Pc zu schlecht für Guild wars 2?

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skler.7802

Skler.7802

F:

Guten abend,

Und zwar möcht ich gern die Leute unter euch fragen die sich gut mit Rechenern aus kennen. Ich komm blöder weise mit meinem Rechner auf 12- 40 fps und 40 fps erreiche ich nur wenn ich nichts mache.Das nervt mich schon ein wenig und möchte gern wissen woran das liegt.

Hier meine Komponenten:
AMD A8-3870 APU with Radeon™ HD Graphics 3.00 GHz
Ram 8 GB
Windows 7 64 bit
AMD Readon HD 6550D

Mfg Skler

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Guten abend,

Und zwar möcht ich gern die Leute unter euch fragen die sich gut mit Rechenern aus kennen. Ich komm blöder weise mit meinem Rechner auf 12- 40 fps und 40 fps erreiche ich nur wenn ich nichts mache.Das nervt mich schon ein wenig und möchte gern wissen woran das liegt.

Hier meine Komponenten:
AMD A8-3870 APU with Radeon™ HD Graphics 3.00 GHz
Ram 8 GB
Windows 7 64 bit
AMD Readon HD 6550D

Mfg Skler

hab die gleiche Hardware, das Problem ist die integrierte Grafikkarte.Hab mir für 60 Euro eine Radeon 6570 eingebaut und läuft auf mittleren Einstellungen ganz fluffig.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skler.7802

Skler.7802

Ich hätte hier noch eine ATI Readon HD 7350. Aber als ich die drin hatte war die fps noch niedrieger.

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber GW2 hat die AMD Prozessoren immer gemobbt, sprich die liefen nicht so gut mit dem Spiel. Fakt ist, GW2 ist extrem Prozessorlastig, die GraKa wird zwar auch extrem genutzt, aber der Prozessor ist bei dem Spiel extrem wichtig. Bei der GraKa achte bitte darauf, dass der neuste Treiber installiert ist und dann sollte eigentlich alles gut sein. Wird dein Rechner beim spielen eventuell sehr heiß? Laufen die Lüfter auf Hochtouren??

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skler.7802

Skler.7802

Das hab ich auch irgendwo mal gehört mit den AMD Prozessoren. Also bei mir läuft der nicht so heiß an und der Lüfter tut auch seine sache ganz normal.Mein haupt Problem ist einfach. Wenn ich in einen Massen fight komme sagenn war mal 5-10 mobs oder spieler sinken meine FPS schlagartig auf 12-15 und das nerft mich schon.

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

du hast nicht zufällig irgendwo jemanden mit nem anderen Prozessor aber ähnlichen anderen Komponenten um das zu testen? Alleine jemanden mit Intel CPU wäre nett, dann einfach eine seperate GraKa mal kurz reinschmieden und die FPS im Auge behalten. Mein Umstieg von einem i7 960 auf einen i5 3570 K haben mir stellenweise bis zu 60 FPS in Löwenstein eingebracht, selbst im WvWvW Zerg komme ich nicht unter 20 FPS! ^^

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skler.7802

Skler.7802

Das ist nice aber könnte meinen dad fragen der hat nen i5 3570k aber an die graka wird schwer. Naja ich muss meinen rechner eh wieder pimpmen 2014 kommen noch anspruchsvollere games. :P

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

dann versuch auf die 4. Generation der i Core zu gehen, dann ne ordentliche Graka, schönes Mainboard, 8-16 GB RAM und die Systempartition (und GW20) auf ne schöne SSD. So steigerst du deine FPS enorm!

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skler.7802

Skler.7802

Hättest du vlt ein gutes beispiel?
Weil ich kenn mich da nicht so aus ^^

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Uff…..du bist gut, mein neues System habe ich mir auch erst nach intensiver recherche besorgt. Mein System (wohlgemerkt mit nem i3 der 3. Generation, du könntest das ganze auf die 4. Generation migrieren):

  • Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
  • CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
  • GPU: 3072MB XFX Radeon HD 7970 GHz Edition Double Dissipation Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
  • RAM: 2 × 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Single
  • Systempartition: 256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle
  • PSU: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Das ist mein aktuelles System. Du müsstest dir anscheuen, welche CPU du möchtest, wie viel RAM, welche GraKa, das sind alles deine eigenen Entscheidungen, natürlich abhängig von deinem Geldbeutel. Wenn du eine CPU ausgesucht hast, dann such dir ein passendes Mainboard dazu, abhängig davon dann die Komponenten, wie der Arbeitsspeicher (RAM). Grafikkarte ist eigentlich alles neue gut, SSD wäre sehr gut, aber kein Muss, da derzeit sehr gute S-ATA 3 6GB/s HDDs verkauft werden. Such dir einfach mal was zusammen, lies ein paar Testberichte und dann kannst du dein Wunschsystem ja mal vorstellen. Es gibt immer jemanden, der dir hilft.

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skler.7802

Skler.7802

Erstmal muss ich wieder geld bei seite legen dafür das wird ne zeit dauern da ich nicht einmal schnippen kann um geld zu haben.^^ Also hab ich richtig verstanden? Erst Cpu → Mainboard → Graka → Ram → SSD ( wenn ich möchte) → Netzteil so ungefähr?

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

habe mal ein wenig nach deinen Komponenten gegoogelt, sind halt nicht mehr die Jüngsten.

Grundsätzlich würde ich gerne wissen wollen, welches Windows 7 64 Bit das ist, welcher Arbeitsspeicher, ansonsten würde ich sagen, den Rest auszutauschen! ^^

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skler.7802

Skler.7802

Okey der Arbeitsspeicher ist ein (so stand es auf dem riegel wenn ich richtig gelesen habe) MT16JTF1G64AZ- 1G6E1 8GB 2RX8 PC3-12800V-11-11-B1 . Ich hba auch mal ein programm drüber gejagt es ist ein DDR3 mit 1333 MHz

Das Windows system ist Professional.^^

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Hol dir am besten ne Radeon 6570 dazu, und lass die zusammen mit der in der CPU integrierten Grafik im Dual Graphic Modus laufen. Die z.B.
http://www.heise.de/preisvergleich/gigabyte-radeon-hd-6570-gv-r657d3-2gi-a772921.html

Oder hast du bereits ne Radeon HD 6570 zusätzlich eingebaut? Geht aus deinem ersten Posting nicht so ganz eindeutig hervor.

Da gibts mehr Infos zu Dual Graphics
http://www.amd.com/us/products/technologies/dual-graphics/Pages/dual-graphics.aspx#1

Und da kannst gucken welche Grafikkarte für deinen Prozessor mit Dual Graphic am geeignetsten ist
http://www.amd.com/us/products/desktop/processors/a-series/Pages/a-series-model-number-comparison.aspx

Quaggan mag eure Signatur

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skler.7802

Skler.7802

Nicht das ich wüsste. Falls was miss verstanden wurde schreib ichs noch einmal. Ich hab eine Intigrierte AMD Radeon HD 6550D keine HD 6570. Aber ich habe hier noch eine AMD Radeon HD 7350 2gb. Also mir reicht das vor erst wenn ich gw2 spielen kann flüssig.

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Die Radeon HD 7350 ist extrem low end und lahmer als die in deinem Prozessor integrierte Grafik. Wenn du die einbaust und für GW2 benutzt, dürfte es noch langsamer laufen

Quaggan mag eure Signatur

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skler.7802

Skler.7802

Gut dann weiß ich ja bescheid. Also du sagst mit einer 6570 könnt ich gw2 flüssig spielen? Auch wenn ich jetzt zb wvw zerg bin?

(Zuletzt bearbeitet am von Skler.7802)

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Im Zerg gibts immer Probleme, da habe selbst ich maximal 30 FPS. OK, ich habe alles auf max, aber naja! ^^

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Pc zu schlecht für Guild wars 2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skler.7802

Skler.7802

30fps im zerg geht aber noch.