Problem mit hohen Texturen und höherer Charakterauflösung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aragorn.9642

Aragorn.9642

Hi Leute
Ich hab da ein kleines Problem (neber derben Lags in den Abendstunden, die das Game unspielbar machen, aber das ist ja allseits bekannt). Es handelt sich um die hohen Texturen, die ich in den Optionen nicht zur Auswahl habe ebenso die Option der hohen Charakterauflösung. Ich bin nicht der Hellste was Computertechnik betrifft aber hier mal kurz meine Daten:
Windows Vista Home Premium 32bit
AMD Phenom II X4 955 Processor (4CPUs) 3,2 GHz
3324 MB RAM
DirectX 11
Ati Radeon HD 4800 Series (glaub 4850 oder 90 kp^^)

Wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie und ob ich die Optionen aktivieren kann.

Posted by: SilentControl.3189

SilentControl.3189

hy

soweit ich weiß sind diese einstellugn nur für manche Grafikkarten freigeschlatet ;-)
hoffe es meldet sich noch wer der es sicher weiß.

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Wieviel Speicher hat deine Grafikkarte? Bei nur 1GB oder weniger können eben keine hochauflösenden Texturen aktiviert werden.
Hochauflösende Texturen benötigen mehr Grafikspeicher, als Texturen mit mittlerer Auflösung.

Es kann aber auch an zu alten Treibern liegen: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista32.aspx
Aktualisiere auch mal deine DirectX9-Bibliotheken: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
(und ja, DX9 kann und muss parallel zu DX11 installiert sein, da es nicht abwärtskompatibel ist und eigenständige Dateien mitbringt)

Eine weitere Begrenzung kann auch ein 32bit Windows sein, da dort nur 2,1GB Speicher insgesamt von einem Programm adressiert werden kann. Evtl. blockt GW2 dann automatisch die speicherhungrigen Texturen, um nicht über diese Grenze zu kommen, was sonst in Abstürze enden würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Dargor.6249)

Posted by: Scarac.2834

Scarac.2834

Es ist wie Dargor zuletzt vermutet hat: in GW2 könnenTexturen grundsätzlich nur unter 64 Bit Betriebssystem auf hoch eingestellt werden. Hatte das gleiche Problem und nach Umstieg auf Windows 7 64Bit konnte ich plötzlich alles auf hoch stellen, obwohl sich an der Hardware nichts geändert hat.

Posted by: Aragorn.9642

Aragorn.9642

ok vielen Dank