Probleme mit Hacking

Probleme mit Hacking

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cogan.1689

Cogan.1689

Hallo liebe GW2 comunity, ich muss bedauerlicherweise mitteilen das ich zu tiefst enttäuscht bin.
Nicht weil mir das Spiel nicht gefällt sondern, weil vor einigen Tagen mein acc anscheinend gehacked wurde(sämtliche items und Sammelgegenstände wurden verkauft und ich nun mit 0 mats 0 items und 0 kohle da stehe) und der Kundensupport Service nichts unternommen hat bissher.
Nicht einmal eine Antwort auf meine e-mail habe ich erhalten.
Mir ist so etwas zum Glück noch nie vorher passiert, obwohl ich schon seid 10 Jahren online games spiele, aber ich dachte immer das einem wenigstens geholfen wird sollte so etwas mal vorkommen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt ?
Was soll man in so einer Situation machen ?
Einfach weiterspielen bis es wieder passiert ist für mich keine Alternative da man doch sehr viel Zeit und Fleis in so einen Charakter investiert.

Probleme mit Hacking

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Probleme mit Hacking

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derschwager.8459

derschwager.8459

Verständlich, würd mich auch ärgern.

Aber dennoch frage ich mich, warum in der Hinsicht Arenanet versagt hat.
In erste linie ist es doch so, wenn Accounts gehackt werden ist es der PC Nutzer selber eigentlich schuld solang kein eingriff in die DB des Spiels selbst genommen worden ist.
Da mir nichts bekannt ist darüber, das in die Spieldatenbank eingriffen wurde und mir auch nur schwer vorstellen kann, da ja dann so ziemlich alle betroffen wären (GW1 & GW2), gehe ich daher hier von einen selbst verschulden aus.

Was du nun nur machen kannst ist, beweisen das dein Account gehackt worden ist und auf Erstattung der Items bitten. Das der Support nun einige Tage dauern kann, kann ich mir gut vorstellen und solltest du mit rechnen. Aber Support Anfragen bezüglich Account Hacking haben eigentlich höchste Priorität.

Also bisher erkenne ich darin kein versagen seitens Arenanet.

Probleme mit Hacking

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cogan.1689

Cogan.1689

Das Versagen liegt darin das Arenanet selbst nach mehreren Tagen bei so einer wichtigen Angelegenheit den Kunden in keinster Weise unterstüzt.

Probleme mit Hacking

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derschwager.8459

derschwager.8459

Ähm, wo werde diese nicht unterstützt?
Das einzige was ich sehe ist, das der Support zur Zeit ordentlich ausgelastet ist und sich gewissen Prioritäten setzen muss.

Da du ja anscheint weiterhin zugriff auf deinen Account hast und “nur” um Items Verlust beklagst, genießt du vielleicht nicht die Priorität wie jemand dessen Account “gehackt” worden ist und keinen Zugriff hat.

Soll ich mich nun beschweren weil Leute zu blöd sind ihre Daten sicher zu halten und ich nun davon Leid trage das mein Gilden-Support Anfrage nicht vorankommt und ich nun seit 2 Wochen kein Zugriff habe auf meine Gilde?

oder

Sich in Spiel von anderen Spieler verar*** lassen und dadurch Item Verlust erleiden und damit den Support belasten?

Ich glaub du kannst nicht ganz nachvollziehen wie sehr der Support grad ausgelastet ist.

Probleme mit Hacking

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Grundsätzlich hast du Recht derschwager, aber das ganze könnte man auch in einem Ton sagen, der nicht ganz so aggressiv erscheint.
Aber man muss auch sagen, dass seitens von ANet hier auch mehr gemacht werden kann/muss. Da in Hinblick vielleicht eine zusätzliche Authentifizierung mittels Token/App.

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Probleme mit Hacking

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cogan.1689

Cogan.1689

@Derschwager
Sag mal was willst Du hier eigentlich ?
Ich wurde nicht von Spielern verarscht, sondern eine fremde person hat sich unauthorisierten Zugriff auf mein Acc geschaffen und alle meine Sachen verkauft so das ein weiterspielen mit dem Character garnicht möglich ist.
Es gehört durchaus zu einer Priorität wenn einem Kunden der Acc gehacked wurde, ob er jetzt gesperrt ist oder man einfach nur alle seine Charakter bestielt oder gar löscht kommt für mich aufs gleiche raus. Gehacked ist gehacked.
Wenn du nix konstruktives mehr beizutragen hasst unterlasse bitte zukünftige Antworten auf diesen Thread.

Probleme mit Hacking

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Bitte achtet auf einen höflichen Umgagngston untereinander. Es trägt nicht der Problemlösung bei, wenn ihr euch untereinander Anfeindet. Bitte achtet auch auf die Benutzung des Sammelthreads.