Passwort funktioniert nur durch reinkopieren

Passwort funktioniert nur durch reinkopieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kortas.7345

Kortas.7345

Ich habe jetzt schon seit Release das Problem, dass ich wenn ich mein Passwort eingebe die Fehlermeldung kommt das Passwort wäre falsch. Ich habe das Passwort schon 3 mal geändert, aber es funktioniert immer noch nicht richtig. Ich kann es eingeben so oft ich will es kommt immer die Fehlermeldung. Es funktioniert lediglich wenn ich das Passwort irgendwo anders aufschreibe und dann reinkopiere :/ Bei GW klappt das PW wunderbar, aber bei GW2 funktioniert es erst nach Einfügen, was auf Dauer ziemlich nervig ist. Woran kann das leigen?

Passwort funktioniert nur durch reinkopieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leira.9702

Leira.9702

Eventuell ist die EInstellung im Programm auf englische Tastatur und du hast zeichen wie z oder y drin?
Klick mal das Programm an und schau ob nach anklicken des Textfeles für das Passwort unten i nder Taskleiste EN statt DE steht.

Passwort funktioniert nur durch reinkopieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das ist der Grund, warum ich in der Systemsteuerung>Regionale Einstellung die US-Tastatur immer entferne. Auch möglich, das irgendwelche SOnderzeichen da irgendwie stören.

Passwort funktioniert nur durch reinkopieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kortas.7345

Kortas.7345

Jo hab mehrere Sonderzeichen drin aber es kann ja nicht sein, dass das bei GW1 und hier im Forum funktioniert aber nicht in GW2

Passwort funktioniert nur durch reinkopieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Leiras Beitrag gelesen? Es ist möglich, das du versehentlich Windows gesagt hast, das du in GW2 versehentlich das Tastaturlayout auf Englisch gestellt hast und dadurch die Sonderzeichen an ganz anderen Positionen auf der Tastatur liegen.

Passwort funktioniert nur durch reinkopieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leira.9702

Leira.9702

Die Tastenkombination um das Umzustellen ist übrigens shift+alt

Passwort funktioniert nur durch reinkopieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Bitte beachte auch das die Ziffern des NUM-Blocks vom System als andere Zeichen gewertet werden, als die Ziffern oberhalb des Alphabet-Blocks.

Passwort funktioniert nur durch reinkopieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Sonst schreib mal dein passwort zum testen in die Email adresse rein.

Wenns da richtig steht (du kannst es dann ja ablesen) sollte es eig auch im Passwortfenster richtig stehen.

Passwort funktioniert nur durch reinkopieren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Exterminans.9723

Exterminans.9723

Das ist der Grund, warum ich in der Systemsteuerung>Regionale Einstellung die US-Tastatur immer entferne. Auch möglich, das irgendwelche SOnderzeichen da irgendwie stören.

Bitte ebenfalls beachten, dass Guildwars diese Einstellung INGNORIERT. Auch wenn ihr das englische Tastaturlayout komplett deaktiviert oder die Tastenkombination geändert habt, es hat keinen Effekt auf Guildwars. Guildwars schaltet auch weiterhin mit der Tastenkombination alt+shift zwischen US-Layout und dem lokalen Layout um.