Performanceprobleme

Performanceprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dexxo.4817

dexxo.4817

Hallo zusammen,

zuerst einmal mein System:

Windows 8
Core 2 Quad Q 8200 2,33 Ghz
4GB RAM
Geforce GTX 260

Ich weiß das es ganz sicherlich nicht das neueste System ist aber ein Kollege von mir spielt mit einem wesentliche schwächeren System und hat deutlich bessere Performance.

Einstellungen sind alle auf Mittel, bis auf Post Processing und Schatten auf aus, Auflösung 1366×768.

In den Städten habe ich eigentlich grundsätzlich unter 20 FPS. Außerhalb geht es solange nicht zu viel los ist zwischen 20 und 30 FPS. Ein reduzieren der Einstellungen auf niedrig bringt auch keine spürbare Verbesserung.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder ist das System einfach zu schwach. Grafikkartentreiber ist gerade frisch aktualisiert. Vor Windows 8 war Vista drauf da lief es genau so schlecht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MFG

Performanceprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Versuch ma Windows 7 hab ebenfalls 8 drauf gehabt aber bin mit 7 irgendwie glücklicher.

Vista ist sowieso der größte müll der je erfunden wurde.

Ram sieht recht wenig aus. Und Prozessor solltest du dir evtl auch mal nen anderen besorgen.

Haste die aktuellsten Treiber drauf? Bei mir hatte ich ebenfalls recht miese Performance durch nen Treiber allerdings nen FPS zuwachs von 30 bekommen.

Performanceprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Narna.3271

Narna.3271

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass das Problem bei Windows 8 in Verbindung mit deinem System liegt. Der Prozessor ist zu langsam.

Keine Ahnung was immer alle Leute mit den RAMs wollen, 4 GB RAM reichen vollkommen aus.

Schonmal den Weg über den Task Manager genommen und dem Prozessor mehr Speicher zugewiesen? Weiß nicht wie das bei Windows 8 ist, aber bei Windows 7 einfach den Task Manager öffnen, den Reiter “Prozesse” öffnen und Rechtsklick auf den Prozess von Guild Wars 2 (i.d.R GW2.exe). Dann auf “Priorität festlegen” und dann Stück für Stück höher stellen.

Performanceprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

@ Narna.

Ich hab selbst meinen Rechner vor 2 Wochen nen bissl aufgerüstet und 8 GB Ram vom Kumpel geschenkt bekommen, und seit ich den neuen Speicher drin habe läuft es bei mir wesentlich flüssiger.

Also liegt es durchaus auch am RAM denn GW2 ist nicht das einzige Programm was läuft, leider vergessen das die Leute immer sehr schnell.

Und der Weg über den Taskmanager bringt ( Sorry für den Ausdruck) nen feuchten Furz. Ich habs selbst getestet und es wirkt sich 0.00% auf die Performance aus.

Performanceprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@Talon
Hast du dabei zufällig auch das Betriebsystem auf 64Bit umgestellt? Das wäre nämlich auch eine erklärung. GW2 kann unter 64-Bit mehr Speicher nutzen als unter 32Bit (Ein entsprechendes Flag wurde gesetzt).

Performanceprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Ne hab ich nicht habs schon Standartgemäß drauf gehabt

Performanceprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Es existiert bereits ein Thread zu diesem Thema. Bitte benutze diesen.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/FPS-Performance-Probleme-Sammelthread/page/11#post135951