Performance Problem

Performance Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haijabusa.5739

Haijabusa.5739

F:

Hallo. Ich hab zwar noch nicht viel GW2 gespielt, aber finds fürs erste echt super. Allerdings habe ich bei der Performance Probleme. Wenn ich so in der Welt unterwegs bin habe ich so um die 50-60 FPS und in der Stadt 30-40, was ja noch gerade so ok ist… Aber dann war ich in irgendeinen PVE Event und hatte sage und schreibe 9 FPS. Das geht gar nicht… GW2 ist grafisch ganz ok aber das pack ich gar net…
Meine GPU ist dabei 100% ausgelastet (HD7950 Boost) und die CPU ist dabei nur bei maximal 80% (i3 4160) und 8 GB Ram..
Ich hab alles auf maximal gestellt. Und hab auf Youtube mit schlechteren Systemen bessere Perfomance gesehen. Gibts hier irgendwelche Tipps? Danke für die Hilfe.

Performance Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pedohirsch.6542

Pedohirsch.6542

Ich hab alles auf maximal gestellt.

Versuchs mal auf Mittel,man gewöhnt sich drann

FSP

Performance Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Ein i3 4160 ist für größere Spieleransammlungen auf der Map zu schwach. Ein i5 Quadcore würde da abhilfe schaffen, zwar keine Wunder aber sicher mehr als mit deinem i3. Die 7950 reicht eigentlich für GW2, hatte die selbst eine Weile im System. Mit welcher Auflösung spielst du denn? 100% Auslastung deutet ja auf eine GPU-Limitierung hin, was bei GW2 und generell MMOs eigentlich ungewöhnlich ist, da die CPU in der Regel zuerst limitiert. Hast du schon mal die Taktraten deiner Grafikkarte im Spiel überprüft? Ob die auch wirklich hochtakten?