PC stürzt bei GW2 ab

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Spacechip.2054

Spacechip.2054

Manchmal stürzt GW2 einfach ab. Das ganze passiert Foldendermassen:
1. Black Screen mit anschliessendem “Kein Signal” vom Bildschirm.
2. Der letze Bruchteil einer Sekunde von dem letzten Ton wiederholt sich. Nach etwa 7 Sekunden hört das auf.
3. Der PC startet sich neu.
—————————————————————————————————————————————————————————CPU: Intel dual core i3 3.07GHz
————————————————————————————————————————————————————————— Danke im Voraus für Hilfe.

(Zuletzt bearbeitet am von Spacechip.2054)

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: pschudo.5084

pschudo.5084

hab dasselbe problem, weiss leider auch nicht warum…

cpu: amd fx 8320
graphik: amd radeon 7870

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dR Nobody.8457

dR Nobody.8457

Selbes Problem, allerdings erst seit einigen Tagen.

intel core i7 4 GHz
amd radeon HD 6990

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ombuds.6097

Ombuds.6097

bei mir ist es nur ein standbild von 10 sec..dannach schwarzer monitor und dann läufts auch gleich wieder..

i7 3770k
amd radeon hd 7870

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Coldbane.4290

Coldbane.4290

Ich hatte das genau das gleiche Problem. Aber nicht nur in GW2. PC schickt kein Signal mehr an den Monitor und der Ton hängt in einer Schleife. Abhilfe haben bei mir zusätzliche Gehäuselüfter gebracht.
Vorne einer der reinsaugt, hinten einer der rausbläst, seither keine Probleme mehr.

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lukas.3579

Lukas.3579

Hallo,
seit dem ich meinen Computer aufgerüstet habe mit einem neuen Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher habe ich das gleiche Problem. Nach etwa 10 min Spieldauer stürtzt der Pc einfach ab. Das ist aber nur in Guild Wars 2 der Fall.

Daten:
Prozessor: AMD FX 8320
Mainboard: GIGABYTE 970A-DS3
Arbeitspeicher: Kingston duo 8 GB

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Coldbane.4290

Coldbane.4290

Bei mir war wie bereits gesagt, das gleiche, bei mir auch nach Aufrüsten.

AMD FX 6100
8GB RAM
ASUS M5A 78L-M LE
Windows 7 x64
NVIDIA GeForce GTX 285

Nach den zusätzlichen Lüftern keinerlei Probs mehr.

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lukas.3579

Lukas.3579

An der Temperatur kann es bei mir nicht liegen denn ich habe schon überprüft ob er zu warm wird. An dem liegt es aber nicht.

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zoucker.7023

Zoucker.7023

Ist bei mir auch so: nur bei gw2 stürzt der computer vollständig ab und ich will es aber so gerne spielen! Ist erst seit kurzem so, weiss nicht ob es vllt am letzten patch liegt und mein pc dadurch zu schlecht wurde kann es mir aber nicht vorstellen, da ich auch die grafik und alles andere aufs minimum gestetzt habe und es trotzdem passiert…
HILFE!!

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: roguff.9372

roguff.9372

Also wenn ich das mal hier so lesen, haben die meisten einen AMD Grafikchip, oder einen älteren Nvidai (GTX 285).
Vielleicht würde es mal was helfen wenn ihr alle mal euren Grafikchip nenen könnt, und ob man da irgendeine Gemeinsamkeit rausfinden kann.

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Hi, habe auch seit ca. 1 Woche das Problem:
Mitten im spiel fährt der Pc einfach runter und startet sich neu, kein bluescreen oder der gleichen.
Beim neustart steht dann das der Pc nicht richtig runtgefahren wurde.
Am häufigsten passiert das im WvW, komischerweise nicht nur bei massenschlachten(wo es bei auch mal ordentlich laggen kann) sondern auch wen ich alleine umherlaufe.
Mit was für einen Programm kann ich den die Temperaturen messen/aufzeichnen?
Ach ja spiel mit dem Pc seit dem ersten tag GW bisher immer Problemlos, Grafik ist komplett runtergeschraubt, grafikkarten treiber aktuell.

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Galubt ihr ein neuinstallation bringt eventuell was? Möchte das eigentlich nicht machen wen es nicht nötig ist, aber so wie es im momment ist macht das keinen spaß.
Ps. Suche immer noch ein Programm das die temperatur aufzeichnet, damit ich nach dem neustart sehn kann ob es darran liegt.

edit: offizielle treiben sich hier nicht rum oder? kann eventuell der Kundendienst helfen?

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Deaktivier mal die Option “Automatischen Neustart durchführen” in den erweiterten Systemeinstellungen. Bekommst du dann immer noch keinen Bluescreen angezeigt, dann sieht das für mich so aus, als ob etwas mit deinem Netzteil nicht mehr stimmt.

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: roguff.9372

roguff.9372

Was habt ihr für Grafikkarten ? Und welchen Treiber ? (bzeieht sich auf diejenigen mit Abstürzen).

Temperatur und viele andere Sachen kann man wunderbar mit dem Tool: GPU-Z
anschauen. Kann man auf jede bekannte PC Seite runterladen. oder einfach googeln.

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Hab jetzt mal “Automatischen Neustart durchführen” deaktiviert, ergebniss: der Bildschirm hat kein signal mehr pc fährt aber nicht runter aber auchsonst passiert nichts.
Glaube aber das an der Grafikkarte liegt, hab die temperatur jetz ein bischen überwacht und beim normal spielen geht die auf 100-108 grad hoch!
Werd mal versuchen den Lüfter zureinigen, vielleicht hilfts.
Ist eine Nivida Geforce kate mit dem neusten treiber.

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Update:
Graikkarte gereinigt und alles läuft wieder wie es soll

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: roguff.9372

roguff.9372

na bestens Ja auch Grafikkarte, vor allem deren Lüfter verstauben gerne mal mit der Zeit.

PC stürzt bei GW2 ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: traldors.8430

traldors.8430

Hallo erstmal. Also ich bin in der glücklichen Lage, GW 2 auf mindestens 7 Rechnern bei mir zuhause zu installieren und ein Rechner, ein echt modernes Board mit allen Schikanen und eine relativ aktuellen Radeon 7900 verkaggt jedes Mal nach 15 Minuten bis 2 Stunden oder auch gar nicht.
Das Problem ist definitiv nicht der Rechner, es ist GW 2, welches vermurkst ist. Warum ich zu dem Schluß komme? Nun ich habe STEAM auf dem Rechner und eine beträchtliche Anzahl von Spielen, die meine Graka bei full details in Richtung Vulkan treiben, Abstürze? Genau “0”.
Eine Neuinstallation bringt ebenfalls genau “0”, weil die Hardware ja die gleiche bleibt, mit der GW 2 das Problem hat.
Abhilfe schafft i.d.R. nur folgendes Szenario: Neuer Rechner (Für diejenigen die die Nerven verloren haben, aber vorher Game darauf testen!) ODER
die Details ingame ersteinmal auf geringste Stufe setzen.
Bei mir und einem Freund war dann zumindestens das Spielen über einen längeren Zeitraum möglich. Insbesondere die Kantenglättung und die Specialfeatures müssen AUSGESTELLT werden.
Das ist keine tolle, mögliche Lösung, aber sie scheint bisweilen zu funktionieren.
Ich habe selbstverständlich meinen betroffenen Rechner neu aufgesetzt (64 bit W7) , alle Treiber aktualisiert (Staub kennt der nicht) und auf Hochglanz poliert. Mit full details hält der 3 Minuten durch. Schraube ich die Details runter, läuft er jedes Mal ein wenig länger.
Das sollte dem technischen Support doch einmal ein Ansatz wert sein, da nachzusehen ^^