Pc Komponenten Upgrade, aber was?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Knarcks.9126
Guten Tag liebe Mitstreiter!
Ich hab momentan einen Computer mit folgenden Daten:
Prozessor: AMD FX 6300 3,50GHz
GraKa: GTX 650 (2GB)
12GB DDR3 Ram
1TB HDD
Ich bin Schüler, weswegen ich echt nicht viel Geld habe. Deswegen wollte ich folgendes fragen: Ich habe nächsten Monat Geburtstag, und darauf im Monat ist Weihnachten, wo ich für was billiges dann auf jeden Fall genug Geld zusammen haben werde. Welche Komponente soll ich upgraden?
Falls es die GraKa ist, (was ich glaube) welche soll ich nehmen? Die bald rauskommende GTX 1050/TI die RX 460, die GTX 750TI? Der Preisbereich von 120 währe schon gut.
Wenns der Prozessor ist, würde mir spontan nur der I3 6100 in dem Preisbereich als alternative in den Sinn kommen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe, und bitte unterlasst Sachen wie: Du brauchst mehr Geld!!!111
Hab ich leider nicht. :/ Und es muss ja nur für Gw2 reichen, und vielleicht Overwatch.
LG Leon.
Posted by: UkiShiro.2803
Hi Leon,
das dein PC keine Leistungsgranate ist weißt du ja schon. Trotzdem sollte GW2 darauf ja grundsätzlich laufen.
Ich persönlich würde dir nicht empfehlen dein Geburtstags/Weihnachtsgeld in dem PC zu versenken. Denn das gewünschte Ergebnis lässt sich damit im Ergebnis sicherlich nicht erreichen.
Ein Prozessorupgrade auf einen i3 6100 ist schon daher nicht zu empfehlen da es mit einem vollständigen Plattformwechsel inklusive Arbeitsspeicher einhergeht. Zu den Kosten für den Prozessor kämen also noch Kosten für den Arbeitsspeicher(DDR4) und das neue Mainboard (Sockel 1151). Da kommt du dann mit 120€ Gesamtbudget nicht hin. Ein Plattformwechsel dürfte mit mindestens 220,-€ zu buche stehen und das bei der Wahl der günstigsten Komponenten. Preis Leistungstechnisch ist es auch im Hinblick auf die Prozessorwahl einfach nicht zu empfehlen.