Name="StringCount">1</Data>
<Data Name="String">C:\Windows\system32\nvinitx.dll</Data>

</EventData> </Event>

Ein versuch werd ich noch machen & zwar meine von Haus aus übertaktete Grafikkarte untertakten, also auf standert Takt bringen was ja ehr sinnfrei wäre , weil wozu kauf ich mir denn so eine Karte??
Falls das nicht hilft weiß ich ehrlich auch nicht weiter.

PC schaltet ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Molgurvartus.8649

Molgurvartus.8649

64 bit Edition von Windows 8.1