Probleme mit Headset

Probleme mit Headset

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Einherjer.3697

Einherjer.3697

Schönen guten Tag Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Headset, welches nur in Guild Wars 2 auftritt. In anderen Spielen, wie SC2, D3, oder beim normalen Musik hören tritt er nicht auf.

Es handelt sich darum, dass von Zeit zu Zeit ein lautes Knacken im Headset ertönt, was einen spät Abends fast vom Stuhl fetzt. Ich habe mal gemutmaßt das es mit dem Ton von GW2 zusammenhängt und habe den daher Ingame ausgeschaltet – aber Pustekuchen, passiert immer wieder. Das Headset ist auch gerade mal 1-2 Monate alt, von daher kann ich mir nicht vorstellen dass es ’ne Macke hat – insbesondere, da dieses Phänomen eben ausschließlich bei GW2 auftritt.

Ich habe dieses Modell:

http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Tactic-Wireless-Headset/dp/B005JAJQ9M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1372857702&sr=8-2&keywords=sound+blaster

Wobei anzumerken ist, dass ich es nicht kabellos, sondern eben mit Kabel habe.

Hat einer vielleicht ’ne Idee woran das liegen könnte, oder noch besser: Wie man es beheben kann?

Viele Grüße,

Thunderbum

Probleme mit Headset

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Wo hast du denn das Headset angeschlossen?

Probleme mit Headset

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Einherjer.3697

Einherjer.3697

Hey,

das Headset hat einen USB-Kabelanschluss und mit dem ist es hinten am PC im USB-Port angeschlossen.

Probleme mit Headset

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bosspferd.7091

Bosspferd.7091

hey,
mein USB Headset hat die Angewohnheit sich gelegentlich neu zu installieren. So ab der 3. oder 4. installation kommt es dann auch zu dem von dir beschriebenen Knacken. Die extra Installationen lassen sich aber problemlos im Hardwaremanager entfernen.
Wenns knackt schau mal nach wie oft das Teil in der Hardwareliste auftaucht.