Performance iMac Mid 2011

Performance iMac Mid 2011

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AnimeStation.2769

AnimeStation.2769

Hallo,

ich habe hier einen iMac Mid 2011 in der Standardkonfiguration:

2,7 GHz Intel Core i5
4 GB Speicher
AMD Radeon HD 6770m 512 MB
OS X 10.8.4

Mich würde mal interessieren, ob jemand was zur Performance auf diesem Mac mit dem Beta-Client schreiben kann.

Habe mir Guild Wars 2 gestern gekauft und stehe nun vor der Frage: Mac Beta-Client downloaden, oder doch Bootcamp installieren und den Win-Client nutzen?

Eigentlich möchte ich ungerne Windows auf meinem Mac installieren – arbeite jetzt seit 4 Jahren mit Macs und bin ganz zufrieden damit.

Allerdings soll die Guild Wars 2 Performance unter Bootcamp ja zum Teil bis zu 50% besser sein … und wann der Mac Client mal den Beta-Status verlässt, weiß irgendwie auch niemand.

Ich brauche nicht die allerbeste Grafik (muss also nicht alles auf Maximum laufen), aber 30-40 FPS sollten im Spiel schon ständig möglich sein … gibt nichts schlimmeres als ein ruckelndes Spiel. Und wenn der Mac Client auf meinem iMac dann doch nur 15 FPS schafft, würde ich mich über den großen Download doch sehr ärgern.

Performance iMac Mid 2011

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Goody.9035

Goody.9035

Hey AnimeStation,

ich denke du hast deine Antwort schon in den englischen Foren bekommen,
aber hier nochmal für alle die es eventuell auch interessiert:

Ich habe keinen “krassen” Unterschied zwischen Bootcamp und der OS X Version feststellen können, weswegen ich nur mit der OS X Version spiele.

Ich spiele auf einem Macbook pro 15" (late 2012) und bin mit der Performance soweit zufrieden.
Ich denke das wird auf deinem System auch kein Problem sein, wenn du Auflösung etwas runter schraubst (27" native Auflösung wäre aus Performance Sicht schon ein Problem denke ich)

Gruß Goody

Performance iMac Mid 2011

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AnimeStation.2769

AnimeStation.2769

Ja, ich hab auch noch im englischen Forum geschrieben, das ist etwas belebter.

Einen Vergleich zwischen Bootcamp und OS X Version hab ich natürlich nicht, aber ich bin mit der Performance ganz zufrieden.

Hab den Mac Schreibtisch ganz normal in 2560 × 1440 laufen (native Auflösung) und spiele dort im 1920 × 1080 Fenster. Läuft absolut flüssig mit mittleren Einstellungen.

Eventuell könnte man die Einstellungen auch noch etwas optimieren, aber das muss ich mal probieren, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Performance iMac Mid 2011

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: haschbeutel.7548

haschbeutel.7548

Ich habe einen iMac late 2009, mit 2,8Ghz i7, 4 GB Ram und einer ATI Radeon 4850 HD 1024 MB und habe GW2 sowohl Anfangs via Bootcamp, als dann auch mit dem Mac Client gespielt.

Ich muss sagen, dass “gefühlt” die Bootcamp Version etwas besser lief, weil auch einige Einstellungen mehr unter Windows verfügbar waren. Das hat sich mittlerweile gebessert, aber wenn vie los ist auf dem Screen läuft das auf dem Mac nur fluffig, wenn ich wirklich alle Details auf “Low” stelle. Klar ist der iMac mittlerweile in seinem 4. Jahr und auch nicht mehr das Non-Plus-Ultra, aber wie gesagt – gefühlt waren unter Bootcamp einige FPS mehr drin. Mag aber auch am subjektiven Empfinden liegen.

Mittlerweile hat der Mac immerhin fast alle Einstellungen (vor allem die Shader werden wohl deiner GraKa zu schaffen machen) und so kann man mit etwas Feintuning auch auf dem Mac ausreichend gut spielen

pressakey.com · Gameblog. Mal anders.

Performance iMac Mid 2011

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DanNoland.6057

DanNoland.6057

Ich habe den gleichen iMac (abgesehen von 12GB Ram) und kann gut spielen. WvW ist Daumenkino wenn man nicht alles runterschraubt, aber mich stört das nicht. Ansonsten alles ansehnlich, im Schnitt Mittel.

Ich würde mir sehr eine native Version wünschen!

Performance iMac Mid 2011

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gajalu.8965

gajalu.8965

Auf mittleren Einstellungen kann man zwar relativ ruckelfrei spielen, aber es sieht nicht gut aus und von Zeit zu Zeit brechen die frames einfach ein.

WvW geht wenn überhaupt nur auf niedriegsten Einstellungen. Dann sieht es allerdings aus wie Erbrochenes.

Alles in allem nur ein schlechter Emulator-Abklatsch, eigentlich eine Frechheit das als Beta zu bezeichnen.
Wenn da nicht bald ein nativer Client kommt, kehre ich GW2 endgültig den Rücken. Dazu sind die Alternativen (mit nativen Mac Clients) zu zahlreich und zu gut.