Plötzlich extreme Performance einbußen

Plötzlich extreme Performance einbußen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Heyho,

Ich habe seit einigen Tagen (ok mittlerweile ca. eine Woche) unglaublich heftige Ruckler. Das Game läuft im Durchschnitt mit ca 4 FPS. Ich muss, denke ich, nicht erwähnen das dies vorher nicht der fall war.

Das Problem trat ganz plötzlich auf und auch nur bei Guild Wars 2 und DayZ Standalone.

Ich habe schon alles Probiert. Von Treiber neu installieren bis sogar Betriebssystem neu aufsetzen hat nichts geholfen.

Jetzt baue ich auf die Unterstützung der Community und der super tollen mods. ;D

Bitte helft mir :P

Hier meine Hardware

http://www.sysprofile.de/id156300

Plötzlich extreme Performance einbußen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hast du zufällig die Grafikeinheit der CPU mit installiert, als du die Treiber installiert hast?
Bei den K CPUs gibt es die Möglichkeit eine Funktion zu nutzen, in der sozusagen die Grafikkeinheit der CPU genutzt wird, wenn die Leistung gering genug ist, anstatt die Grafikkarte zu aktiveren.
Sozusagen eine Stromsparfunktion.

Scheinbar funktioniert das aber nicht einwandfrei und der Treiber/das Programm erkennt manche Spiele nicht als leistungsfordernd und das System schaltet nicht auf die Grafikkarte um.

Es wird weiterhin die Grafikkeinheit der CPU genutzt, die natürlich um ein vielfaches schwächer ist.

Wäre eine Idee.

Die Software heißt im übrigen Lucid Virtu.
Falls du das installiert hast, wäre das wie gesagt eine Möglichkeit.

Plötzlich extreme Performance einbußen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

ne ich habe kein derartiges tool installiert. Das Problem bestand ja auch nach einer Neu installation von windows weiterhin.. :/

edit: Ich glaube der p67 chipsatz unterstützt die funktion garnicht

Plötzlich extreme Performance einbußen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hm, schon geguckt wie die Auslastung deines Systems aussieht, während du die beiden Spiele spielst?
Also CPU und Grafikkarte?

Grafikkartenauslastung kannst du mit diesem Tool mitverfolgen:
http://www.techpowerup.com/gpuz/