Pc geht komplett aus

Pc geht komplett aus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pelargo.3106

Pelargo.3106

Tjoa…

Wenn ich GW 2 spiele geht mein Pc irgendwann komplett aus.

Passiert im Nebel, im sPvP, aber auch im PvE…

Auch die Zeitpunkte variieren….mal passierts oft, mal erst nach einer halben Stunde.

Pc geht komplett aus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wizz.2546

Wizz.2546

Ich bin nun kein Computerexperte, aber ich hatte vor Jahren das gleiche Problem.
Für mich liest sich das nach einem defekten Netzteil deines PCs.

Es trat bei mir damals auch nur bei einem Onlinegame auf, auch sehr unregelmäßig. Im Laufe der Monate immer öfter.
Bis es letztendlich irgendwann aus dem Gehäuse rauchte und mir die CPU samt Motherboard abgebrannt ist.

Pc geht komplett aus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pelargo.3106

Pelargo.3106

Vielleicht ist das der richtige Hinweis. Es wundert mich allerdings, dass dieses Problem nur bei GW 2 auftaucht…

Pc geht komplett aus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wizz.2546

Wizz.2546

Wenn du das Game intensiver zockst als andere, also länger, öfter etc, dann wird die Wahrscheinlickeit dass dieser Fall auch hier eintritt selbstverständlich auch grösser.
Auch möglich, dass die CPU hier mehr beansprucht wird, mehr Rechenleistung erforderlich wird, was die Hitzeentwicklung fördert, was auch immer.

Pc geht komplett aus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Ich bin da leider auch nurn Hobbyschrauber aber iwas in deinem PC kommt, so empfinde ich das grade, bei GW2 an seine Grenzen. Ob das nun daran liegt das ein Stück Hardware evtl langsam den Geist aufgibt oder ob GW2 deine Kiste mehr beansprucht als andere Spiele bleibt halt offen. Ferndiagnosen sind immer schlecht, man kann sich ja oftmals nichtmals nen Reim drauf machen wenn man daneben stehn.

Ist denn ansonsten alles okay in deiner Kiste ? Wie warm werden denn CPU / GPU ?
Evtl übertaktet ? Das kann ja alles sein und wenn nur ein Lüfter verrutscht ist oder eben nicht mehr so gut kühl wie sonst.

Haste deinen PC schon mal versucht so richtig zu stressen mit diversen Langzeittests ?
Ich dachte da grade an sowas wie einen Benchmark in Endlosschleife, Prime95, Speedfan, Speccy ? Halt iwelche Software die deine Hardware zum glühen bringt. Dann fehlen dir zwar die Vergleichswerte aber dafür gibts wieder Foren. Wenn CPU XY bei der und der Anwendung nach 30 Min so und so heiß ist dann ist das nicht normal. Sehr ungenau ausgedrückt.

Eine Sache die mir grade einfällt zu meinem PC. Es ist kalt draussen, so richtig kalt, also heize ich mehr als sonst. In meiner Wohnung bzw im PC Zimmer sind manchmal 30 Grad da ich oft vergesse den Heizkörper auszumachen wenn ich schlafen gehe. Mit 30 Grad warmer Luft kühlt mein PC natürlich wesentlich schlechter als mit 21 Grad kühler Luft. Das merke ich zumindest ganz gut denn dann höre ich immer meine Lüfter die sonst still sind. Ich war die Tage sogar schon so weit ein Loch in die Wand zu bohren, Kabel durchzulegen, den Tower im Nachbarzimmer aufzustellen und nur TFT, Maus, Tastatur und Boxen im PC Zimmer stehn zu haben.

Dann hätte ich es schön warm, der PC es schön kalt und meine Frau hätte sich scheiden lassen und wäre mit den Kindern zum Schwiegerdrachen gezogen was bedeuten würde ich könnte wieder mehr spielen. Es kam dann aber doch anders.

(Zuletzt bearbeitet am von Mayestic.9836)

Pc geht komplett aus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pelargo.3106

Pelargo.3106

Ich bedanke mich für die ausführlichen Antworten

Bis vor ein, zwei Wochen hatte ich diese Probleme nicht. Vielleicht gab es ja vor kurzem ein Patch, das meinem sowieso schon recht schwachen Pc den Rest gibt.

Ich werde wohl jemanden aus meinem Umkreis kontaktieren müssen, der sich meinen Pc genauer anschaut. Ihm werde ich dann auch von Euren Tipps berichten.^^

Pc geht komplett aus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gjian.2861

Gjian.2861

System-Daten ?

Aber wie schon vorher gesagt hört sich stark danach an das, entweder irgendwas zu Heiß wird sprich die CPU oder dein Netzteil ist zu alt dadurch weniger Leistung/Defekt.

Am besten du lädst dir mal 1-2 freeware Programme ausm I-Net hab die Namen grad nicht bei Hand. Eines was die CPU Temp. überwacht und anzeigt und ein Benchmark Programm was deine CPU testet und auslastet ! Wenn dann bei voller CPU auslastung die Hitze nach 10-15min zu stark wird. Ist wahrscheinlich dein Kühler von der CPU defekt! Wenn du einen BoxedKühler benutzt der der also Standartmäßig bei jeden Prozessor dabei ist solltest du diesen eventuell tauschen.

Falls du deinen PC vorkurzen aufgerüstet hast .. zum Beispiel neue Grafikkarte dann könnte es sein das einfach das Netzteil zu schwach ist was bedeutet das es bei belastung nicht mehr genügen Saft hat um das System aufrecht zu halten .

Interessant wäre auf jeden Fall mal zu wissen aus was dein System besteht.

Mainboard + Cpu + Kühler ?
Grafikkarte + Ram
Netzteil + Betriebssystem

:)