Problem beim Spielstart

Problem beim Spielstart

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Heyho.

Mein Cousin hat ein Problemchen.
Wenn er Guild Wars 2 starten will, drückt er wie jeder andere auf Anmelden und Start.

Jetzt ist aber das Problem, wenn er auf Start drückt, minimiert sich der Launcher nur und das Spiel startet aber nicht.

Das hat vor zwei Tagen angefangen, er kommt nicht mal in die Chrackterwahl, sobald er Start drückt ist es als ob Guild Wars 2 sich sofort minimiert und er nicht drauf zugreifen kann, in der Taskleiste ist nur der Launcher und wenn dort mal das Spiel gelistet war und er drauf geklickt hat ist nix passiert.

Im Taskmanagerunter Prozesse ging es auch nicht.

Hat da vlt jemand ein rat was man machen kann und an was das eventuell liegen kann ?

Edit: Wir haben schon ein anderen Kompatibilitäts-Modus probiert und die local.dat Datei gelöscht, hat beides nicht geholfen.

Edit2: Ok wir haben esselber rausgefunden, für alle die auch eventuell das Problem haben, im Tasmanager die Guild Wars 2 Exe auf Maximieren drücken, dann blinkt oben rechts ein kleines Fenster, das kann man dann Manuell groß ziehen und das ist dann auch Guild Wars 2.

So hat es eben bei uns funktioniert.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

Problem beim Spielstart

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Ey super und danke Jedicritter, hab das Problem auch seit ein paar Tagen und musste daher mit Adminrechten spielen, wo es problemlos funktionierte. Das ArenaNet diagnostic utility 24043 “-diag” ergab für mich keinen Hinweis und auch verschiedene Grafikeinstellungen der NVIDIA-Karte lösten das Problem nicht.

Wie ich sehe hatte jemand hier vor einem Jahr schon das Problem leider ungelöst … beschrieben
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Client-bleibt-minimiert

Es hängt aus meiner Sicht mit einer durch GW2 gesetzten (fehlerträchtigen) Einstellung (Fenstermodus?) zusammen, die beim Start abgerufen wird, die man aber offenbar nicht direkt zurücksetzen kann. Wäre gut, wenn ArenaNet einen passenden Kommandozeilenparameter anbietet, der solche Parameter zurücksetzt, also das Gegenteil von -windowed. Vielleicht hätte auch -useOldFov etwas genützt, ich weiß es nicht.

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square