Problem mit neuer GTX 660 ti

Problem mit neuer GTX 660 ti

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Weltenbummler.4120

Weltenbummler.4120

Hallo Zusammen,
habe heute meine GTX 560 ti durch eine GTX 660 ti ersetzt.
Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Spiel, aber jetzt tritt folgendes auf:
Nach einiger Zeit kommt es regelmäßig vor, daß das Spiel hängen bleibt, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann geht das Spiel wieder auf und läuft anstatt mit 40-60 nur noch mit 10-17 FPS.
Interessanter Weise verschwindet das Problem, wenn man kurz auf den Desktop geht und direkt wieder ins Spiel zurück.
Gibt es jmd. der das selbe Problem hat?
Hat wer eine Idee woran das liegen und wie man das Problem beheben kann?

Natürlich habe ich nach dem Einbau der Karte die alten Treiber gelöscht und die Registy gesäubert. Vielleicht nicht richtig?
Oder ist die Karte evtl. einfach defekt?
Die max Temp. ist bis auf 67 Grad gestiegen.
Das ist zwar hoch, aber eigentlich doch nicht zu hoch, meine ich.

Würde mich freuen wenn mir jmd helfen kann.

Problem mit neuer GTX 660 ti

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Die Temperatur geht noch in Ordnung.
Auf welchen Grafikeinstellungen spielst du? Mit der Karte dürftest du mit den höchsten Einstellungen spielen können. Welche Programme hast du im Hintergrund offen?
Ich empfehle den MSI-Afterburner herunterzuladen und laufen zu lassen. Du kannst dann dort in den Graphen nachvollziehen, was mit der GPU-Auslastung passiert, wenn dein Problem auftritt. Vermutlich liegt sie bei 99%.
Ich selbst habe gelegentlich ein ähnliches Problem, dann hängen bei mir sämtliche Spiele und laufen auf maximal 30 Frames. Grund dafür ist bei mir ein Prozess, den ich im Taskmanager wiederfinden kann: “awesomenium_process.exe” oder sowas heißt das ganze… habe ich mal gegoogelt, ist wohl nichts besonderes oder schädliches. Wenn ich den Prozess schließe ist alles beim Alten.
Also nochmal kurz zusammengefasst: Behalte Taskmanager und Afterburnder, sprich Ram-Auslastung, GPU-Auslastung und CPU-Auslastung im Auge, während es normal läuft und während der Fehler vorhanden ist.

Problem mit neuer GTX 660 ti

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Weltenbummler.4120

Weltenbummler.4120

@Tumanir danke Dir für Deinen Tip
Ich hab’s aber anders gelöst. Neue Karte raus / alte Karte rein und siehe da: alles beim Alten; der Fehler tritt nicht mehr auf.
Jetzt ist nur noch die Frage ob es daran lag, daß die neue Karte defekt oder einfach inkompatibel war….
Vielleicht weil der Arbeitsspeicher auf der Karte (von Palit) übertaktet war?
Seis drum, ich habe das Geld wieder bekommen und überlege mir in Ruhe wie ich weiter mache.

Problem mit neuer GTX 660 ti

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Ich tippe mal auf einen Defekt. Die GTX 660Ti läuft bei mir mit GW2 wunderbar. Ich besitze allerdings eine Gainward-Karte ohne jegliche Übertaktung.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Problem mit neuer GTX 660 ti

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Ja, es kann sich tatsächlich auch um einen Defekt handeln.
Ist natürlich fies, wenn man eine neue Karte kriegt, die nicht richtig läuft, passiert immer mal.

Problem mit neuer GTX 660 ti

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Infuse.3924

Infuse.3924

Hi, ich habe das gleiche Problem allerdings erst seit 3 tagen
hab nen komplett neuen rechner seit einigen wochen und konnte immer fehlerfrei damit spielen bis aufeinmal diese bugs eingesetzt haben.
habe ebenfalls die 660 ti

Problem mit neuer GTX 660 ti

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

@ Tumanir

Der Awesomium Prozess ist ein GW2 Prozess wie man in diversen Themen hier nachlesen kann hier mal ein “ausführlicherer” auszug

Der Handelsposten nutzt weder den IE, noch Firefox, noch irgendeinen anderen lokal installierten Browser, sondern läuft über Awesomium, bei dem die benötigten Programmdateien mitgebracht werden.
Diese Dateien werden zur Laufzeit im Temp-Verzeichnis in einem Cache abgelegt, der ungefähr folgenden Namen hat:
gw2cache-{1CC84598-62F7-1610-9B45-C81CF7621016}

Habt ihr generell das Problem, dass ihr den Handelsposten nicht aufrufen könnt (gelber Ladekreis oder garkein Inhalt), dann löscht den kompletten o.g. Ordner, wenn GW2 NICHT läuft.


weitere Infos, die ich herausgefunden habe (Punkt 3+4 ist ggf. was für ArenaNet):

1. Der Handelposten startet einen Prozess mit dem Namen “awesomium_process.exe”. Dieser muss natürlich in der lokalen Firewall erlaubt sein nach “außen” zu kommunizieren.

2. u.U. benötigt dieser Prozess unter Windows Vista/7 Administratorrechte. Daher kann es evtl. helfen GW2 als Admin zu starten (Rechtsklick auf Symbol -> “als Administrator starten”)

3. Im awesomium-Logfile gibt es eine Meldung, dass von einer sicheren HTTPS-Verbindung auf unsicheren HTTP-Inhalt verwiesen wird. Ansich kein Problem, aber evtl. blocken das einige Firewalls dann.
“The page at https://exchange-live.ncplatform.net/ ran insecure content from http://yui.yahooapis.com/combo?gallery-2012.04.10-14-57/build/gallery-event-nav-keys/gallery-event-nav-keys-min.js.

4. Sollte der Awesomium-Process aus irgendeinem Grund während des Spielens abstürzen oder nicht mehr reagieren, so funktioniert auch der Handelsposten nicht mehr.
Kann man gut nachvollziehen, wenn man im laufenden Betrieb den Prozess per Taskmanager beendet. Der Prozess startet sich zwar neu, aber ist nicht mehr 100% funktionsfähig (einige Daten fehlen im Handelsposten).

@ArenaNet:
Die temporär angelegten Dateien werden beim Beenden von GW2 nicht gelöscht, was meiner Meinung aber getan werden sollte.
Mir persönlich macht das nichts, da ich meinen Temp-Ordner in einem RAM-Laufwerk habe, was bei jedem Reboot geleert wird.