Problem rechte Maustaste!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Birga.2754

Birga.2754

Hallo zusammen.
Ich spiele GW2 nun über 2 Jahre und bin es von Anfang an gewohnt mit beiden Maustasten zu laufen. Seid längerem hab ich das Problem das die rechte Maustaste nicht oder nur schleppend (zeitweise) reagiert. (Logitech G500)
Das macht mir Dinge wie JP oder WvW/PvP zur Qual bis hin zur Unmöglichkeit.
Ich hatte auch schon eine neue Maus gekauft (gleiches Modell) in der Hoffnung das es an der Hardware liegt! Negativ
Unter XP, Win7, zwei verschiedenen PC Systemen überall das gleiche Problem!
Mit jedem Update/Patch wurde es nur noch schlimmer

Kennt jemand das Problem und viel wichtiger: vieleicht eine Lösung?

Vielen Dank im Vorraus

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Ich vermute mal auf die radikal Lösung dein System neu aufzusetzen hast du wohl keine lust. Verständlich.

Weiß du noch ob das Problem nach dem Installieren eines Programmes aufgetreten ist?

Du kannst deinen Client mit -repair mal versuchen zu reparieren.

Tritt das Problem nur in GW auf oder generell an deinem PC?

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Posted by: Birga.2754

Birga.2754

Bei anderen Spielen funktioniert der “RMB” völlig störungsfrei.
Auch als ich einen neuen PC gekauft hab (frisch installiertes Win7) gabs das Problem.
Ich kann also nur vermuten das GW2 irgendwelche Schwierigkeiten mit Logitech-Mäusen oder deren Treiber hat

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

-repair wäre eine Möglichkeit.

Hast du die Möglichkeit einen anderen (auch gerne älteren) Treiber zu installieren?

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Posted by: Raphael Jahnke.8160

Raphael Jahnke.8160

Ich habe auch Probleme mit Logitech Eingabegeräten. Bei mir sind es die G19 (Tastatur) und die G700 (Funk Maus). Diese Probleme habe ich auch nur in Guild Wars 2, in keinem anderen Spiel habe ich das. Sogar Guildw Wars 1 machte keine Probleme.

Maus und Tastatur habe ich sogar wegen Verdacht auf einen Fehler schon durch Logitech tauschen lassen.

Selbst die 10€ Maus und Tastatur meines zweiten Rechners machen keine Probleme. Wird dann wohl doch eher an Anet liegen.