Rückkauf-Bug und Itemverlust

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sontor.6314

Sontor.6314

Hallo,

am Dienstag wollte ich meine Taschen bei einem Reperatur-NPC auf einer WvWvW-Karte leeren. Allerdings war ich in den Zeilen verrutscht und habe aus Versehen drei Rüstungsteile meiner PvE-Rüstung verkauft.

Sofort habe ich die Rückkauf-Funktion aufgerufen. In der Liste sind meine Items auch aufgetaucht. Also habe ich diese “zurück gekauft”. Aus der Liste sind die Items verschwunden, allerdings habe ich diese nicht erhalten.

Ich habe noch am selben Tag den Support kontaktiert (Anfrage #21279). Nun kam heute die Antwort, dass man nicht die technischen Mittel habe um mir die Items wiederherzustellen.

Natürlich war es mein Fehler die Items zu verkaufen, aber die Rückkauf-Funktion ist / war eindeutig fehlerhaft.

Bei den Items handelt es sich nicht um irgendwelche Items, sondern drei exotische Rüstungsteile, die ich mir schon sehr früh nach Spielstart für damals teure Münze habe herstellen lassen. Dazu ein paar derzeit sehr teure Runen und – was mich am meisten ärgert – die Magitech-Skins. Man könnte hier z.B. auch den Fall nachvollziehen, da ich nurnoch 3 von 6 Skins besitze und diese sicherlich nicht getrennt erhältlich sind – leider.

Nun die Frage: Kann hier wirklich nichts unternommen werden? Immerhin liegt eine Fehlfunktion der Rückkauf-Funktion vor. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Fall technisch nicht nachvollzogen werden kann. In meinem Ticket hatte ich die genaue Uhrzeit und den genauen NPC angegeben.

Ich bin derzeit wirklich sehr enttäuscht und überlege mir als Kunde der ersten Stunde in Zukunft weiter den Edelstein-Shop zu besuchen um damit das Spiel zu unterstützen, wenn die Items die ich auf diese Weise erwerbe, durch einen solchen Fehler einfach “verschwinden” können. :/

Mit freundlichen Grüßen
Dominik

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Vorweg: Ich empfehle dir unsichtbare Taschen zum Aufbewahren solcher Items. Das senkt die Gefahr das so etwas überhaupt passieren kann nochmals erheblich.

Ansonsten: ANet tut sich tatsächlich schwer mit dem Wiederherstellen von Items. Warum sie hier keine Werkzeuge für solch eigentlich einfachen Vorgänge geschaffen haben versteh ich nicht, aber ich denke es ist durchaus Absicht da man durch das Nichtanbieten dieser Funktionen auch den Supportaufwand senken kann. Ich befürchte daher das du da nichts mehr dran machen kannst.

Den Fehler beim Rückkauf hab ich aber selber noch nicht beobachtet. Nutze diese öfters, auch wenn eher beim Ausversehen-Verkauf von gefundenen Craftingsmats die natürlich nicht so wertvoll sind wie deine items.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ja so was ist extrem ärgerlich … über das forum wirst du nie mehr hilfe bekomm als direkt vom support ….

Das der Support das nicht kann ok .. aber sie könnten die trotzdem deine skin teile wieder geben bzw neue schicken möchten es nur nicht.

Es gab schon fälle wo besonders hartnäckigen spielern nach 2-3 monaten support anfragen beharrlichkeit etc. ein aus versehen 2x gekaufter fraktal ring der ja nur 2x pro chara tragbar ist erstsetz wurde durch einen anderen damit er dann beide auch tragen kann ….
In meinen augen gab es dieses prob seit es die teile gibt schon min 500x und die leute haben es alle iwann unter Liebsche happens verbucht …..

Es gibt also offenbar immer mal wieder ausnahmen wenn man erfolgreich den support nervt … is natürlich keine garantie andre bekommen dann halt 20 mal dieselbe antwort ohne ersatz.

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sontor.6314

Sontor.6314

Ich danke euch für eure Antworten.

Unsichtbare Taschen sollte ich mir wirklich anschaffen. Und ich werde auch ein erneutes Ticket eröffnen.

P.s.: Eine Antwort von “offizieller” Stelle wäre dennoch gerne gesehen.

P.p.s.: Habe soeben ein neues Ticket eröffnet. Es geht mir vor allem um die Rückerstattung der Magitech-Skins (Anfrage #45207).

(Zuletzt bearbeitet am von Sontor.6314)

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Moin, Sontor.
Sollte nach 5 Tagen noch keine Rückmeldung erstattet sein, wirst du vermutlich von selbst den entsprechenden Hilfs-Thread aufrufen, denke ich

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sontor.6314

Sontor.6314

So klein ist die GW2-Welt. Hey!

Danke für den Hinweis, sollte ich keine Rückmeldung innerhalb der 5 Tage bekommen, schaue ich mich in dem Thread um!

Irgendwie hoffe ich sogar, dass ich keine Antwort bekomme. Mich würde die Meinung / Antwort von Ramon Domke zu diesemThema sehr interessieren…

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sontor.6314

Sontor.6314

Update:

Die Antwort auf mein zweites Ticket – mit anderem Inhalt / Schwerpunkt – war exakt die selbe Antwort wie zuvor. Ich habe nicht das Gefühl, dass man wirklich auf das Problem eingeht.

Ich bin jedenfalls als Kunde der ersten Stunde sehr enttäuscht und werde den Gem-Shop definitiv nichtmehr besuchen. Ob mich meine Enttäuschung dazu führt, dass ich GW2 nichtmehr spielen werde, wird sich zeigen.

Eventuell sollte man den Fokus mehr auf den Support und dessen Möglichkeiten legen und weniger auf einen steten Fluss von neuen Items, für die Spieler im Gem-Shop zahlen können.

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Hey Sontor, mein alter Freund.
Es ist gemeinhin üblich, dass Tickets immer erstmal mit einer Standardantwort beantwortet werden (Copy-Paste), da es hier eine Masse an Tickets gibt. (Habe das an anderer Stelle mal genauer erläutert).
Sollte dir tatsächlich was daran liegen, die Items zurückzubekommen, so solltest du einen weiteren Mailverkehr hierzu aufnehmen (Auf das zweite neuere Ticket antworten).
Auf diese weise wird klar gestellt, dass die Standartantwort dein Problem nicht betrifft oder unzureichend ist. Und dann kann auch eine genauere Fallbetrachtung (ich denke du hast auch Screenshots davon? ) stattfinden.

MfG
ein alter Freund

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sontor.6314

Sontor.6314

Das ist ein ganz wunderbarer Vorschlag. Das werde ich so nochmal versuchen um dem Ganzen eine letzte Chance zu geben.

Vielen Dank für deine Hilfe und die wertvollen Tipps, alter Freund.

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Hier der Post in dem ich die Masse an Threads genauer erläutert habe. Die Methode die ich da angewendet habe ist aber seit dem neuen Supportsystem (ZenDesk) nicht mehr möglich. Die Menge an Tickets sollte aber immernoch ähnlich hoch sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sontor.6314

Sontor.6314

Das sind wirklich jede Menge Tickets. Verständlich, dass da mit Copy&Paste-Antworten gearbeitet wird.

Die Idee mit dem Beantworten des Tickets war gut. Heute hat mir der GM direkt zurückgeschrieben.

Allerdings hat er mir empfohlen einen “Ingame-Bug-Report” zu nutzen, weil dieser Position und Charakter an ein Qualitätssicherungsteam übermitteln würde. Scheinbar wurde der Fall noch immer nicht verstanden, denn was soll das nun im Nachhinein bringen?

Ausserdem wurde mir empfohlen hier im Forum einen Thread zu eröffnen. Habe ich getan, allerdings hat Ramon Domke leider noch nicht die Zeit gefunden, hier reinzuschauen.

Und es wurde wiederholt, dass der Kundendienst nicht die technischen Mittel besitzt um mir zu helfen. Ich wüsste nur gerne, an wen ich mich dann wenden soll / kann !?

Alles in allem leider sehr enttäuschend. Seit dem Vorfall finde ich einfach nichtmehr die Lust um noch einzuloggen. Und das, wo ich zuvor jeden Tag das Spiel genossen habe. Schade!

Rückkauf-Bug und Itemverlust

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sontor.6314

Sontor.6314

Update:

Der GM hat mir nochmal erklärt, dass man nicht die technischen Mittel habe, um mir die verlorenen Skins zu ersetzen.

Damit ist der Fall für mich abgeschlossen, GW2 aber leider auch.

Erneut vielen Dank für deine Hilfe, Szarazar. Man sieht sich immer zweimal im Online-Leben.