Paketverluste bei IP 217.243.216.202

Paketverluste bei IP 217.243.216.202

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich bin ja auch ein Kandidat der massiven Laggs und DCs. Allerdings hab ich schon vor dem Server nach Frankfurt Paketverluste bis 100%. DIe IP scheint noch der Telekom zu gehören. Ist aber der letzte Punkt vorm Anetserver in Frankfurt. Google spuckt zu dem Thema sogar Meldungen von 2013 aus. Hat hier irgendeiner ne Ahnung, wie ich die Sache behandeln oder gar umgehen soll? Hat Anet da noch was mit zu tun? Scheint ja ein Router zu sein, der aus dem Tkom_Netz ins Anet-Netz übergeht.

Oder wie siehts mit VPN aus? Wer wie was sollte man da nutzen und inwieweit ist da Anet kulant?
Ich will GW2 auch am Tage spielen können. Aber bei den Laggs hab ich keine Chance. Extrem scheint es immer nach Updates oder neuem Content zu sein. Seit dem PAX We mit dem Rabatt auf GW2 hab ich so gut wie keine Chance mehr irgendwas in GW2 zu spielen.

Scheint ja nicht nur an den ANET Servern zu liegen, wie viele das hier immer behaupten. Manchmal hab ich den Eindruck, je dicker die Leitung desto LAG.

Hab das Thema mal extra eröffnet. Vielleicht finden sich auch andere Spieler die an der gleichen Stelle hängen und man das spezielle Problem mal irgendwie lösen kann.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Paketverluste bei IP 217.243.216.202

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pixelmonteur.7296

Pixelmonteur.7296

Das Problem liegt nicht an Anet sonder viel mehr an der Verbindung/Transit zwischen der Telekom und Level3 (Tier 1 Betreiber) wie an diesem Tracert zu sehen

https://d1ej19d7kwigfi.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/11640/trace.png

Das Problem kann nur die Telekom selber beheben indem sie mehr Ports bei Level 3 einkauft.

Kodash [DE]
Krieger – 80
KampfKiste

Paketverluste bei IP 217.243.216.202

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Oder wie siehts mit VPN aus? Wer wie was sollte man da nutzen und inwieweit ist da Anet kulant?
Ich will GW2 auch am Tage spielen können. Aber bei den Laggs hab ich keine Chance. Extrem scheint es immer nach Updates oder neuem Content zu sein. Seit dem PAX We mit dem Rabatt auf GW2 hab ich so gut wie keine Chance mehr irgendwas in GW2 zu spielen.

Scheint ja nicht nur an den ANET Servern zu liegen, wie viele das hier immer behaupten. Manchmal hab ich den Eindruck, je dicker die Leitung desto LAG.

Natürlich liegts nicht an ANet .. aber das kann man 1000 mal erzählen, die Leute
hier wollen lieber nen Prügelknaben, und die Telekom Foren taugen dafür
vermutlich nicht so doll.

VPN ändert das Routing, dadurch werden die überlasteten Punkte nicht benutzt,
wobei man natürlich nicht weiss wie gut das VPN selbst letztlich ist.

Hatte im ersten und zweiten Jahr paarmal PrivatizeVPN benutzt was auch gut
gelaufen ist .. leider gibts das nicht mehr

Das hier wäre noch eins das man umsonst nutzen könnte, habs allerdings noch nicht
selber probiert bisher.
http://www.cyberghostvpn.com/de

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Paketverluste bei IP 217.243.216.202

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pixelmonteur.7296

Pixelmonteur.7296

also ich benutze WTFast. Ich will mal testen ob man die Trial Version immer wieder verlängern kann.

www.wtfast.com

Das Programm benutzt ein eigenes VPN Netzwerk und umgeht somit die heiklen Knoten.

mein Pink wurde von 130 auf 30 gesenkt.

Kodash [DE]
Krieger – 80
KampfKiste

(Zuletzt bearbeitet am von Pixelmonteur.7296)

Paketverluste bei IP 217.243.216.202

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

Das Problem liegt nicht an Anet sonder viel mehr an der Verbindung/Transit zwischen der Telekom und Level3 (Tier 1 Betreiber) wie an diesem Tracert zu sehen

https://d1ej19d7kwigfi.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/11640/trace.png

Das Problem kann nur die Telekom selber beheben indem sie mehr Ports bei Level 3 einkauft.

und WARUM hat man nur Lags bei Guild Wars 2, und bei sonst KEINEM anderen Spiel (WoW, LoL, Fifa, BF4, …) und auch nicht bei Youtube usw….. ???

und warum sind die Lags jetzt wieder? es lief monatelang ohne Probleme….

Telekom VDSL50

Paketverluste bei IP 217.243.216.202

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arvan.6107

Arvan.6107

Das stimmt nicht, auch andere Spiele haben das Problem, z.B. FFXIV.
Dort ist der Übergang zu Level 3 auch eine Katastrophe, auch providerübergreifend.

Paketverluste bei IP 217.243.216.202

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Problem liegt nicht an Anet sonder viel mehr an der Verbindung/Transit zwischen der Telekom und Level3 (Tier 1 Betreiber) wie an diesem Tracert zu sehen

https://d1ej19d7kwigfi.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/11640/trace.png

Das Problem kann nur die Telekom selber beheben indem sie mehr Ports bei Level 3 einkauft.

und WARUM hat man nur Lags bei Guild Wars 2, und bei sonst KEINEM anderen Spiel (WoW, LoL, Fifa, BF4, …) und auch nicht bei Youtube usw….. ???

und warum sind die Lags jetzt wieder? es lief monatelang ohne Probleme….

Telekom VDSL50

1. Weil die anderen Games vielleicht nicht gerade über einen überlasteten Knoten laufen.

2. Beispiel : http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/15700026095

3. Weil der Traffic im Internet immer höher wird .. mehr Streaming, Video downloads etc. und dann ist irgendwann man wieder die Kapazitätsgrenze wo erreicht, die Provider sind aber geizig und erhöhen die Kapazitäten nicht vorzeitig sondern erst irgendwann später mal.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Paketverluste bei IP 217.243.216.202

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ähm Beldin, du postet hier einen Link von einem D3 Forum, wo sich tatsächlich vor einem Monat mal 10 Leute wegen Lags beschwert haben. Da haben hier in GW2 selbst nur in unserer kleinen Gilde fast mehr Leute aktuell Probleme.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Paketverluste bei IP 217.243.216.202

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Weil nicht jedes dieser Spiele ihr Serverzentrum in Frankfurt am Main hat und das Routing über den betroffenen Knoten läuft.
Weil gewisse Entwickler priorisiert werden. (Siehe Blizzard und Zuzahlungen)

Aber wer sich mal umhört wird feststellen das auch manche Website-Anbieter und Spiele in letzter Zeit Schwierigkeiten haben wenn sie über den betroffenen Knoten laufen.
Nur merkt das teils niemand bei normalen Websiten, da die Nutzer die Verzögerung auf normalen Internetseiten selten mitbekommen.
In Spielen sieht das dann aber anders aus.

Wildstar ist ein Kandidat, alles was über dieses Serverzentrum läuft ist davon betroffen da viele leider über diesen Knoten laufen und darauf zugreifen.

WoWs Server tun das nicht. Aber selbst die hatten schon besagte Probleme in der Vergangenheit. Wochenlang tausende Spieler 1000-3000er Ping.

Zu behaupten man habe keine Probleme in anderen Spielen, also stimmt das nicht, ist einfach falsch.
Als würde jeder auf die gleiche dicke, riesige Internetleitung zugreifen…