Pc Stürtzt ab
Grafiktreiberupdate könnte Abhilfe schaffen, Stichwort “Display Driver”.
wie mach ich so ein update ?
Auf die Website deines Grafikkartenherstellers gehen (zB. nVidia), Treiber herunterladen. Den alten Treiber deinstallieren (Systemsteuerung → Programme deinstallieren) und den neuen installieren. Eventuell zwischendrin den Computer neustarten und fertig. Jeder Hersteller hat bei seinen Treibern aber auch immer eine Anleitung dabei. Einfach mal auf der Website schauen, wenn dir das hier nicht reicht. Ansonsten hilft bestimmt auch google weiter.
Danke, ich werde es mal versuchen er läd schon den neuen Treiber, mal schauen ob es funktioniert
habe gerade ein update auf nividia webseite gemacht und der sagt ich habe schon die aktuellsten treiber was nun ??
Das was dir passiert, ist ein sogenannter “bluescreen” der mehrere Ursachen haben kann und nicht immer leicht zu finden ist !!!
Bei einem Windowssystem spielen mehrere Faktoren eine Rolle, damit alles “rund” läuft und so etwas nicht vorkommt.
Dein bluescreen besagt, das der Grafikkartentreiber einen Fehler verursacht, was allerdings auch im Zusammenhang mit anderen Windowskomponenten stehen kann.
Z.B. wird dieser Fehler auch ausgelöst, wenn der Directx 9 Treiber, oder der netframework 2.0 / 3.5 / 4.0 (inkl. service-packs), sowie die C++ 2005 / 2008 /2010 (32/64 bit) “Treiber”, fehlerhaft oder gar nicht installiert sind. Genauso gut kann auch dein Grafikkartentreiber defekt, oder falsch installiert sein, selbst wenn er schreibt, dass dieser auf dem neuesten Stand ist.
Auch ein defekter Ram-Speicher-Riegel kann zu so einem bluescreen führen, bzw. einen auslösen. In seltenen Fällen hat die Grafikkarte einen Defekt, oder bekommt nicht genügend Strom, oder wurde vergessen mit Zusatzstrom zu versorgen (eher mehr als selten) !
Es gibt unzählige Möglichkeiten die in deinem System nicht stimmen und einen bluescreen auslösen können, daher wäre es sinnvoll, wenn Jemand mal über dein System schaut der sich mit Windowsinstallationen und Hardware auskennt.
Evt. mal im Bekanntenkreis fragen, ob dir Jemand helfen kann, denn ohne Angaben von deinem System und deiner Windowsversion ist es für Jeden der dir hier helfen will noch schwerer etwas zu schreiben.
Sunny
(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)